Nachbesprechung

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Es war ernst gemeint im Sinne von: Versteh ich nicht, warum das ständig gesagt werden muss?!:@


    Nebenbei bemerkt ist man ja eh nur der Depp, wenn man sich in die Situation bzw. Figur richtig reinversetzt. Dann wird bemängelt, dass man das normale dusselig quatschen nicht mitmacht oder eine hektische Durchsage bezüglich einer Bedrohung macht, die dann vom Anführer nur mit:"War kaum zu verstehen!" kommentiert wird.


    Bitte das nächste Mal vor dem spielen klären, was wir wollen.
    Und zum Schluss kann ich es mir natürlich nicht verkneifen nochmal zu sagen: Es ist scheiß egal, welche idee man am Ende der Mission hat um an den Extractionpoint zu kommen aber den Anführerbefehl NICHT abzuwarten, weil dieser nicht kommt, finde ich unter aller Sau!
    Möchte mal wissen, wie andere Anführer hier reagiert hätten, wenn sie bewustlos liegengelassen worden wären!!!!!
    Soviel dazu, dass ich das hier alles nur als Spass sehe!

  • Kurze Nachbesprechung zu gestern:


    Erstmal schön, dass Mahoo und Peppa wieder mitgezockt haben.
    Insgesamt wurde verhältnismäßig diszipliniert vorgegangen, aber eine Zahl von 9-11 Spielern ist halt doch anders als maximal 7-8 Spielern - zumindest für den Anführer.


    Die Gruppenführer müssen bei dieser Anzahl etwas selbständiger arbeiten können und auch in der Lage sein, mal eine KI sicher abzustellen. Besonders wichtig ist eine reibungslose Kommunikation, auch innerhalb eines Panzers, Oldie ;)
    Durch das häufige rein und raus in ArmA und im TS wurde es natürlich nicht übersichtlicher, aber im Prinzip lief es schon ganz gut. Das Zusammenspiel von dieser Anzahl auf engem Raum läuft aber noch nicht so gut wie bei 5-8 Spielern, aber das kann ja noch werden. Hat jedenfalls Spaß gemacht :s

  • Natürlich habe ich mich auch sehr gefreud das zwei alte Hasen, eine Schlumpiene der Fungamer und MAPseter, mal wieder dabei waren und hoffe Ihr kommt nun öfter.


    Etwas steßig empfand ich es das bei drei Rückkehren entweder ihr ArmA oder TS nicht funtze. Ist insofern ja auch nicht schlimm, aber kann man das nicht mal testen bevor man genau zum Spielbeginn raufjoint und es dann erst merkt und dann drei Stunden während des spielen versuchten es hin zu kriegen?


    Einfach mal am Nachmittag rauf auf' m Server und bei Problemen jemanden fragen ob da wer helfen kann.

  • ach alte Hasen??? Dachte das sind Anfänger :D
    Hat echt Spass gemacht auch wenn es zu Differenzen kommt und einige nochmal Rohrs Taktikverhalten durchlesen sollten ;)

  • ja aller anfang ist schwer,ich hatte ja nur kurz getestet,aber das dann solche probleme auftauchen damit hätte ich nicht gerechnet :)
    zumindest liefs ja einigermaßen rund.
    ansonsten muss ich ehrlich sagen das mit acre eine schöne atmosphäre entsteht :)


    anbei,wieso muss ich antispam captcha nach jedem post machen??
    voll sackgängig :D


  • Ja finde ich auch. Mit Acre find ich es cooler..Captcha entfernt peppa.

  • Gestern lief es weniger gut, kommt auch vor.
    Auch einige Missionen liefen nicht so toll oder starteten nicht.


    Bei Taviana 7 lag es wohl an der Sichtweite, dass die Performance nicht so gut war, die lag bei 6000m und es gibt eine ganze Menge Einheiten bei dieser Mission.


    Noch ein Hinweis:
    Wenn Jemand weiß, dass er eine Mission nicht durchhält, besser davor verabschieden. Etliche Missionen berechnen bei mir die Anzahl der Gegner nach der Anzahl der Spieler zu Missionsbeginn. So z.B. auch Kidnapped. Ansonsten müssen eure Mitspieler gegen eine höhere Anzahl von Gegner antreten, als gut wäre.

  • Gute Frage, weiß ich nicht, wir 3 waren uns zu 100% sicher, dass ihr sterbt, wenn wir euch nicht Deckung geben während ihr anlandet und erstmal nichts gegen die Gegner machen könnt, die am Aufrücken zum Leuchtturm waren. Als ich fragte wie es denn damit aussieht 2-3 Leute zur Deckung hier abzustellen, die dann nachkommen kam von ihm nur eine Antwort die weder ich noch Sandman verstehen konnten, da ich im Funk fragte und Roschach nur im direkten Kanal antwortete. Die Antwort, die er sprach, teile Stoppel uns dann hinterher mit als er wieder bei uns war. Selbst auf Nachfragen kam ja keine Antwort mehr zurück. Ab dem Zeitpunkt hatte Roschach kein Wort mehr mit uns gesprochen also sind wir dort liegen geblieben, weil wir 3 es für das beste von euch und uns gehalten haben.
    Ist halt schon bissel komisch wenn einer im Funk fragt und die Antwort wird direkt gesprochen und dabei wird weitergelaufen, so dass es die anderen nichtmal hören können (entweder weil die Antwort noch anfängt während des ersten Funkspruchs oder weil er die falsche Taste drückt). Zu dem Zeitpunkt waren Sandman und ich im übrigen auch dabei zurück zu robben. Wir sind erst wieder hoch als es keine Antwort für uns gab.

  • Ich hab mehrfach "im Funk" gesagt "zurück zu den Booten".


    Als Du berichtet hast, dass sich ein MGJeep am Leuchturm befindet, gab ich noch die Anweisung - OK, den den Gunner dort noch raus zu schießen und dann "zurück zu den Booten".
    Darum schickte ich ja auch Stoppel ebenfalls mit der Anweisung zu euch zur Unterstützung. Aber dann bitte "zurück zu den Booten".