Nachbesprechung

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Aha.....welche Mission? Wer war anwesend? Wie lange haben wir gespielt? Wie oft wurde Oldi auf sein Alter aufmerksam gemacht? Das sind alles wichtige Punkte in so einer Nachbesprechung ;)

  • Nachbesprechung Quesh Kibrul


    Anwesende:
    Curetia: Anführer, Anführer
    Lordlars: Schütze, Schütze
    Homeless: Schütze
    Stoppelhopser: Sanitäter, Sanitäter, Schütze


    Zuert einmal wurde umfangreich darüber spekuliert, was nun verändert wurde. Das einge Gebäude definitiv einsturzgefährdet sind, und man sie am besten mit Panzersperren vor zu neugierigen Blicken schützen sollte, steht außer Frage. ;D


    Nach dem 2ten Anlauf kam dann der Vorschlag die Mission doch mal normal zu spielen.


    Martin wurde zum Anführer ernannt und machte das auch echt super.
    Wir ließen die zweite Gruppe am Flughafen zurück und machten uns als 4 Mann Squad auf den Weg. Mit Tüchern winkend wurden wir verabschiedet ;)


    Dank Martins mitgeführtem Dratschneiders waren wir dann auch ganz schnell auf der Straße. Dort kamen wir an einigen Stellen schon leicht unter Feuer. Leider hat es mich erwischt, als ich an der Sichteinstellung des G36 fummelte und dadurch den plötzlich vor mir auftauchenden Gegner nicht rechtzeitig erledigen konnte. Also war der Sani platt. Mit dem Sani der 2ten Gruppe ging es weiter. Lord Lars erwischte es auch noch. Auch er kam mit einem neuen Schützen vom Flughafen zurück.


    Weiter ging es in Richtung Zielgebiet. Dort angekommen wurde der erste gegnerische Anführer auch schnell erledigt und auch der Zweite musste nicht lange auf seine Erlösung warten.
    Nach und nach wurde Hof für Hof durchkämmt. Plötzlich kamen wir extrem unter Feuer. Ergebnis: 2 Schwerverletzte und 1 Leichtverletzter. Also erstmal 4 Rauchgranaten geworfen und die Jungs wieder zusammengeflickt. Kurz darauf kam es durch eine Granate (der Eigentümer war entweder Homeless oder Lordlars), die im Baum hängengeblieben ist zu 2 Verlusten. Also mussten Martin und ich erneut vom Flughafen bis zum Zielgebiet. Währenddessen wurde uns mitgeteilt, dass sie die Waffenkiste gefunden haben. Also haben wir gleich noch eine Sprengladung, von einem der zahlreich rumgammelnden Gegnern entwedet, mitgebracht. Als wir diese angebracht hatten und Deckung suchten kam gerade einer(ich weiß nicht mehr, ob es Homeless oder Lordlars war) vom Klo zurück und wurde auch gleich von einem vorbeijoggenden Gegner erledigt.
    Daraufhin kam im TS die Äußerung:"[b]Wäre ich doch aufm Pot geblieben![/b]"

  • Rohr sagte mir noch im TS, dass er nur den höchsten Schwierigkeitsgrad verändert hat, wir haben auf Mittel gespielt.
    Fands echt gut mit 4 Leuten war das wirklich gut zu machen. Jeder schaut in die angesagte Richtung. Höfe werden zu viert eingenommen, allerdings bleiben 2 am Ein-/Ausgang stehen und decken den Rücken der 2 die den Hof untersuchen. Die Granate, die im Baum hängen geblieben war vergessen wir mal schnell wieder.


    Nachbesprechung zu Terrorist Island:
    Angefangen haben wir mit 5 Spielern (Curetia (leider wieder Anführer), Homeless, Andreas, LordLars, Stoppelhopser) und einer KI. Unsere erste Aufgabe war es in der Kirchenruine die Daten auf dem Laptop zu zerstören. Also fuhren wir mit 2 Schlauchboten ans Ufer, bezogen grade Stellung, da eröffnete die KI das Feuer auf ein Boot hinter uns, welches niemals auf uns aufmerksam geworden wäre. Mein Fehler also, da ich der KI, keine gescheiten Befehle gegeben habe. Dann kam auf einmal ein Jeep mit DShKM dahergefahren und auf dem Hinweg hat er uns nicht gesehen, jedoch töte er auf dem Rückweg Andreas und die KI. Jetzt wollten wir schon neustarten, jedoch meinte Andreas ihm ginge es eh nicht so gut und wir sollten doch weiter spielen. Gesagt getan also Angriff auf die Kirchenruine. Auf dem Weg zum Laptop wurden die Gegner ohne Probleme ausgelöscht. Jedoch kamen wir unter heftiges Feuer als die Daten gelöscht waren, da ein LKW mit Infanterie zur Verstärkung kam, unter anderem gab es einen Schwerverletzten, da uns ein Gegner umlaufen hatte. Dieser hatte jedoch keine Lust mich oder meinen Partner, der neben mir stand, zu erschießen. Also konnte ich mich in Ruhe umdrehen ihn erschießen und meinen Partner heilen. Danach gingen wir der Verstärkung aus dem Weg in dem wir schnellstens zu unsren Booten flüchteten und uns auf den Weg zum nächsten Laptop im kleinen Depot im Süden machten. Kurz vor dem Ziel kam uns ein Boot entgegen und nahm uns unter Feuer, ich konnte das Boot im letzten Augenblick an Land bringen, wir sprangen raus und nahmen das Boot unter Feuer. Homeless (oder war es doch Lars?) schaltete es praktisch mit seinem MG im Alleingang aus. Anschließen fuhr das Boot rückwärts an uns vorbei gegen die Landmasse, so dass wir es erobern konnten. Mit dem Boot war dann die Einnahme des am Wasser gelegenen Depots kein Problem mehr. Von dort aus ging es dann weiter zum Insellager. Dort angekommen mussten wir noch ein Boot ausschalten und hatten auch keine Probleme von Norden her an das Lager heranzukommen und die Daten zu löschen. Im Anschluss ging es wieder zurück an die Ausgangsposition, an der mein Boot am weitesten aufs Land geflogen war :) Mission erfolgreich beendet!

