Zocken am Freitag den 28.01.2011

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hallo zusammen


    Wer von euch hat am Freitag Zeit das Wochenende einzuläuten?
    Würde mich echt freuen, wenn ich nach langer Abstinenz (Frühschicht ist echt blöd) euch mal "wiedersehe"


    Map ist mir egal, Hauptsache ihr seid zahlreich da.


    Also wie wäre es?

  • Dat war gestern ne richtisch jute Runde.
    Ok, einige Tiefen waren auch dabei - ver(w)irrter Mülli auf dem Flugfeld in Quesh-Kibrul, aber insgesamt war es sehr launig.
    Operation Phantom Fury hatte einige gute Ansätze, müssen wir aber wohl für uns noch anpassen. Speziell auf die ACE-Heilung würden wir verzichten,
    ich persönlich fand den Sandsturm in der Stadt nicht ganz passend. Fehlende Marker und bereits zu Beginn Unklarheiten über den Auftrag waren auch noch schwierig.
    Bei Terrorist Island benötigten wir zwei Runden, dann war es geschafft. Hinfahrt per Boot, Kampf im MG-UAZ und dann Rückflug im Heli.
    Operation Tiger wurde erfolgreich und mit verhältnismäßig wenig Verlusten durchgeführt.
    Quesh-Kibrul est überlebten nur Richy und icke, wobei die Koordination der Truppe zu Beginn absolut chaotisch war. Manchmal glaube ich dass ein paar Leute grundsätzlich nicht auf das achten, was aus den Kopfhörern kommt.

  • Zu Quesh-Kibrul:
    Ich hatte die Mission eigentlich etwas umgebaut, um verschiedene Wege schmackhaft zu machen: Über eine Meldung mit Marker wird man vorher darauf hingewiesen, dass im Norden oder Süden eine Massierung von Gegnern vorhanden ist. Somit ist jeweils der andere Weg einfacher, die Auswahl kann bei jeder Mission anders sein. Irgendwas lief da aber noch nicht, habe ich versucht zu fixen. Mal schauen.
    Hinzu kommen die Hindernisse, die zufällig im Weg stehen. Ich denke noch an Minenfelder oder sichtbare IEDs/Sprengladungen, wo man besser nicht lang gehen sollte. Die Orte der IEDs sind dabei weitgehend zufällig.

  • @Stoppel


    deine Aussage: "Anweisungen geben? Wozu hört doch eh keiner"


    immer wenn ich dich in meiner Gruppe habe bist Du derjenige der keine Anweisung befolgt und immer auf der Karte gesucht werden muss


    Aber trotzdem wäre es schön wenn Du dich öffter als Anführer melden würdest, denn diese Aussage von dir zählt nicht - Du musst dich dann eben durchsetzten
    (außerdem war es wegen den ständig neu Verwundeten sehr schwer hinter das Haus zu gelangen)


    Aus solchen oder anderen Gründen den Anführerposten abzulehnen ist nicht besonders kameradschaftlich,
    weil auch dieser posten besetzt werden muss und bitte nicht immer von den gleichen Mitspielern


    Ich bring es mal auf den Punkt:
    Es ist wesendlich einfacher sich immer seine lieblingsfigur raus zu suchen wie Scharschütze oder Fahrer und die anderen Aufgaben wie Anführer oder Sani den anderen zu überlassen.

  • Roschach link schrieb:

    Ich bring es mal auf den Punkt:
    Es ist wesendlich einfacher sich immer seine lieblingsfigur raus zu suchen wie Scharschütze oder Fahrer und die anderen Aufgaben wie Anführer oder Sani den anderen zu überlassen.


    Na eben drum. Meinst du ich will denen den Anführer wegnehmen, die damit gerne spielen

  • da reichen die wichtigsten befehle:


    bewegen
    1-1 folgen
    1-6 stopp
    1-8 deckung suchen


    angriffsziele
    2- für ziele zum angreifen


    feuerbefehl
    3-1 feuer eröffne
    3-2 feuerpause
    3-7 horizont absuchen


    fahrzeug bemannen/verlassen
    4-


    interagieren
    6-


    haltung
    7-1 tarnung
    7-2 gefahr
    7-3 wachsam
    7-4 sicher
    7-6 aufstehen
    7-7 geduckt bleiben
    7-8 hinlegen
    7-9 ducken


    formation
    8-


    gruppenzuweisung
    9-

  • Rohrkrepierer link schrieb:

    Operation Phantom Fury hatte einige gute Ansätze, müssen wir aber wohl für uns noch anpassen. Speziell auf die ACE-Heilung würden wir verzichten,
    ich persönlich fand den Sandsturm in der Stadt nicht ganz passend. Fehlende Marker und bereits zu Beginn Unklarheiten über den Auftrag waren auch noch schwierig.


    Hallo Kameraden!
    Wenn ihr die Marker meint die auf das Satellitentelefon und die Terroristen hinweisen das ist absichtlich so das der