Gefechtstaktisches Handbuch!!

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hallo !


    Bücher über Gefechtsstrategie habe ich noch von früher irgendwo liegen. Ich finde es eine sehr gute Idee, das militärische vorgehen in einer Simulation zu trainieren... Da bin ich dabei. Ich würde es interessant finden, was für ein Ergebnis dabei heraus kommt, wenn sich alle in der Gruppe an die "Befehle" halten. Besonders würde mich die Meinung des einzelnen interessieren, der bei der Nachbesprechung seinen Eindruck über den Ablauf
    schildert, und Vorschläge macht, wie man in einer bestimmten Situation anders/besser vorgehen sollte. Trotzdem darf der Spass im Spiel darunter nicht leiden... Man möchte sich ja auch nicht in alte Zeiten zurückversetzt fühlen :)
    Ich bin gespannt...





    Gruß, Mülli

  • Da bin ich deiner Meinung!!Mann sollte vllt. weniger auf Befehle, sondern mehr auf diverse Standardsituationen im Kampf schauen. Wie verteidigt man sich und zieht sich dabei zurück ohne Verluste erleiden zu müssen. Oder wie greift man mit 2 4er Teams an.


    Lustige Abende wo man mal nichts schafft sind ja lustig und sollten es bleiben!!

  • Mit Befehle meinte ich auch eher, wie du geschrieben hast, allgemeines Grundverhalten innerhalb der Gruppe. Zb. eine Gr. (6-8 Mann/Frauen :)) solange die Gr. nicht aufgeteilt wird, dann immer die stärkste Waffe nach vorne, Sani nach hinten...Und erst Aufklärung mit genauer Anzahl der Gegner. Und einheitlich verständliche Zielbeschreibung ( nicht: "Gegner dahinten") sondern Gegner aus Nord, 200m Zb. Bei einer Stürmung immer ein Angriffstrupp u. Deckungstrupp aufstellen.
    Ich meine damit auch Meldungen die immer gemacht werden. Zb. " ich lade nach" ( wichtig auch für den Buddy, der gerade vor hat seine Deckung zu verlassen) Oder das festgelegt wird, das immer 2 Mann den Verwundeten bergen. Einer sichert die Bergung.
    und soweiter... Das würde ich gerne mal testen.



    Gruß, Mülli