Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Du hast nicht ganz Unrecht homm2.


    Dennoch ist es so, dass viele verschiedene Karaktere sich hier tummeln.
    Und man muss sich immer wieder auf dass beziehen warum wir hier in diesem ehrenwerten Club sind.


    Wir wollen (am liebsten ArmA) zocken.


    Und wenn Gentleman mit seiner Art hier schreibt, was er schreibt, muss man auch Parolie bieten.
    Auch seine Äußerungen im TS währen des zockens sind nicht immer Jedermans Sache. ( gegenanreden )


    Ich war auch schon oft gefrustet.
    Gestern mit Rohr noch ein "vernünftiges" Gespräch gehabt wegen der zu langen COOP 04 Mission Spezanz, aber ich konnte meine Ansicht nicht durchsetzen.
    Ich habe ebend eine andere Prioritätsliste als er und muss es akzeptieren, weil Rohr nicht nur de Missionbuiler ist sondern auch ein Mitspieler.
    Denn andere haben ebenfalls gepostet, dass sie es nicht schlimm finden, wenn man ein oder zwei Std. auf eintritt wartet. (merkwürdig, aber so ist es nunmal hier)


    Auch geht mir das lange gerede von Stoppel oft auf den Zeiger.
    Dann bau ich mir, wenn es langweilig wird, sachen ein wie: "schaut mal zum Himmel, da ist...". (Er wird es mir verzeihen und weiß es auch bereits)


    Bis zu einem gewissen Grad an Tolleranz geht es. Dabei hat jeder seinen eigenen Grad.
    Ich muss die neusten Entwicklungen so hinnehmen und mich der Mehrheit beugen oder Austreten und mir einen anderen Clan suchen.
    Aber ich denke dort wird es nicht anders sein. Vielleicht eher schlechter.


    Besinne dich auf das wesendliche homm2 und komm doch einfach mal wieder zum zocken vorbei,
    wir würden uns freuen

  • Ich finde es gibt hier inzwischen ein Unverhältnis zwischen dem, was so verbal oder schriftlich ausgeteilt wird, und was man selbst verträgt.


    Ebenso schade finde ich, dass ich jede Formulierung 3x überlegen muss, bevor ich hier poste.
    Einige völlig harmlos Threads von Stoppel oder von mir führten zu recht harten Wortgefechten und Verstimmungen.


    Roschach hat Recht dass die Toleranzgrenze bei Jedem woanders liegt und dass hier sehr unterschiedliche Leute mitzocken.
    Aber gerade dies kann ja auch spannend sein.
    Bekanntermaßen gab es vor einiger Zeit eine Auseinandersetzung, die zum Austritt Peppas führte. In den Foren stand zu lesen, dass man zu hart miteinander umgegangen sei. Fand ich nicht; ich selbst war kurzzeitig zu empfindlich, Peppa vermutlich auch, andere ebenso. Warum sollten wir nicht klar unsere Meinung sagen, solange wir andere nicht beleidigen?
    Wenn Roschach sagt, dass Stoppel zu viel quatscht kann Stoppel damit (glaube ich) halbwegs umgehen. Ich fand nicht dass er zu viel erzählte, denn als Anführer darf er viel vorgeben. Und das war er.


    Gentleman sagt sehr deutlich seine Meinung, wenn ihm etwas nicht gefällt. Er möchte Dinge geklärt haben. Alle sollten mitbekommen haben dass er aber auch extrem hilfsbereit ist, obwohl er sehr wenig Zeit hat. Vielleicht kann man ihm vorhalten, dass er dann auch Gegenmeinungen ertragen muss. Ich weiss es nicht.
    In jedem Falle sollten aber klar die Meinungen ausgetauscht werden.
    Mit Roschach hatte ich über "Speznaz" diskutiert, merkte auch dass Roschach das Thema wichtig war. Im Normalfall versuche ich alle Anregungen einzubauen, weil ist doch toll wenn sich Leute Gedanken dazu machen und mitwirken können. Hierbei ging es um eine Veränderung aber der Grundidee der Mission (aus meiner Sicht), und als der "Bastler" möchte ich diese nicht verändern. Bin aber gern bereit andere Missionen zu basteln, die ähnlich aufgebaut sind und wo dann mehr Leute mitzocken können.


    Ich fände es jedenfalls gut wenn wir uns mit klaren und deutliche Worten hier auseinandersetzen könnten, ohne dass gleich alle keinen Bock mehr haben.
    Und auch mal versuchen positive Dinge aus Äußerungen zu lesen, nicht immer gleich das Schlechteste unterstellen.
    Das wär schön.

  • jo jo dat,


    ich stimme Rohr voll zu. Auch wenn, so wie in diesem Fall nun Gentleman oder Stoppel angesprochen wurden. Ich habe auch, wie wir alle unsere Särken und Schwächen.
    Es ist an der Sache wie wir damit umgehen. Und wir sind alle "Erwachsene Leute", können alles ausdikutiern - im Rahmen den Konversation und dem Protokoll der Höflichkeit.


    Der Harald ist nun mal so wie er ist, und wer ihn nicht näher kennt, denkt schnell böses, aufgrund seiner verbalen Art.
    Noch habe ich ihn nicht einmal gesehen und dennoch wie Rohr schon sagt,
    ist er auch gern hilfsbereit, diskusionsfreudig und kompromisbereit. Er übernimmt sehr oft die Funktionen bei ArmA die andere sehtes meiden.
    Wie gesagt, wenn er sich im Ton vergreift (das ist seine Art), dann bitte Parolie bieten. Auch das muss er dann als Empfänger (Sender und Emfänger) verarbeiten.