Neue Maus

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Ich habe derzeit folgende hier:
    Logitech G700, 4 Daumentasten und 3 Tasten bei der linken Maustaste. Finde nur die Daumentasten gut erreichbar. Zudem auch kabellos betreibbar. http://www.logitech.com/de-de/…ointers/mice/devices/7244
    Roccat Kone+ ich mag das easy shift system absolut nicht. verarbeitungstechnisch zwar besser als kone aber immernoch net gut. http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kone-/
    Mionix Naos 5000 einfach richtig gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Ich bevorzuge diese derzeit. http://www.mionix.net/page.php?al=naos5000

  • homm2 link schrieb:


    mx518 top hab ich schon seit jahren . mehr brauch man nicht...peppa hat den durchblick :):):)


    Dann kauf Dir unbedingt eine MX518. Alles andere ist totaler Blödsinn..........

  • peppa link schrieb:


    das war sinnlos gentleman ,merkste selbst oder?..


    Das war genauso Sinnfrei, wie Homm seine Aussage: Das Du der Einzige bist der durchblickt, nur weil Du wie er eine MX518 benutzt.
    Wenn irgendjemand, mehr Geld für eine Maus ausgibt, als eine MX518 kostet, kann das verschiedene Gründe haben.
    Kabelfrei, oder weil er unter Anderen die verschieden Zusatztasten gerne nutzt.

  • Gentleman link schrieb:


    [quote author=peppa link=topic=1682.msg23645#msg23645 date=1304178991]
    das war sinnlos gentleman ,merkste selbst oder?..


    Das war genauso Sinnfrei, wie Homm seine Aussage: Das Du der Einzige bist der durchblickt, nur weil Du wie er eine MX518 benutzt.
    Wenn irgendjemand, mehr Geld für eine Maus ausgibt, als eine MX518 kostet, kann das verschiedene Gründe haben.
    Kabelfrei, oder weil er unter Anderen die verschieden Zusatztasten gerne nutzt.
    [/quote]


    also ich klär dich jetzt mal auf gentleman.


    erstens ist das hier ein beitrag von stoppel nach unseren mäusen,die jeder beantwortet hat.
    das olli nunmal die selbe maus wie ich hat,die mal ehrlich gesagt völlig verlässig arbeitet und für meine bedürfnisse ausreichend ist. hat er ja mit seinem beitrag nun kundt getan.


    zweitens hab ich keine ahnung was dir wieder über die leber gelaufen ist ollis beitrag derart anzufeinden nur weil er das wort "durchblick" nutzt.
    was nach meinem verständniss nur ein zuspruch für meine wahl der maus ist.


    und drittens hat da niemand was von kabellos und sonst irgendeiner meinung deinerseitz gefragt.


    also ich seh nur das du mal wieder weitab vom thema auf streit aus bist.


    oder siehste mich nach deiner mausvorstellung antworten das mäuse für um die 100€ nur ne materielle schwanzverlängerung sind und warum da kein finderabdruckscanner dran ist?

  • Also gestern im TS habe ich recht lang mit Stoppel gesprochen und er wollte eine mit Kabel. Ich eigentlich auch und ich nutze die G700 auch nur mit Kabel. Ich habe sie genommen, weil sie 4 gut erreichbare Daumentasten hat und nicht so ein verkrüppeltes easy shift system wie die Kone+, ich aber auch nicht auf die Zusatztasten verzichten wollte. Die 518 ist eine gute Maus, was man von der 518 Refresh nicht immer sagen kann. Daher sehe ich Ollis Beitrag skeptisch, da ihr beide wohl noch die alte habt :)


    homm2 link schrieb:


    mx518 top hab ich schon seit jahren . mehr brauch man nicht...peppa hat den durchblick :):):)


