FOB

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Fein, ich schaue es mir mal an.
    Edit:
    Sieht gut aus, ist aber natürlich sehr sehr klein. Für den Verteidigungsfall sollten die vorderen Stellungen vom Zugang her erreichbar sein.
    Sind einige nette Ideen verbaut. Ich fände so was interessant für eine Mission, wo man das FOB gegen Taliban halten muss.
    Dafür würde ich es mit KI testen. Und ob sich die Taliban seitwärts reinsprengen könnten.

  • Natürlich kann man sie noch grösser machen ich hätte noch eine die ist doppelt so groß aber ich habe mir gedacht ich halte sie kleiner denn der Server muß das ja auch noch rechnen.
    Ich hoffe ich denke da richtig oder ist das nicht so ein Problem?
    Die wäre mehr als Ausgangspunkt einer Mission gedacht.

  • Auf Chernarus hatte ich ein großes BW-Lager gebastelt und habe es in einem fiktiven neuen Kosovo-Konflikt genutzt.
    Das Lager ist dort Ausgangspunkt zahlreicher Missionen. Dafür ist dieses Lager hier zu klein.


    Ich glaube nicht dass es ein großes Problem mit dem Server ist. Den belastet mehr Wald und KI.
    Edit:
    Vielleicht noch ein paar Gedanken zu einem FOB, wie ich es in meinen Missionen benötige:


    - für ein lebendig wirkendes FOB wird eine Stammbesatzung benötigt, die nicht nur rumsteht. Zusätzlich Fahrzeuge.
    - Wenn das FOB Teil einer Mission wird, also z.B. Festung gegen angreifende Taliban, muss das FOB dafür geeignet sein. Lassen sich Zugänge reinsprengen (Problem: Panzersperren auf den Barrieren) oder hat es mehrere Zugänge?
    - Wenn davon eine Mission ausgehen soll (oder sogar mehrere), muss natürlich auch die Karte dafür geeignet sein.


    So ist es gut ausgearbeitet und hat etliche interessante Details. Wenn ich mal eins brauche komme ich auf Dich zurück.



    Edit:
    Ansonsten wäre ein sehr großes FOB nicht schlecht als Trainingsort.


    Dort sollten fast alle Fahrzeuge und Hubschrauber einer Fraktion reinpassen (z.B. alle BW-Einheiten).
    Fürs Training:


    Schiessplätze
    Fahrzeugparcours
    Gelände für Häuserkampf