Fun For Four (COOP 1-4)

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Coop mission : Fun For Four by RogueTrooper


    Diese Mission beinhaltet mehrere Missionen für ArmA2 und OA, angesiedelt in Chernarussland, Utes, Takistan, Zargabad, Shapur, Proving Grounds und Desert.
    Weitere Addons sind nicht nötig (ACE2 usw.).
    Spielbare KI kann in der Lobby ausgeschaltet werden.
    Der Anführer der Spielergruppe plaziert erst eine Gegnergruppe irgendwo auf der Karte, danach die eigene Gruppe.
    Die MP-Lobby erlaubt 26 Einstellungen zu definieren: Wetter und Umwelt, Tageszeit, Zeitlimit, Optionen zur Heilung und Verletzung, Gegnerzahl (Zufallszahl zwischen Minimum und Maximum), Ausrüstung des Gegners (Panzer, Hubschrauber), Platzierungsradius des Gegners, Spieler-Respawn, die Aufgabe der Spielergruppen (eliminiere den gegnerischen Offizier oder die gesamte Gruppe) und viele andere kleine Einstellungen.


    Die Spielergruppe startet mit einem Humvee, einem Little Bird, einem unspielbaren optionalen Pilot (Spieler können aber auch fliegen) und einer Waffenbox, die alle Waffen, Magazine, Rucksäcke und Ausrüstungsgegenstände enthält die für ArmA2 OA verfügbar sind.
    Respawnpunkt ist im Humvee. Der Humvee kann auf unzerstörbar gestellt werden.
    Der Hubschrauber und der unspielbare Pilot haben keinen Respawn.



    Gameplay:


    1. Die Spielergruppe rüstet sich an der Waffenbox nach belieben aus.
    2. Der Anführer der Spielergruppe klickt irgendwo auf die Karte um die Gegnergruppe mit den Parametern der Lobby zu erstellen. Alle Gegnereinheiten werden in dem Platzierungsradius erstellt, der in der Lobby angegeben wurde.
    3. Ein zweiter Klick bewegt die Spielergruppe in den Humvee und dieser wird an die angegebene Position teleportiert.
    4. Mit den Einstellungen der Lobby kann nun die Mission nach Belieben gespielt werden: Als Sniper, Panzerabwehr, Stadtkampf von Infanterie (oder im Wald, in der Wüste, bei Nebel, in der Nacht usw.)


    Frei übersetzt von Rohr. Die Mission ist nicht von mir.
    Mir gefällt daran dass man dabei sicher gut üben kann:
    Taktiken, Waffen, Formationen usw.

  • Beim ersten Test liefen folgende Dinge suboptimal:


    - Teleportation der Spieler (aber zum Glück ist ja der Little Bird in der Nähe).
    - Heilung (es gibt keinen Sani, aber bestimmte Verletzungs- und Heilmöglichkeiten sind vorhanden)



    Zu Dito:
    Natürlich habe ich eine gewisse Vorstellung von der Struktur einer Mission, wenn wir die zocken. Durch die vielen zufälligen Einstellungen weiß ich aber nur ganz selten, wo die Gegner wirklich sind.


    Die Grundidee der Mission finde ich gut. Etwas nervig sind die Parameter, da wir wohl relativ viele immer wieder neu einstellen müssten. Da schaue ich mal, ob ich die nicht voreingestellt bekomme.