    Dass Gentleman darauf anspringt kann ich verstehen :)
    Ich habe mal extra makiert was hier Sache ist. Das ist Ollis persönliche Ansicht und vielleicht auch die von Peppa, aber jeder hat andere Preferenzen und ne andere Hand usw. und daher kann man sowas nicht verallgemeinern. Gentleman suchte z.B. ne kabellose Maus mit Extratasten. Dann kann ich nicht sagen nimm ne 518. Es gibt auf computerbase.de nen ziemlich guten Mausguide, wo es dann auch um die verschiedenen Griffarten einer Maus geht, da nicht jede Maus für jede Griffart gleich geeignet ist.
    Olli hätte schreiben können ICH bin mit meiner 518 sehr zufrieden genau wie Peppa. Das wäre richtig und hätte gereicht. Alles andere hätte er sich sparen können, genau wie Gentleman sich den Sarkasmus etwas hätte sparen können, da, wenn man kabellos haben will, klar ist, dass eine 518 nicht geht.


    peppa link schrieb:


    also ich klär dich jetzt mal auf gentleman.


    ich glaube kaum, dass das deine Aufgabe ist peppa :) (ich gehe davon aus du verstehst den spaß an diesem satz)


    peppa link schrieb:


    erstens ist das hier ein beitrag von stoppel nach unseren mäusen,die jeder beantwortet hat.
    das olli nunmal die selbe maus wie ich hat,die mal ehrlich gesagt völlig verlässig arbeitet und für meine bedürfnisse ausreichend ist. hat er ja mit seinem beitrag nun kundt getan.


    wie ich hier deutlich gemacht habe, bist DU der meinung, was nicht heißt, dass jeder andere auch der Meinung ist. Für die alte 518 mags vielleicht noch zutreffen für die Refresh gibts genug negative Forenposts.


    peppa link schrieb:


    zweitens hab ich keine ahnung was dir wieder über die leber gelaufen ist ollis beitrag derart anzufeinden nur weil er das wort \"durchblick\" nutzt.
    was nach meinem verständniss nur ein zuspruch für meine wahl der maus ist.


    völlig sinnfrei sowas zu schreiben peppa olli provoziert das ja mit seinem durchblick und seiner einschätzung die er auf alle verallgemeinert.


    peppa link schrieb:


    und drittens hat da niemand was von kabellos und sonst irgendeiner meinung deinerseitz gefragt.


    ersteres stimmt, letzteres aber nicht, da stoppel nach ALLEN meinungen fragte und nicht nur nach deiner und ollis :P


    peppa link schrieb:


    also ich seh nur das du mal wieder weitab vom thema auf streit aus bist.


    scheinen hier wohl beide seiten zu sein, wenn ich das so richtig verfolge :)


    peppa link schrieb:


    oder siehste mich nach deiner mausvorstellung antworten das mäuse für um die 100€ nur ne materielle schwanzverlängerung sind und warum da kein finderabdruckscanner dran ist?


    warum seine maus, die im übrigen auch schon für mitte 60€ zu bekommen ist, für ihn gut ist hat er erklärt. jeder ist bereit für andere sachen die für IHN SELBST komfortabler sind geld auszugeben. Ich komm auch net daher und bezeichne dich als deppen, weil du ne billige rubberdome tastatur benutzt die technisch 5 euro wert ist du aber mindestens 50 dafür bezahlt hast...


    So und jetzt lasst uns über Mäuse reden und nicht son Mist!!!

  • also deiner meinung nach sollen wir nun alle auf unsere formulierung achten damit gentleman keine anfeindung sieht?


    ich seh da beim besten willen keine anfeindung bei ollis beitrag,er hat exakt auf stoppels frage nach jedem seiner maus geantwortet und nebenbei erwähnt das auch er sehr zufrieden mit der mx518 ist,nicht mehr und nicht weniger.das er da nur von SICH redet kann jedes vorschulkind herrauslesen bzw sich ausmalen.


    und das thema ist ausserdem immer noch das stoppel ne neue maus braucht,nicht wen seine maus ist beschissener,oder wer hat den längsten,STOPPEL sucht hier eine und hat uns nach unseren gefragt,nicht welche wem besser gefällt und welche maus von den andern was nicht hat,also doch vollkommen am thema vorbeigeschossen mit sinnlosen kommentaren.

