Nachbesprechung

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • @Stoppel,
    warum hatte jemand dich bei Battlebox nochmal im TS so lautstark angeschautz? Und die Beherschung verloren?


    Nur gut dass wir hier alle etwas reifer und überlegter mit solchen Personen wie du es bist umgehen können, sonst würde es mittlerweile die selbe Situation für dich auch hier geben.


    noch was für dich:


    [font="verdana"]Lieber Gott nimm' mir alles, aber nur nicht meine Ausreden[/font]



    Zur Nachbespechung (dieses gilt für alle außer für Stoppel - Stoppel bitte nicht auf das was ich hier schreibe antworten und auch nicht auf das obere - einfach mal einbischen nachdenken oder im Bedarfsfall einen Arzt oder Apotheker fragen)


    ich habe nicht gemerkt, dass ich so weit vorn war mit dem Heli - bin ca. 5-10 Sec. langsam vorwärts geflogen, nachdem ich etwas länger in der Luft stand. Und dachte ich
    wäre noch hinter euch. sry.

  • Ich entschuldige mich übrigens auch dafür, so unüberlegt über diese blöde Mine gefahren zu sein. Hab mich echt selbst blau geärgert.


    Ansonsten zu Kameny:


    Also wie gesagt, nach langer Spielpause will ich auch gar nicht viel meckern. Steht mir ja auch nicht zu. Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war das ewige Warten. Gentleman hatte gesagt, er operiert ersteinmal seinen Hund, völlig ok. Und Stoppel war dann auch weg. Und dann war Stoppel wieder da und dann hat er noch ewig lange am LKW gesessen und sich und seine Leute aufmunitioniert.
    Das fand ich auch nervig. Und da kann ich Roschach auch verstehen, der dann sagt, er geht mal vor (nicht einmal alleine, sondern mit seiner Gruppe!) und klärt schon einmal auf.


    zu British Attack:


    Hat mir sehr gut gefallen, bis auf meinen echt doofen Fehler !!! Ok, dass Roschach mal etwas zu weit geflogen ist, passierte zwar nicht das erste Mal, kommt aber halt vor. Ansonsten fand ich das Miteinander recht gut. KI richtig zu befehligen ist halt nicht so leicht und da macht Übung halt den Meister. Unsere KI wollte nur aus unserem Fahrzeug raus, weil Gentleman vorher Knoblauch gegessen hatte

  • Damit wäre alles gesagt. Kritik von meiner Seite ist nicht erwünscht. Ziehe deshalb meine Konsequenzen.


    @Ki ausrüsten: Das habe ich getan, weil die Ki mit Waffen ausgerüstet waren, die nur fur Nahkampf geeignet sind. Jeder rennt am Anfang zur Kiste und nimmt sich eine Waffe mit Acog raus. Wenn wir sterben rennen wir meißtens zu unseren Leichen, um unsere Waffe wiederzuholen. Das lerfolgt zum Teil unter großem Risiko. Dem wollte ich aus dem Weg gehen mit der Aktion. Das hat zulange gedauert.
    Wird aber nicht mehr vorkommen.


    Ich glaube ich brauche mich nicht beleidigen zu lassen nur weil ich Tatsachen zugrunde gelegt habe.


    Das war es dann.


    EDIT: Der Vorgang bei Battlebox war, dass ich nur auf Kills und Statistik aus war und darum einen mit dem Panzer erschossen habe obwohl nur der Kampf mit dem Messer vorgesehen war. Das war der ganze Grund!

  • Also ich wollte dich hier nicht beleidigen @ stoppel. Das war nur meine Kritik. Weil ich es schon elends lange fand, bis es wirklich los ging. Gefühlte 2 Stunden und ich glaube 15 -20 Minuten real...

  • Jungs und Mädels jetzt kommt mal wieder runter, trinkt eine heiße Milch und alles ist wieder OK.


    Und ich kann nicht glauben, dass ich dies mal sagen würde:
    @Stoppel: Deine Wortwahl ist momentan schon sehr anstrengend, und geht oft unter die Gürtellinie.

  • Genau. Wenn wir so was wie Nachbesprechungen machen dann auch mal Kritik aushalten, gilt für alle (außer mir).
    Wenn die Nachbesprechungen was bringen sollen muss Jeder sich überlegen, was nicht so doll war - auch mal aus der Sicht von Anderen.


    Im Fall Kameny kam ich etwas später hinzu und wunderte mich nur, dass es noch gar nicht richtig losgegangen war.

