DCS A-10C Warthog

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • hey hey


    also wie sefi schon sagte ob ich radio auf hart gestellt hab


    hab vorher in den einstellungen geschaut und tatsächlich
    hab jetz einfachen funk und der is wieder wie gewohnt auf # und alles beim alten


    zur tankklappe
    du musst schon den weißen hebel linkes panel bei den treibstoffboostern runtertun


    bei mir klappt das alles jetz soweit ich kann luftbetankung machen

  • Ok wenn ich so schon helfen konnte^^


    Hier sind trotzdem mal die Tasten die ich meinte
    HOTAS Mic Switch forw: VHF1 ("NUM+" + "LALT")
    HOTAS Mic Switch aft: VHF2 ("NUM-" + "LShift")
    HOTAS Mic Switch down: UHF ("NUM+" + "LALT")


    Man brauch auch alle drei. Wenn ich mich richtig erinnere dann konnte man mit VHF1 mit den Flughäfen kommunizieren und mit VHF2 mit den Wingman (im Standard wenn noch weitere Elemente dazu kommen weiß ich es nicht genau, JTAC/Tanker etc.)

  • jo, hab ich noch gar nicht gesehen - wahrscheinlich auch neu die Einstellung im Menue zur einfachen Bedienung für Funk
    jetzt kann man das Menue wie voeher bedienen.


    ich bin gar nicht auf die Idee gekommen die Tankklappe im Cockpit zu öffnen - jo, das geht natürlich auch - ich war so auf die Tastatur fixiert


    nun alles soweit - Tankklappe auf, alle WeaponSysteme auf SAVE, Funkfrequesz auf Tanker, Anfage auf Refuel und ich bekomme keine Antwort -
    nix passiert und ich muss wider ein Tankflugzeug abschießen - so' n mist - wisst ihr was die Dinger kosten?

  • erst funkst du ihn an das du da bist
    dann gibt er dir antwort


    für den nächsten schritt das er den rüssel runterlässt musst du schon relativ nah am tanker sein sonst antwortet er nich und lässt nix herab


    unter 0.2 nm solltest du da schon drann sein


    aber mensch roschi... da hat man ein voll klickbares cockpit und du bedienst das teil als wäre es flaming cliffs...
    ich klicke jeden knopf im cockpit und nur die schalter auf dem stick klick ich mit stick bzw tastatur.

  • is korrekt - aber ich habe ja auch den Saitek X45, da müssen einige Befehle rein und dafür brauche ich die Tastatur befehle - natürlich nicht für die Tankklappe, aber die war immer R oder Shift-R und ging nicht mehr und ich war zu sehr darauf fixiert.


    im Handbuch steht du sollst dich ihm auf eine NM annähern alle Waffen auf SAVE - dann bekommst du Anflugerlaubnis, aber wie weit oder nah - er sagt nix

  • hab grad wieder versucht es is soooo sau schwer


    ich fixiere mich zu sehr auf das teil. das problem is ich versuche an das teil anzudocken obwohl wie auch in echt die crew im flugzeug an dich andockt. aber es irretiert mich unheimlich wenn ich schon ganz nah drann bin und der arm sich auf einmal erst wegbewegt. ich fliege dem drecksteil hinterher...

  • das lob nehm ich gerne an geht runter wie öl
    war aber schlecht im gegensatz zu dem tag als ich die mission zum ersten mal flog.


    da eh nur aaa drinne is und keine sam, is es recht einfach eigentlich höhe is leben.
    sobald du tiefer fliegst hast ja gemerkt und mehrere kollonnen zusammen kommen bist in einem mega beschuss aus dem du kaum ne chance hast rauszukommen


    allerdings wenn du dein csms auf aaa stellst das wirkt wunder!


    vll war ich an dem tag auch besser weil da 5 a10s in der luft waren und nich nur 2.

  • joa schick schick wurde ja bereits angekündigt



    hmm aber tut es das nich schon in arma 2 war das nich acre?
    wie auch immer


    ich mochte den funk nie weil er mich von meiner eigentlichen arbeit abgelengt hat und ich mir notizen machen hätte müssen.
    aber jetz wird das wohl mehr oder weniger zur pflicht

  • Naja großartig mit dem Funken musst du dich ja nicht beschäftigen du musst ja nur den Channel einstellen und das wars den rest hörst du normal über TS. Mit dem Mod wurde ja nur die Wiedergabe angepasst damit es sich nach einem Funkverkehr anhört und man muss den IG Funkkanal einstellen der Rest läuft doch normal über Vioceactivation oder halt Push-to-talk.