Ok, die Gruppen zu verkleinern ist nicht schwer.
Nachbesprechung
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Zu Eagle Thunder,
wie wäre es mit einer unbewaffenten Drone als Möglichkeit zur Aufklärung? Dafür weniger Luftabwehr und nur einen Angriffshubschrauber?
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mit der Drone wäre nicht schlecht ABER NUR EIN HELLI..... NÖ
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Dezze, wir könnten es noch mal testen, aber beim letzten Test ging die Drohne im MP nicht.
Wie die Foren auch bestätigten. Im Singleplayer läuft es super...
Ich kann sie aber auch noch mal mit einbauen. Aber überschätzt das Teil nicht. Hast Du mal damit gezockt im Singleplayer?
Über TV siehst Du nur schwer was. Eher klärt die Drohne gut über die Karte auf. -
also bei domination gibts son hq fahrzeug mit dem man sateliten aufklärung machen kann .. somit könnte man quasi in echtzeit sein team beobachen und aufklären steuerung is eigentlich nicht so sher das problem man muss das fahrzeug halt n stückel vor der stadt aufbauen un dann bleibt einer an dem ding dran... wees ja nich ob du sowas einbauen kannst?!
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Ist ja nur eine Idee bzw. Anregung, was Sinn macht könnt ihr sicher besser beurteilen.
Denke eine Aufklärung über die Karte würde ja reichen, wäre halt eine nette Zwischenlösung
für den Soldaten in schweren Situationen. Man kennt das Umfeld und kann seine Taktik
umstellen, ohne das ein Kampfhubschrauber vor Ort ist. Ob das geht, keine Ahnung -
Was heißt Aufklärung über Karte?
Das die Art der Gegner auf der Karte angezeigt wird?
Z.B. durch Geheimdienstinformationen usw.? -
Ja sowas wie der Geheimdienst klingt schonmal gut. Kann man den eventuell so basteln, dass man die Informationen nur alle 15mins oder so abrufen kann? Wenn die Gegner immer zu sehen sind ist das langweilig, aber so alle 15min oder auch andere Intervalle ich hab nur keine Ahnung ob das funktioniert.
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hmm da sieht man dann zum start der mission und alle 15 min. wo die gegner rumrennen,nämlich in den gebieten in denen der einsatz stattfindet.
ich bin aber irgendwie mehr ein freund des überraschungsfaktors deswegen würd ich es nicht so doll finden schon im vorhinein zu wissen wieviele -
Die Ideen von Peppa sind gut, speziell die Luftabwehr.
Wenn auch Aufklärungsinfos über zufällig platzierte massierte Panzergruppen kommen, dann könnte man diesen auch ausweichen, somit wäre immer der gleiche Weg nicht möglich. -
bei der luftabwehr könnte man ja
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Zusätzliche Aufträge wollte ich einbinden, wenn die Grundmission vernünftig läuft. Also z.B. Konvoi zerstören (den es schon gibt) - schwächt den Gegner (wenig oder keine Muni in der Base).
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Das mit der Ortung der verschiedenen Einheiten klingt nach NO TIME LEFT, wo wir auf der ersten Insel auch diesen Bonus haben. Da ich letztens mal kurz im Singleplayer die Drohne steuern konnte weiß ich was Rohr meint. Fusstruppen sind nur ungefähr auszumachen und auch nur per Thermalsicht.
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Allerdings auf der Karte werden die Einheiten klar angezeigt.
Ok, das ist schon Stoff für stundenlanges editing. Mal schauen, am WoEnde habe ich ein wenig Zeit. -
Zu gestern:
Wir haben ein wenig Zombie plätten gespielt, ich war erstmals bei dieser Runde dabei.
Früher hatte ich schon mal mit Gentleman (und noch Jemand) eine Zombiemission getestet, es gibt zur jetzigen einige Unterschiede:
Weniger Zombies, dafür bisweilen gehäuft.
Mehr Atmosphäre durch Nebel, Dunkelheit, Musik.
Beschränkung der Waffen und Munition.
Die Aufgaben erschienen mir auch recht gut gestellt zu sein.Allerdings stellte sich bei mir nur moderat ein Gruselgefühl ein. Lag wohl vor allem daran, dass die gesamte Truppe endlos darüber redete und sich die Atmosphäre kaum entwickeln konnte. Ansonsten gut gemacht, überall im Dunkeln oder auf dem Boden können Zombies lauern, es kommen nicht endlose Horden wie beim früheren Testspiel.
Bei den weiteren "normalen" ArmA - Runden ist mir eins vor allem aufgefallen:
Die Spieler sollten sich mehr am Anführer orientieren. So lange nichts anderes befohlen ist also in der Gruppe bleiben, HINTER dem Anführer. Und je mehr Leute dabei sind, um so ungeduldiger sind ein paar Spieler. Umgekehrt sollte Jeder darauf achten, nicht die Anderen endlos warten zu lassen. Bei jedem Kampfeinsatz Buddies bilden, also Zweiergruppen (sollte vom Anführer kommen).Out of Africa haben wir prima hinbekommen, hatten allerdings ein wenig Glück dass nur wenige gepanzerte Fahrzeuge auftauchten.
PMC Killer hatten wir schon fast verloren, dann traf doch noch das Blei den Warlord. Peppa als Anführer hat versucht alles gut zu ordnen, wie ich finde. -
Schade, dass keine Nachbesprechungen mehr geschrieben werden. Wie ich über TS von Curetia hörte geht der Höhenmesser beim Absprung in Night over Tora Bora nicht mehr. Ich habe das gerade getestet; bei mir ist es auch so, ebenfalls im Singleplayer. Der entsprechende Fallschirm ist ein Teil des ACE-Mods. Falls Jemand was darüber in Erfahrung bringen kann bitte hier posten.
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beim nächsten mal mitspielen von mir gibts ne nachbesprechung !
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Prima!
Die Lösung für den fehlenden Höhenmeter:
Durch drücken von
SHIFT K
erhält man eine Höhenanzeige auf der schicken Armbanduhr.
Wäre vielleicht sinnvoll gewesen dass auch im Action-Menü unterzubringen oder im ACE-Menü. -
na da brauch ich ja nich weiter zu suchen ... aber danke rohr
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Dann war da noch Kameny, eine Mission von Gentleman. Hier hatten einige Soldaten nur Pistolen.
Liegt wohl auch am Update des ACE-Mods. Die Gewehre, die ihnen Gentleman gegeben hat, gibt es wohl nicht mehr im ACE-Mod.Gentleman : Einfachste Lösung wäre, die individuelle Bewaffnung zu entziehen, da sich sowieso noch alle an den Kisten ausrüsten können.
Die Standardbewaffnung gibt es auf jeden Fall auch beim ACE-Mod.