  • Nachbesprechung zu gestern:


    Terrorist Island:
    Da kam ich etwas später hinzu. Andreas, Dezze und Oldie hatten bereits einen Laptop gelöscht. Im Fahrzeuglager und auf der Baustelle fanden sich die beiden übrigen Rechner; das Vorgehen war überlegt, mir fiel auf dass alle bei Feindkontakt sehr umsichtig unterwegs waren und dadurch Gegner kaum Überraschungen gelangen.


    Arrows of the taliban:
    Hinzu kamen Roschach und Gentleman.
    Das Talibandorf war kaum geschützt; 2-3 Taliban waren problemlos ausgeschaltet, die sich noch im Dorf aufhielten. Anführer Andreas konnte einen schwerverletzten Sani seiner Gruppe retten, während der Rest der Truppe das Dorf hielt gegen einen Angriff. Dabei konnten wir die Taliban mit MGs und Scharschützen gut auf Distanz halten.
    Einen Verlust gab es, als Dezze vom Dach rutschte und sich den Hals brach...
    Es stellte sich heraus, dass die Strelas gar nicht in dem Dorf waren, sondern außerhalb in einem Talibanlager. Wir konnten die Taliban dort überraschen und die Strelas zerstören - Aufgabe unter Andreas sehr gut gemeistert! Wir müssen in Zukunft nur besser klären, wer gerade mit wem in welchem Auto sitzt

  • Ja bin wieder mal beim sterben ums leben gekommen. Zur sache Ich hätte es bestimmt verhintern können wenn ich nicht zu weit gerannt wäre, aber ich wollte umbedingt verhindern das das boot an land kommt, beim vorletzten mal war es nähmlich so das ich es gerade so geschaft habe die typen im boot aus zuschalten da waren sie schon beim aussteigen. Nur diesesmal war ich wohl ein bisschen weit gerannt und hab den überblick, ferloren, konnte aber verhindern das die typen kein land unter den füßen bekommen. Trotz allem fand ich den Abend gestern sehr schön mit euch. Lg.Andy

  • Tja, gestern begann es ganz schön chaotisch. Mir war es zu Beginn eindeutig über TS viel zu laut (Hintergrundgeräusche, schlechte Mikros usw). Ich bitte Jeden NICHT das preiswerteste Headset zu nehmen oder irgendwelche provisorischen Mikroaufbauten dauerhaft zu verwenden im Interesse der übrigen Mitspieler. Selbst müsst ihr das ja nicht mit anhören. Und die Kommunikation sollte möglichst einfach sein. Wir haben hier einen Beitrag wo auch über Headsets diskutiert wird. Es muss mit Sicherheit nicht 100 oder gar 300 Euro kosten.


    Infanterie Tactics lief auf höchster Stufe. Entsprechend wurden wir auch auf höchster Stufe zusammengeschossen.
    Bei diesem Schwierigkeitsgrad sollten Angriff seitlich auf Häuser oder Gebiete mit mindestens einem kompletten Team durchgeführt werden, während das andere Team wenigstens teilweise versucht Feuerschutz zu geben.
    Von vorn muss man immer mit Angriffen von Fahrzeugen rechnen, wobei der M1 da ganz gut aufräumt. Der Panzer sieht aber gerade Infanterie weniger als wir. Darum sind wir vor allem dafür da diese wegzuräumen, was bei dem vielen Gras und weiteren Bewuchs nicht einfach ist. Inzwischen glaube ich allerdings dass die Mission auf höchster Stufe nicht zu schaffen ist. Auf keinen Fall so wie wir gestartet sind.


    Wir versuchten uns dann an Operation Genesis, ein US-Special-Forces Angriff auf eine irakische reguläre Garnison.
    Nach relativ frühem Verlust zweier Humvees (kann passieren, dito, aber es gab da auch eine Strasse

  • nachdem zwei Mitspieler ihre mic's im SoundMenue runtergeregelt hatten ging es.


    in der ersten Missi fand ich den ausschlaggebenden Fehler darin, das wir den r. Bauerhof nicht konsequent oder überhautnicht nach einem Fehlversuch eingenommen haben.
    dann kamen noch Gegner von links und wir hatten drei Fronten und kaum sicht. Vielleich sollten wir die Taktik beim nächten mal überdenken. Die Gesamte Einheit könnte Außen über Ost geführt werden - dann währen wir leicht erhöht und hätten nur noch ein bis zwei Fronten anstatt durch die Mitte zu gehen.


