Heli-Flug

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Chinook will beim landen nicht warten?


    --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Kameraden!
    Ich habe da ein kleines Problem und zwar:
    Ich hole einen Chinook per Auslöser zu mir der landet auch brav bei Landeplatz1 (dann funke ich mit 0-0-1 und sage ihm das er wegfliegt) dann fliegt er weiter zu Landeplatz2 da landet er zwar aber er fliegt sofort weg ohne zu warten, ich möchte aber gerne das der Chinook wie auf Landeplatz1 am Boden stehen bleibt und erst nach meiner Anweisung wieder wegfliegt.
    Wäre es unverschämt wenn sich wer meine Beispielmission anschaut und das korrigieren würde ich komme da nicht dahinter wie es geht.
    Vielleicht könntet ihr sie mir schicken an mike2(at)liwest(dot)at
    Danke
    Mfg.Mike
    http://rapidshare.com/files/40…holzone.Zargabad.rar.html

  • Du hattest zwei Fehler drin.


    1. Die Variable bugout wird bereits beim ersten Punkt auf true gesetzt (wenn der Abflug über Funk eingeleitet wird). Diese Variable ist aber auch beim zweiten Punkt für den Abflug zuständig, also hebt er gleich wieder ab. Lösung: Nach dem Abheben am ersten Punkt in den Wegpunkt rein: bugout=false. Habe ich im Beispiel reingesetzt.
    2. Du benötigst nicht zwei Funkauslöser, sondern nur einen, den aber auf "mehrfach" gestellt. Habe ich auch geändert.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das im Multiplayer gut funktioniert. Gar nicht funktioniert es mit ACRE, da gibt es die Funkanweisungen gar nicht mehr.
    Ich nehme selbst eine Lösung mit einem Action-Befehl, der dann auftaucht, wenn man im Heli sitzt.
    Bei Interesse kann ich es Dir schicken.


    Du kannst übrigens so kleine Dateien wie solche Missionen auch hier im Forum im Anhang posten, muss nur als RAR oder ZIP-Datei gepackt sein.


    [gelöscht durch Administrator]


  • Ich habe mal deine E-Mail verfremdet, da man sonst so viel Spam bekommt!! :D

  • Ich habe ein neues Problem ist schon komisch.
    Ich habe eine Beschreibung in das File hineingegeben.
    Mfg.Mike


    [gelöscht durch Administrator]

  • Sorry, ich verstehe das Problem nicht ganz.
    Du sprichst von einem Heli, hast aber zwei. Vor allem verstehe ich nicht, was Du erreichen willst.
    Edit:
    Aber ich sehe gerade, Du hast wieder zwei Funkauslöser, die aber jeweils die gleiche Variable enthalten: bugout.
    Somit werden beide Hubschrauber beeinflusst. Ich glaube aber, dass Du dies getrennt steuern willst, oder?

  • Ich versuche es zu erklären.
    Am Anfang der Mission steige ich in den ersten Heli ein den du Gebastelt hast; der landet beim Start ich steige ein weiter zum Checkpoint 1 - aussteigen und schicke ihn wieder weg.
    Dann kämpfe ich mich durch ein TAL und am Ende des Tales wartet der zweite Heli auf mich der soll landen und mich wieder genau wie der andere nur diesmal ohne Zwischenlandung nach Hause bringen.
    Das macht er aber nicht der fliegt mir wieder davon.
    Ja ich will sie getrennt steuern!
    Das witzige ist jetzt:
    Wenn ich als erstes mit dem ersten Heli fliege und dann zu dem zweiten komme fliegt er mir davon wenn ich aber als erstes zum zweiten Heli gehe wartet er auf mich?
    Daraus schließe ich ich habe alles richtig geschrieben aber ich glaube irgendwie vertragen sich meine 2Helis auf der Map nicht.

  • Hallo Kameraden!
    Das Problem ist gelöst und zwar war es richtig wie Rohrkrepierer gesagt hat; den zweiten Funkauslöser habe ich in bugout2 umbenannt natürlich den Waypoint auch und zum Schluß noch die Zeilen für den Funk (Bravo) geändert von
    1 setRadioMsg der ja schon für Funk (Alpha) belegt war in 2 setRadioMsg sonst sieht man ja die Funkmeldung nicht

  • Ja, kann ich machen, heute habe ich aber wenig Zeit, vielleicht heute Abend.
    Edit:
    Anbei die kleine Demo für den Abflug mit einem Action-Befehl.


    Der Action-Befehl wird erst erstellt, wenn man im Heli ist
    Er wird nach Benutzung oder falls man aussteigt wieder gelöscht.
    Er ist mehrfach für einen Heli nutzbar. Es müssen nur in die Wegpunkte die Variablen rein. Auslöser steht schon auf mehrfach.
    Multiplayerfähig, durch die kleine Verzögerung im Skript sind Fehlbedienungen kaum möglich. Trotzdem sollte nur der Gruppenführer den Abflugbefehl geben.
    Als ganz kleines Gimmick startet der Heli bereits die Turbine, wenn Du Dich näherst.


    [gelöscht durch Administrator]