  • Kurzer Abriss zu gestern, wobei ich vor allem auf den SLX-Mod eingehe:


    wir haben zuerst eine kleine von mir schnell entworfene Testmission zum SLX-Mod gezockt. Dabei hatten wir das Pech das der Gegner jeweils gut mit Panzern gerüstet war, die uns arg zusetzten. Die alte Taktik: AT-Schuss auf Panzer, genüsslich zuschauen wie er explodiert, funktioniert nicht mehr. Da nun auf jeden Fall mehrere Schuss möglichst ins Heck benötigt werden muss man sorgfältiger vorgehen, was richtig schwierig ist.


    Danach wurde Kosovo gezockt, wobei mir gerade auffiel, dass ich bei der SLX-Version NICHT die Heilungsmodule rausgenommen hatte.
    Auch hier fiel die gefährliche Weitsicht eines aufzuklärenden Panzers auf. Die Annäherung muss also vorsichtiger erfolgen, Fahrzeuge früher abgestellt werden.
    Leider funktionierte der Seitenrespawn nicht, was vielleicht an den noch vorhandenen Heil-Modulen lag. Hier müssten wir noch mal testen.
    Eine weitere Mission mit der Rettung der alten Frau scheiterte, da der Heli nicht kam. Ich habe diese Teilmission nun auf Wunsch so geändert, dass der SAR-Heli bereits im Lager steht.


    Als nächstes folgte eine überarbeitete Version von Quesh-Kibrul:
    Als neuer Schwierigkeitsgrad existiert dort jetzt "Chuck Norris", eher als Gimmick, da ich diesen so gestaltet habe, dass er eigentlich nicht schaffbar ist. Weiterhin gibt es die Stufen leicht, mittel und schwer. Nachdem wir bei Chuck Norris unsere Leben schon auf der eigenen Flughafenhälfte aushauchten gingen wir zur mittleren Stufe über, die wir mit Hängen und Würgen schafften. Stoppel hatte hier die Führung übernommen, obwohl er gar nicht Anführer war, was aber kein Problem ist. Hier funktionierte der Seitenrespawn einwandfrei. Insgesamt hat die Gruppe dort sehr gut zusammengearbeitet, vor allem das Bergen und Absichern der Verletzten läuft beständig besser.


    Leider bin ich tlw. bei der Heilmethode etwas durcheinander gekommen. Wir müssen also noch mal testen bzw. beobachten, ob die Menüs für Verletzte ziehen und erste Hilfe auch ohne Module doppelt sind - was nicht sein dürfte.

  • ich hab das gefühl gehabt das es nach der ersten hilfe immer ein wenig gedauert hat bis er dann aufstehen konnte ... könnte aber halt mit den zwei heilungsmodulen zusammenhängen die noch aktiviert waren aber sonst war der mod bei mir eig sehr stabil un ich hatte nicht einen fehler oder sowas
    aber war ne schöne runde

  • Nach dem kurzem Test gestern mit SLX ist mir an der KI (gegnerische wie unsere) positiv aufgefallen, dass sie sich klüger verhält, und nicht immer selbst angreift, sondern eher im Deckung auf uns wartet.


    Bei Quesh-Kibrul hat mir nicht gefallen, dass wir beim dem ersten Versuch an einer Stelle fast alle gestorben sind, und

  • Kurz zu gestern:
    Eingestiegen bin ich bei Mercenaries und habe zwei Missionen miterlebt: Offizier befreien und die Militärberater ausschalten.
    Beides lief sehr gut unter Leitung von dito. Nur die Kommunikation war teilweise ein Problem, da wichtige Infos nicht immer durch den Gesprächswulst durchkamen.


    Infanterie Tactics:
    Haben wir auf leichter Stufe geschafft. Als Anführer waren die Gruppen zu Beginn leicht zu führen, nach ersten Verlusten war es etwas schwieriger, da die Übersicht über die Gruppen schnell verloren ging. Insgesamt gingen die Gruppen aber gut geordnet vor.


    Zu Fehlern in den Missionen bei den letzten Sitzungen:
    Wir hatten einige schwer erklärbare völlig neue Bugs. So bei Mercenaries, wo Spieler oft die Waffen im Heli verloren haben. Ein weiterer Fehler, der sich durch mehrere Missionen zog: Wenn Jemand in einem Fahrzeug drauf geht kann es passieren, dass der Seitenrespawn nicht mehr geht. Gründe dafür habe ich bisher nicht gefunden, an den Missionen selbst dürfte es nicht liegen, da die in dieser Hinsicht nicht verändert wurden. Ich tippe auf das letzte Update von ACE oder aber dass einige Spieler vielleicht doch noch SLX eingebunden hatten, also wir ohne gezockt haben.

  • da kann ihr rohr nur zustimmen sehr gute leistung von dito der es geschaft hat bis zu 11 mann und ki so ruhig und geordnet durch die mission zu bringen des weiteren muss ich hier mal dezze und lars loben da man sich wenn man sie als buddy hat zu 100% auf sie verlassen kann und es gestern richtig gut vorranging und gut abgesichert wurd ... da wir aber alle gut durchgekommen sind zählt das lob indirekt eigentlich für alle :-)