Insurgency -BAF-

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • war gestern mal wieder online auf diversen servern spielen und hab da ne nette mission gespielt die ich hier mal kurz vorstelle.


    die mission nennt sich insurgency und brauch BAF einheiten,also das addon.


    slots stehen für bluefor und für opfor zur verfügung.
    bluefor hat ungefähr ~20 slots &
    opfor 4 slots.
    gespielt werden kann mit und ohne benutzen der opfor slots.


    ihr werdet euch jetzt sicherlich fragen wieso so eine komische aufstellung,dazu jetzt mehr.
    also gespielt wird in takistan,und das missionsziel von bluefor ist die zerstörung von 9 waffen caches auf der ganzen karte.
    aus diesem grund befinden sich in und um alle größeren siedlungen und dörfer rechteckige kleine rotmarkierte bereiche,diese bereiche werden wenn bluefor in der nähe ist aktiviert und mit opfor einheiten gefüllt.ziel ist es also diese kleinen bereiche nach und nach feindfrei zu bekommen um opfor zu verdrängen und nebenbei die caches zu zerstören wenn man welche findet.


    nun zu den oben genannten 4 opfor slots,diese können durch den spieler besetzt werden.
    der opfor spieler hat nun die möglichkeit per karte zu gucken wo gespawnte KI opfor einheiten rumrennen,da dies ein indiz ist das bluefor in der nähe ist.
    der opfor spieler hat nun die möglichkeit per klick auf die karte in jede dieser opfor einheiten zu spawnen um den bluefor spielern die suppe zu versalzen :D
    und genau das hat mir an der mission gestern online gefallen (hab selber opfor gespielt) denn bluefor wusste nie ob ich nur eine ki war oder der spieler,ok an meiner aggressiven spielweise hat man es schon gesehen und wenn mein name kam als ich einen bluefor spieler gekillt hab :)
    und auch auf seitren bluefor muss man nun damit rechnen das in manch einer feindlichen ki auch ein spieler stecken kann,der natürlich um einiges geschickter reagiert als die KI :)


    freigeschalten werden die opfor slots im verhältnis 1:4 (4 bluefor spieler erlauben einen

  • Die Idee hinter dieser Map finde ich sehr interessant.


    Was ich nicht brauche, ist diese "Counterstrikementalität", kämpfen - sterben - resspawnen, im Minutentakt .............
    Ein weiteres Problem von dieser Art der Maps -genau wie bei Deathmatch- , ist unsere sehr kleine Spieleranzahl.

  • Ja, daran hakt es für mich auch.
    Die ganze Idee mehrere Nummern kleiner, Spielzeit 30-45 Minuten, übersichtliche Ziele, begrenzter Respawn (außer vielleicht bei Opfor, wenn man dort ständig wechselt).
    Die Mission ist gut gemacht aber ich mag so was einfach nicht, liegt an mir

  • Lass mal Rohr. Eh ich mich richtig orientiern konnte auf dem Ölfeld war ich schon tot... dann in den nächsten geswpawnt..."also ich war eben ungefair hier dann müsste ich jetzt..." tot!

  • Mir hat das auch keinen Spaß gemacht, wenn ich sowas will, dann geh ich BF oder CS oder andere Sachen spielen. Einfach nur stumpf respawnen find ich net so dolle. Dazu die unübersichtliche Map ohne Marker usw. außerdem ist die Map für 8-10Spieler einfach viel zu riesig.

  • also ein taktisches vorgehen war das mit sicherheit nicht bei bluefor als wir die mission gespielt hatten.
    alle fahrzeuge mitgenommen und sinnlos von einem punkt aus in ort ballern,das war für opfor dann natürlich wie tontaubenschießen,euch hat man ja meilenweit gehört und natürlich auch gesehen,ihr standet da wie auf nem präsentierteller.
    das ich dann logischerweise einen nach dem anderen da aus, und um die fahrzeugen erlege hat dann doch wohl bei einigen den frust faktor aufkommen lassen.


    und ob ich nun permanent respawn oder nur eine begrenzte anzahl an KI slots habe hat hier noch groß keinen gestört.wenn ich mir die todesraten einiger angucke nur weil sie wieder mal nach vorn geprescht sind oder unachtsam ohne deckung auf der wiese stehen (unter anderem) dann wundere ich mich echt wo da das problem liegen soll.


    ich denke hier sind einige ganz schön verwöhnt geworden,ala..


    -ich will marker
    -ich will genau wissen was wann wo mich erwartet
    -ich will die dicken knarren
    -ich will strunzdoofe ki die sich easy wegballern lässt



    das ist nicht die spielweise wie ich arma

  • Meine Meinung nach macht mir DIESE Map keinen Spass. Das liegt auch nicht daran, dass die KI nicht stroh doof ist, sondern eher daran, dass es einfach keine Übersicht gibt. Und jeder rennt los und will Felder 'grün' machen ohne Sinn und Verstand,was natürlich auch darauf zurück zu führen ist, dass man unendlich respawnen kann. Das ganze ist einfach zu groß für 10 Zocker. Wenn man das auf maximal 10 Zonen reduzieren würde, dann sehe ich da auch wieder Sinn drin.


    Die Idee an sich ist nicht schlecht. Aber die Map dafür unbrauchbar (meine Meinung) bei max 10 Zocker...

  • na dann muss man sich absprechen,klappt doch sonst auch immer bei anderen missionen.da rennt auch keiner einfach los.
    komisch,bei solchen missionen benehmen sich immer alle wie sau,da wird auf teamplay geschissen und am ende maulen alle rum wie scheiße die karte sei.
    ablehnung bei spielstart scheint die devise,das es auch anders geht hat man ja gesehen,wir beide haben doch schön den punkt geholt bibo.
    ich seh das problem darin das man halt von vorneherein einfach gefrustet ist und keine lust auf was anderes hat,und so sucht man dann ausreden für seine eigene unfähigkeit und lässt all das gute teamplay das sonst bei den missionen die auf unserem server laufen einfach beiseite,um die schuld auf die mission zu schieben.


    die mission ist locker machbar auch bei der größe und auch bei der anzahl an spielern.
    sagt ja keiner das sich alle auf der karte verteilen sollen und jeder sein feld grün macht :)
    teamplay ist gefragt,dann vielleicht noch 1-3 teams je nach anzahl der spieler und funktionierende absprache zwischen den teams.
    und dann geht die karte ab.
    aber wie oben schon erwähnt,kaum läuft mal was anderes abseits vom "fungamer-mainstream" setzt bei einigen das teamplay aus und man "spielt" halt