Mission Control Center Sandbox (MCC Sandbox)

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Mission Control Center Sandbox (MCC Sandbox)


    by
    Shay Gman & Spirit


    Wer Interesse an der SandboxMission von gestern hat dem stell ich hier mal ein paar Infos zur verfügung,zum selber testen.
    Vielleicht freundet sich ja noch jemand damit an oder lernt so besser die funktionen der sandbox kennen.
    denn ich finde das ist schon ein schönes spielzeug.






    (video part4 war bei mir nicht abspielbar ,falsches land oder so,probiert ihr es mal bei euch)


    Installation:
    Simple put the PBO files into your mpmissions folder of your Arma2 or Arma 2: OA directory. If you dont know how to do that. There is plenty of help on armaholic on how to get MP missions working.
    After you put the MP missions there you can simple go to multiplayer and start a new local server to play it. Or and thats even better, put them on your dedicated server. Yes this will fully work on a dedicated server of course!


    Highly recommanded to use with this: ACE2 mod
    Optional : @RTE


    CBA is used internaly to make the system work. So without a doubt you need that.MCC is optimized to make full use of all that is deliverd by ACE. It also makes use of automated gear scripts to provide you ready to go Crew Served Weapons and much more. For that we would almost say: ACE Required.
    RTE is supported in MCC.


  • um nochmal auf diese speichern der mission einzugehen:


    man kann ja wie oben gelesen selber die sandbox hosten und anfangen eine kleine missione zu basteln (was mit der SB echt leicht gehen sollte wenn man die grundkenntnisse drin hat).
    wenn dann soweit alles steht,dann drückt man auf "save" und die gesammte mission befindet sich im "clipboard".
    das heisst für euch,raustabben aus dem spiel und die mission in eine textdatei gespeichert.
    wenn man dann seine mission vorstellen will oder so dann geht man auf den root,startet die mission kopiert am besten vorher noch den inhalt seiner textdatei und startet als bob der baumeister die sandbox,dann drückt man nur noch auf laden,voila seine mission ist geladen.


    das eröffnet auch die möglichkeit seine missionen oder was auch immer hier zur verfügung zu stellen (einfach den text hier reinschmeissen),sodass ein anderer weiter bauen kann oder erweitern oder was auch immer...


    -unterm strich heisst das man baut in seiner freizeit und kann sofort online starten
    -man kann selbsterstellte missionen erweitern,entweder selber oder ein kollege
    -man kann sofort mit diesen missionen starten,ohne groß warten zu müssen bis der baumeister was hingezaubert hat


    ich finde das sind gute möglichkeiten,gerade für die weniger versierten die noch keine laune und wissen hatten ne mission zu estellen,für die dürfte das was feines sein.

  • ja wenn du nur eine kartenmission erstmal hochlädst dürfte das reichen denk ich mal.
    da kann dann wer interesse hat erstmal was erstellen,alle karten wäre zu unübersichtlich,wobei wir gestern auch fehler hatten bei der fallujah mission.


    ansonsten kann man gern nen forumbeitrag aufmachen wo man seine missionen reinkopiert damit andere sie weiter ausbauen oder angucken,verbessern etc können...


    und wie du schon sagst,zuhause bauen und dann auf dem root starten ist viel besser,da brauch keiner warten und der der ersteller hat keinen stress,und kann sich mehr aufs spiel und auf kleine "überraschungen" konzentrieren :)


    ich würde sagen takistan und japatho und fdf dürften reichen für den anfang oder?


    erstmal gucken wie sehr das angenommen wird


    und vorallem erstmal weiter testen,denn ich weiß nicht warum wir gestern nicht mehr respawnen konnten

  • kann wieder entfernt werden die mission.
    funktioniert nicht richtig,ace wird nicht richtig initialisiert.
    schade,wär ne schöne art der kurzmissionserstellung gewesen.
    werd ich wohl um normal im editor bauen nicht drumherrum kommen :(


    wie baust du rohr?
    normal im editor oder mit hilfe?

  • ist man eigentlich nicht immer der willkür des missionsbauers ausgeliefert? :D
    und athmosphäre bekommt man damit auch hin,man muss nur wissen wie man mit der sandbox umgeht und alles nach seinen wünschen realisiert.
    nu gehts aber nicht wirklich ,da werd ich wohl auf den normalen editor zurückgreifen müssen zum basteln.