A.C.E. Advanced Combat Environment - version 1.0 stable released

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Mein erstes Fazit zu ACE:


    Ich finde es gut, dass die KI durch den Mod weiter sehen kann, und uns dadurch früher bemerkt - und tötet (Chancengleichheit). Wenn ihr Euch erinnert, war es beim ECS-Mod genau so. Im Stadtkampf scheint es sich nicht

  • Nun die Sounds sind Gewöhnungsbedürftig aber kein Grund den Mod nicht zu nehmen.
    Von den Ohrstöpseln hab ich mir mehr Versprochen aber es ist immer noch zu laut und der Pfeifton beim Abfeuern eines Racketenwerfers ist ätzend da muß ich mir echt überlegen ob ich die Dinger benutze.
    Das mit dem Sanimaterial finde ich gut, es ist auch Realistisch das jeder Soldat sein Verbandspäckchen hat allerdings wird wohl kaum jemand sein Inventar mit Medizeugs vollpacken man braucht ja auch noch platz für Munition.
    Es ist für den Sani auch eine Entlastung wenn er nicht zu jedem sofort hinrennen muß.
    Taktisch gibt es da natürlich neue Möglichkeiten da der Sani nicht immer direkt daneben stehen muß.
    Ganz auf ihn verzichten kann man allerdings auch nicht vor allem wenn das mit dem Rucksack klappt .


    Fazit der Mod ist ganz gut auch wenn er es Schwieriger macht eine Mission zu Gewinnen .

  • War von dem MOD erst skeptisch, aber bin mittlerwile von ihm positiv überrascht,und finde es aufjedenfall eine Bereicherung für das Game.


    Ich finde es persönlich nicht schlecht als Soldat mein eigenes Pflaster erstmal dabeizuhaben.
    Was natürlich nacher einen Besuch beim Sani nicht ersetzen kann.


    Muss noch hier auf dem Server Testen.


  • Das was mir fehlt ist die Anzeige, wie viel noch im Magazin drin ist :(


    wo ist die Anzeige in der Realität?
    Bei bereits leicht geleerten Magazinen erhält man beim wechseln der Magazine einen Hinweis wie schwer das Magazin ist.


    Gentleman : Welchen Skill verändern? Ich würde nur ungern die Cleverness runtersetzen, dann sollte man schon auf Rekrut oder Cadett zocken.
    Die Zielgenauigkeit? Die finde ich in Ordnung. Manchmal erhält man schnell einen tödlichen Treffer, aber das ist eher selten.
    Meist schlägt es erst um einen herum ein. Wenn man dann nicht Deckung sucht, ok, dann ist es bald vorbei.
    Auf dem Server gibt es keinen Extraskill für die Wahrnehmung der KI.
    Ich bin einfach der Ansicht dass wir die Missionen von der Gegnerzahl her anpassen müssen.
    Was noch nicht getestet ist ist das KI-Verhalten bei Nacht.
    Edit:
    Übrigens hat die weitere KI-Sicht auch Nebenauswirkungen in Missionen.
    Bei Abfäiken griffen die Jets, die eigentlich nur am Intro beteiligt sind, gleich die Insel an

  • Das am Fluss muss ich noch auf dem Server testen. Ich glaube aber nicht dass sich dort viel ändert, da ich ja den Skill nachträglich ändere. Sie reagieren vielleicht früher und schiessen mehr und auf weitere Entfernung, aber ich sehe das noch nicht dass wir dort nicht mehr durchkommen. Und wenn, dann muss der Skill weiter nach unten angepasst werden.


    Aber Deine Mission ist geil unspielbar. Da kannst Du locker 50% rausnehmen.

  • ich finde das Magazinsystem in Ordnung. Man erhält eine ungefähre Angabe der restlichen Patronen.


    Gentleman :
    Ich bin der Ansicht dass der Server auf Veteran mit vollem Skill laufen sollte. Wenn Du die Gegnerchen dämlicher haben willst, dann verpass ihnen durch setskill "blöd" - wobei blöd=0.00001 - eine andere Eigenschaft. Vor allem möchte ich nicht, dass diejenige KI, die sich wirklich clever verhalten soll (umlaufen, Deckung suchen etc) gehandicapt ist.
    Edit:
    Insgesamt gefällt mir der ACE2-Mod auch immer besser. Die Soundkulisse gestern war schon beeindruckend.
    Im 2. Durchgang bei Infanterie Tactics wurde auch besser vorgegangen, das war schon klasse.


    Die KI verhielt sich dort wie auch bei Abfäiken anders: Sie bemerkten uns deutlich früher.
    Ich werde versuchen alles ein wenig anzupassen, wir waren chancenlos.


    Was geklärt werden muss sind die Probleme von Oldie. Ich glaube eigentlich nicht dass es am ACE2-Mod liegt,
    dass Oldies Ping so weit runterrutscht, unser Ping ist ja konstant.
    Vielleicht machen wir beim nächsten Mal ein kleines Experiment, wenn Oldie dabei ist. Kurz den Server ohne ACE starten, dann wieder mit.
    Bei mehreren Mitspielern.