Also mit dem M107 TWS bin ich letztens gut klargekommen. Scheiße schwer das Ding also nichts für Langstreckenläufe
Wichtig wäre dann halt in Zukunft das Kestrel. Dann machen wir die BMP Besatzung noch klein, bevor die sich verstecken können
Nachbesprechung
Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
-
-
Wir haben über eine Distanz von ca 900m gestern geschossen.
Wie findest du da raus wie Du die Waffe einstellst? Wir sahen keine Einschläge. -
Die Einschläge sah ich, als die Gegner umfielen
-
Wir mussten oft die Entfernung wechseln, da dauerte es oft lang bis ein Schuss traf.
@Lars: Die Treffer in den Bäumen waren aber wohl Querschläger. Bei einem Test tagsüber ist mir das aufgefallen.
-
ok habe mich auch gewundert warum das soweit von den eigentlichen ziel weg war!!!
aber wir sollten wohl doch lieber nochmal üben!! -
Bei Speznaz 2x passiert:
Alle rüsten sich aus oder schauen auf die Karte zur Besprechung, Gegner kommen unbemerkt näher und killen uns.
In Zukunft sollten in Gebieten mit möglichem Feindkontakt immer 1-2 Leute oder ein Gruppe zur Sicherung abgestellt werden. -
Einige Dinge sind mir beim letzten Zocken verstärkt aufgefallen:
Aus den taktischen Grundregeln:
[i]5. Feindkontakt -
ist mir auch schon aufgefallen ... einige rennen ständit woanders rum un müssen dem anführer ins wort fallen ... bei feindkontakt wird fast nur geschossen aber nix gemeldet selbst nach mehrfachem nachfragen wo kontakt ist bekommt man meist keine oder nur schlechte informationen
-
Zum Thema Informationen:
Bei den letzten zwei neuen Missionen wurden fast alle wichtigen Hintergrundinfos nicht wahrgenommen.
Leute: LESEN und VERSTEHEN! -
Ja, werd mir dass zu herzen nehmen @Rohr. Was mich ein wenig stört ist wenn wir in einer gruppe losziehen und man schaut sich um, könnte der gruppenführer auch mal ein ton sagen wenn es wieder weiter geht, oft mals beobachtet man eine richtung, und dreht sich wieder rum und sucht dann den anschluss.
-
Anschluss halten:
Da gebe ich Andreas recht. In der Bewegung müssen die folgenden Soldaten selbst auf den Anschluss achten.
Wenn gestoppt wird sollte es einen Hinweis geben, wenn es weitergeht ebenso. -
kurze Nachbesprechung zum heutigen Abend mit Oldie und Lars:
Nachdem wir in Grenada beim Einbooten
-
rohr das hast du einfach nur geil beschrieben!!! ;D
-
Da fühlt man sich als wäre man dabei gewesen
-
Hat sich meine ausbildung zum sprengpionier in der 80iger doch gelohnt.
-
Zitat
Hat sich meine ausbildung zum sprengpionier in der 80iger doch gelohnt.
das Du noch lebst ist ja dann kein Wunder LACH
-
ich hau das jetzte einfach mal hier zwichendurch rein ... also ich finde es scheiße wenn wir mit 6 personen eine mission spielen wollen die wir noch nicht geschafft haben 5 personen sich den kopf darüber zerbrechen wie man vorgehen könnte, was uns erwartet und sich dann auf einen plan einigen wärend der 6. im team ohne ein wort in die küche geht weil es ihm zu lange dauert bis die "aktion" losgeht und dann wärend der mission null plan hat was er tun soll warum er es so machen soll un was der rest in der zeit macht... so das man die komplette besprechung von vorher wärend des spielens nocheinmal durchkaut obwohl es in dem moment die anderen stört und ablenkt wärend sie sich unbemerkt am feind vorbei schleichen müssen!
-
Sehe ich auch so.
Ist für den Anführer demotivierend, wenn er sich was überlegt hat, ebenso für den Missionsbastler. -
sehe ich genauso!!
-
Habs jetzt nicht auf dem Schirm aber war ich derjenige?