    bei der zweiten, wo ich Anführer war, wollte ich die drei Panzer vernichten als noch alles ruhig war, aber irgendwie war es nicht möglich. Es hat zu lange gedauert bis sich alle mit der Jav. ausrüsteten und in Stellung ging, dann kamen zwei Fahrzeuge auf uns zu und es wurde kaos draus. Dabei hatten wir genug Zeit - fand ich sehr schade - überhaupt sehr ducheinander - und Oldie (bitte jetzt nicht austreten) du warst die ganze Zeit in meiner Truppe - Du hast dich gestern überhaupt nicht an deiner Gruppe orientiert ich musste dich ständig auf der Karte suchen und wieder zu mir rufen oder zu dir kommen - hatte ich gestern Knoblauchgeruch? Ich weiß dass du sonst besser in der Truppe bist. Und Karte? ich steh 20 Meter vor dir mit Beschreibung und du findest mich nicht.

  • Die Nachbesprechungen sollen ein wenig helfen unseren Standard in den Missionen zu verbessern.
    Wenn hier Namen genannt werden dann nicht um diese anzuprangern, sondern um die Situation zu verdeutlichen.
    Jeder macht Fehler und wenn man reale Gefechtsberichte mal in die Hände bekommt so läuft da auch jede Menge schief. Worum es geht ist das kooperative Verhalten zu verbessern, orientiert am professionellen Standard.

  • Heute lief im ArmA2-Channel der FG-2 Apaches over Falludscha.
    Starring Tobias (der sich nach der Hälfte etwa ausklinkte), Dezze, Roschach, dito und icke.


    Kurz zur Info: Wenn man die Missionen ohne Angabe des Schwierigkeitsgrads startet, wird Rekrut genommen.
    Ist zwar auf Standard Veteran eingestellt, funktioniert aber leider nicht.
    Also haben wir auf Rekrut gezockt. So funktionierte es auch, dass wir ohne enges Zusammenspiel von Panzern und Helis gut vorankamen, bis auf wenige Stellen.
    Im höheren Schwierigkeitsgrad wird das so nicht mehr funktionieren, hat aber trotzdem Spaß gemacht und die Mission geschafft.

  • ich war sonst immer im Heli - dieses mal mit Rohr am Boden -
    bis auf ein paar Blessuren als wir einmal 5 Panzer mit Beschuss um uns 'rum hatten, waren wir sehr Erfolgreich
    hat Spaß gemacht


    PS:
    gestartet hatte ich diese Mission, weil ich mit Dezze und Tobie vorher allein in der HeliTrainingsMission war, und uns da mal wieder ein geiles deathmatch geliefert hatten


    entstanden ist das mit dem deathmatch bei HeliTraining als dito und icke uns dort mal ein deathmatch aus lauter langer Weile geliefert hatten. Alles war zerstört - bis auf' s Blut bekämpft.
    Man muss nach respawn schnell zusehen, dass man was größeres zum schießen findet und jagt mit irgend einem Fahrzeug übern Flugplatz, währenddessen die anderen ein schon wieder unter Feuer nehmen - macht echt laune. Rohr hat hier eine deathmatch ins Leben gerufen ohne es zu wissen.


    @Rohr du bist das nächte mal herzlich eingeladen

  • Vor 2 Tagen haben wir einige Scuds mit 3 Leos gejagt. Grundsätzlich waren wir erfolgreich, aber eine Scud war leider nicht auffindbar.
    Ist ganz gut gelaufen, die drei Leos haben sich ganz ordentlich koordiniert, trotzdem gingen zwei Raubkatzen verloren, was bei dieser Mission allerdings immer passieren kann.


    Heute wurde mit 8 Mann Operation Tiger gezockt. Ich glaube wir hatten letztendlich auch ein wenig Glück, dass relativ wenig Gegenangriffe kamen, da die Gruppen bisweilen doch ziemlich auseinanderfielen. Ich will dabei meine Yellow-Team Gruppe ausnehmen, die blieb zusammen, wobei ich einmal einen Revolutionswächter aus 1m Entfernung einfach ignoriert habe - was dieser nicht tat. Ohne erbeutete Panzer (denn die waren alle kaputt) mussten wir uns ganz schön durchbeissen, aber auch hier lief es gut.
    Insgesamt erfolgreich; unseren neuen Leute haben sich auf jeden Fall bewährt!