  • peppa link schrieb:


    und das thema ist ausserdem immer noch das stoppel ne neue maus braucht,nicht wen seine maus ist beschissener,oder wer hat den längsten,STOPPEL sucht hier eine und hat uns nach unseren gefragt,nicht welche wem besser gefällt und welche maus von den andern was nicht hat,also doch vollkommen am thema vorbeigeschossen mit sinnlosen kommentaren.


    fein erkannt peppa.
    jetzt fängst du bei post 1 nochmal zu lesen an und wirst feststellen, der erste der vom thema abweicht ist olli. er ist der erste der statt ich man schreibt und dazu schreibt dass du den durchblick hättest. Davor haben alle nur ne Maus gesagt und wie zufrieden SIE SELBST sind oder auch nicht.

  • Curetia link schrieb:


    [quote author=peppa link=topic=1682.msg23651#msg23651 date=1304192958]
    und das thema ist ausserdem immer noch das stoppel ne neue maus braucht,nicht wen seine maus ist beschissener,oder wer hat den längsten,STOPPEL sucht hier eine und hat uns nach unseren gefragt,nicht welche wem besser gefällt und welche maus von den andern was nicht hat,also doch vollkommen am thema vorbeigeschossen mit sinnlosen kommentaren.


    fein erkannt peppa.
    jetzt fängst du bei post 1 nochmal zu lesen an und wirst feststellen, der erste der vom thema abweicht ist olli. er ist der erste der statt ich man schreibt und dazu schreibt dass du den durchblick hättest. Davor haben alle nur ne Maus gesagt und wie zufrieden SIE SELBST sind oder auch nicht.
    [/quote]


    nur weil er "man" schreibt ist es immer noch seine meinung. :) oder ist olli jetzt das ultimum oder das alpha&omega?
    und das ich den durchblick hab kommt auch nicht von mir,und das olli damit nur ausdrückt das auch er ,genau wie ich die vorzüge dieser "schnäppchen" maus zu schätzen weiß dann ist das völlig legitim ausgedrückt.
    also wenn es euch nur an diesen beiden wörtern liegt,an denen ihr euch hier hochzieht,dann seit ihr echt kleinkariert :D


    nichtsdestotrotz ist es ollis meinung die er da niedergeschrieben hat,nicht mehr und nicht weniger,er hat keine andere maus von wem auch immer nieder gemacht oder sonstwie wen dumm angemacht.
    ich denke einfach gentleman hat sich da in was versteift und ich habe das dumpfe gefühl du bist auch auf dem weg dahin martin.
    denn meiner meinung nach endet mit gentlemans antwort zu ollis beitrag hier die sinnvolle vorstellung von mäusen

  • peppa link schrieb:


    ich seh da beim besten willen keine anfeindung bei ollis beitrag,er hat exakt auf stoppels frage nach jedem seiner maus geantwortet


    homm2 link schrieb:


    mx518 top hab ich schon seit jahren .


    Bei dem Satz würde ich Dir zustimmen!


    homm2 link schrieb:


    mehr brauch man nicht...peppa hat den durchblick :):):)


    Empfinde ich als Anfeindung von Homm.


    Und zu dem was Du Dir da wieder zusammenschreibst, schreibe ich mal lieber nichts.

  • Gentleman link schrieb:


    [quote author=homm2 link=topic=1682.msg23639#msg23639 date=1304159450]
    mehr brauch man nicht...peppa hat den durchblick :):):)


    Empfinde ich als Anfeindung von Homm.
    [/quote]


    nicht im geringsten,denn unterm strich ist es seine eigene meinung,egal wie er sie formuliert.

  • Homm ich brauche leider doch etwas mehr. Nämlich möglichst 4 zusätzliche Tasten, die ich programieren kann. Habe mich halt daran gewöhnt. Auch wenn ich dann in deinen Augen kein Man bin ;D


    So Caseking hatte heute zu und ich hab erst Montag die Chancemir eine Maus zu holen.


    Zu guter Letzt.
    Dies war mein letzter Post in diesem Forum. Da es scheinbar immer öfter zu Streitivkeiten kommt werfe ich mich nur noch per TS mit denen unterhalten, an die ich eine Frage habe.
    Danke