Insgesamt ist das Teamwork besser, denke ich auch.
Wobei ich mich selber nicht als Ikone des Teamworks sehe. Muss selbst dran arbeiten.
CO 05 No Time Left
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Alle müssen arbeiten, aber es wird besser
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Also ich fand gestern gib das bei CO08 Quesh-Kibrul est
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Gutes Beispiel!
Fand ich auch. Aber trotzdem können dann Sachen schief gehen.
So versuchte ich meine KI - Truppe dicht zusammen zu lassen, währenddessen hat Oldie fleißig vom Turm gesnipert.
Lief super, bis die Handgranate kam...
Trotzdem denke ich war die Aufteilung in meiner Gruppe gut. Größere Abstände sind teilweise kaum möglich, dann fehlt die gegenseitig Deckung.
Da beide Gruppen recht dicht beeinander blieben gab es ständig Schutz, zumindest aus Richtung der anderen Gruppe.
Mahoo hat Torka zurückgepfiffen, dann lief es auch dort sehr gut.Wir haben auf Veteran und im höchsten Schwierigkeitsgrad gezockt (hohe Anzahl an Gegnern). Dafür war es ok.
Ein Wort noch zu den Sanis:
Sanis sollten nur in Spezialfällen sofort zu den Verwundeten eilen. Dieser ist halt im Schussfeld einer gegnerischen KI.
Sanis gehen einfach zu oft drauf.
Wenn es einen Verwundeten gibt sollten andere Infanteristen den Verwundeten decken, sich ggf. auch davor stellen und die Umgebung sichern.
Erst dann sollte der Sani ran. Der Sani kann beim Heilen nicht kämpfen! Er braucht also Schutz!
Alternativ kriecht der Verwundete zurück.
In jedem Falls sollte Jedem klar sein, dass seine Rettung als Verwundeter ein hohes Risiko für die Retter bedeutet.
Also nicht zu weit nach vorn!!! Wer allein ist hat doppelt und dreifach so hohes Risiko, auch wenn man geschickt umlaufen wollte.
Jeder ist sebst dafür verantwortlich auf sein Team zu achten und sich nicht zu weit davon zu entfernen, außer in abgesprochenen Ausnahmen.Nutzt das Buddy-Prinzip, bildet von euch aus 2er-Gruppen. Der Anführer kann dies mit KI-Leuten tun, falls man Ungerade ist.
So bleibt man dicht zusammen und weiß wo Verwundete liegen, kann meist auch den Gegner sofort orten und bekämpfen.
Der Verwundete hat nur einen kurzen Rückweg. -
Gut, dass du gerade mal die Sanis ansprichst... ich finde auch, dass gerade da auch Verbesserungen möglich sind... so ist es nicht selten, dass es genau anders herum ist: Der Sani deckt einen Mitspieler, der gerade in der Nähe war und ohne Rücksprache den Verletzten heilt...
Es gibt dabei auch zwei Probleme:
1. Der Rettende hat das Problem, dass er meist länger braucht als ein Sani...
2. Der Gerettete muss danach sowieso noch vom Sani betreut werden...Alles Zeit, die bei einem Angriff wichtig sein kann.
Und wenn der Sani nach Befragen angibt, dass er zu weit weg ist, momentan, dann hab ich auch nichts gegen eine Heilung eines anderen einzuwenden...
Und rohr: Du hast natürlich recht, wenn man als Sani wartet bis einer einem deckt, soweit dies noch möglich ist... wobei ich mir schon oft angewohnt habe, einen anderen zu fragen, ob er mir bei Heilung eines anderen Deckung geben kann... aber auch das ist natürlich ausbaufähig...
Auf gehts... üben und lernen wir weiter....
Manchmal ist eine Frage im TS viel mehr wert als gedacht...
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Manchmal ist es schwierig einzuschätzen ob der Sani überhaupt darauf achtet zu heilen.
Bei Bibo und Gentleman habe ich den Eindruck, dass diese ständig auf Verletzte achten und warten.
Andere denken oft gar nicht daran, dass sie der Sani sind und fühlen sich mehr als Sturmtruppe -
[quote='Rohrkrepierer link','http://www.fungamer-2.net/forum/index.php?thread/&postID=979#post979']
Manchmal ist es schwierig einzuschätzen ob der Sani überhaupt darauf achtet zu heilen.
Bei Bibo und Gentleman habe ich den Eindruck, dass diese ständig auf Verletzte achten und warten.
Andere denken oft gar nicht daran, dass sie der Sani sind und fühlen sich mehr als Sturmtruppe -
Hussa, geschafft.
Zwar auf niedrigster Stufe (schon Veteran, aber eigentlich Gegnerzahl für 2 Spieler),
aber immerhin.
Mit Gentleman und Torka. Und wir hatten noch massig Zeit -
Wer fragt schon wie Gewonnen wurde, hauptsache Gesiegt :laugh:
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Update der Mission:
Am Zielort sollte es jetzt etwas einfacher sein.
Dafür gibt es dort ein Flugabwehr-MG, dass an verschiedenen Orten stehen kann und so jeweils einen bestimmten Anflug verhindert.
1000 neue zivile Fahrzeuge beim Start -
[quote='Rohrkrepierer link','http://www.fungamer-2.net/forum/index.php?thread/&postID=979#post979']
1000 neue zivile Fahrzeuge beim Start -
Um Gottes Willen, ich schafe es nicht so schnell diese zu "entfernen"
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Neue Version auf dem Server.
- keine ACE-Heilung mehr
- Keine Luftabwehr beim Anflug auf den Fluss -
Neue Version auf dem Server
Wissenschaftler sollte jetzt vom Heli weglaufen Richtung Waffenkiste (zum Offizier)
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So schaut das aus wenn Curetia die Atombombe entschärft...
Die komplette Truppe wird zum Grillgut.
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ich habe es bis jetzt zum 2.mal erlebt das die bombe bei der 90% chance hochging!! naja passiert halt!!
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schlechtes Karma?
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Nun komm schon Rohr. nimm dein Script raus, wo drin steht: wenn LordLars mitspielt, dann immer Explosion der atombombe .....
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naja wenn ich überlege das ich die mission bestimmt schon 20mal mit gezockt habe ist 2mal doch recht wenig,oder sehe ich das falsch?
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....und auch das "Bibo schafft es auch nicht immer" Script