Laptop gesucht, aber was für eines ???

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hallo Hardware Freaks und Fungamer!


    Ich bin auf der Suche nach einem Laptop, den ich auch zum Zocken benutzen könnte (wenn Not-Am-Mann oder der Frau ist). Eigentlich soll das Gerät ArmA 2 tauglich sein, obwohl mir reichen würde, wenn ich damit zumindesten Missionen basteln üben könnte. Was soll man sonst auf der Arbeit machen

  • Ich habe mir vor einiger Zeit meinen ersten Lappi von DELL gekauft, und bin von der Qualität und Quantität total begeistert.


    Mein Lappi ist extrem oft, lange und meistens unter widrigen Umständen im Einsatz. Wenn ich mal die "Absürze" meiner bisherigen Lappis betrachte, würde ich sagen, dass der sich der DELL 70% weniger "aufhängt". Was sicherlich mit den gut aufeinander abgestimmten Bauteilen zu tun hat. DELL ist etwas teurer, dafür weiß man was man hat......


    klick

  • Cool, Danke @ Gentleman.


    Ich hab ebenfalls Dell im Auge, und zwar von Alienware. Die Frage ist jetzt, ob ich mir da einen 15 Zoll oder 17 Zoll holen sollte. Wobei beim Zocken auch ein Monitor zur Verfügung stände. Ist halt wirklich mehr zum Üben Basteln von Missionen auswärts und zum Zocken mit angeschlossenen Monitor...

  • Bisher hatte ich nen Medion Laptop und nen Macbook und muss sagen das Macbook hat schon was alles Metall solide verarbeitet und sauschnell und der Akku hält ewig, Nachteil sie sind sauteuer. Der Medion hingegen ist schlecht verarbeitet, hatte von Anfang an 2 Pixelfehler, der Akku hält nur ne Stunde usw. Werde mir nie wieder ein Noname Gerät kaufen.

  • hier mal meine vorschläge bibo,müssten nur mal untereinander verglichen werden...


    I: ASUS X62J-JX031V
    -Intel Core i7-720QM (4x 1.6GHz / 6MB / 2.5Ghz FSB)
    - 4GB DDR3-SDRAM 1066Mhz
    - 820GB HDD
    - DVD+-RW DL
    - 16.0 Zoll
    - Win7 Premium


    II: ASUS X62J-JX032V
    -Intel Core i7-720QM (4x 1.6GHz / 6MB / 2.5Ghz FSB)
    - 4GB DDR3-SDRAM 1066Mhz
    - 750GB HDD
    - DVD-RW DL
    - 16.0 Zoll
    - Win7 Premium


    III: HP Pavilion dv7-3080eg (VJ224EA)
    -Intel Core i7-720QM (4x 1.6GHz / 6MB / 2.5Ghz FSB)
    - 4GB DDR3-SDRAM 1066Mhz
    - 1TB HDD
    - BLU-RAY / DVD-RW DL
    - 17.3 Zoll
    - Win7 Premium


    IV: HP Pavilion dv8-1000 (VJ747EA#ABD)
    -Intel Core i7-720QM (4x 1.6GHz / 6MB / 2.5Ghz FSB)
    - 4GB
    - 1000GB HDD
    - BLU-RAY / DVD-RW DL
    - 18.4 Zoll
    - Win7 Premium


    V: HP Pavilion dv8-1050eg (VJ747EA)
    -Intel Core i7-720QM (4x 1.6GHz / 6MB / 2.5Ghz FSB)
    - 4GB
    - 1000GB HDD
    - BLU-RAY / DVD-RW DL
    - 18.4 Zoll
    - Win7 Premium


    Preise siehe link (hardwareschotte) inwieweit die laptops getestet wurden oder sonstiges musste dann mal selber gucken ;)


    alternativ [url=http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_110005/preis_Notebooks?pfbp=R,1000,1500,3&pfpd=2,4294967296-_47,Intel+Core+i7-720QM+%284x+1.6GHz+%2F+6MB+%2F+2.5Ghz+FSB%29-_62,1024MB]HIER[/url] mal ne liste.
    gefiltert für CoreI7 + 1024MB graka Ram & 4GB Ram


    kannst den filter ja anpassen,ich weiß jetzt nämlich nicht inwieweit sich die rechenleistung zwischen einem
    Intel Core i7-720QM & einem QUAD mobil unterscheidet...

  • Meine USV hält 45 minuten wenn der Rechner im Leerlauf ist! kann aber auch 10 minuten niedriger liegen!! Nur mit dem Schleppen ist es dann scheiße!! ;D ;D

  • Also ich bedanke mich mal wieder für eure intensive Unterstützung. Peppa, das letzte Notebook ist schon klasse, sprengt aber wirklich den Rahmen. Schließlich habe ich bisher meine Notebooks immer nach 2-3 Jahren verkauft und ein neues geholt. Da muss sich das preislich wenigstens etwas rechnen.


    Curetia : Also ich hatte schon mehrere Notebooks von Medion sprich Aldi. Bisher hatte ich noch nie Probleme damit. Ganz im Gegenteil. Pixelfehler kenne ich gar nicht und ich kann wirklich jeden empfehlen, ein Aldi Notebook zu kaufen, wenn es preislich nicht anders machbar ist.


    Ich habe mich entschieden: Es wird heut das Saturn Laptop. Ist auch it Windows 7 64 bit Premium ausgestattet, steht nur falsch in der Werbung.


    Rucksack gleich mitbestellt. Und da ich meist einen festen Stromzugang habe, stört mich die Akku-Leistung wenig. Kann man bei so einem Display auch nicht wirklich erwarten, oder? Es sei denn, ich will eine LKW Batterie mit mir rumschleppen