Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Nachdem viel in der Shoubox darüber diskutiert wurde eröffne ich hier mal einen Beitrag dazu.
    Die Mehrzahl (oder alle) scheinen dafür zu sein, dass wir bei größeren Gruppen (> 8 ?) für jedes Team einen TS-Channel öffnen.
    Die Anführer bräuchten dann noch eine Möglichkeit untereinander zu kommunizieren, dafür gibt es meines Wissens zwei Varianten:
    - TS
    - ArmA2 interner Voice Chat


    Wie läuft das genau, wer kennt sich aus?

  • am einfachsten und schnell zu bedienen ist es mit TS3
    -teams in eigene channels
    -anführer müssten dann irgendwie alleine untereinander in ruhe reden können,per whisperlist????
    -die ist ja schnell erstellt
    ein test wär von vorteil


    ingame ist nett,gibt viele channels,aber das schnelle wechseln könnte problematisch werden.

  • da könnte es aber noch das problem geben das wenn anführer A in den channel von team B was sagen will ,das er dann untergeht oder nicht vernünftig mit anführer B reden kann.
    am besten währe es wenn anführer A direkt und nur mit anführer B whispert.
    dann müssten das die anführer bei jeder neuen mission schnell ändern.

  • wenn sich die anführer im game über den voicechat verständigen hören die andern den plan mit quatschen aber nicht dazwichen somit sind die infos schnell da wo sie hinsollen und die teamleader können sich untereinander gut verständigen ... wäre mein vorschlag

  • Also man geht unter "Extras" auf "Whisperlisten" dort drückt man dann auf "Neu" im Anschluss muss man dann die Taste drücken, mit Hilfe derer man an den anderen Gruppenführer whispern möchte. Man zieht dann jetzt per Drag&Drop den Anführer der anderen Gruppe (aus dem normalen TS Fenster) in das mittlere große weiße Feld und schon erscheint der Spieler dort. Danach drückt man unten rechts auf "Anwenden" und im Anschluss auf "OK" schon ist das ganze eingerichtet. Man kann jetzt jederzeit wieder über "Extras" -> "Whisperlisten" die Leute entfernen (Rechtsklick auf den Spieler und "entfernen" wählen) und/oder andere hinzufügen (per Drag&Drop).

  • Sehr gut beschrieben Martin.
    Ist wirklich recht einfach. Allerdings empfehle ich bessr Channel zu wählen statt eiinzelne Spieler. Das hat den Vorteil, dass alle Spieler des Channels erfahren, was gesagt wird. Auch würde ich empfehlen immer auch den Channel mit hinzuzuziehen, in dem man selbst ist. Hab heute nachher kurz Zeit, falls jemand ne Whisperliste erstellen möchte bin ich gern behilflich. Empfehlen tun sich hierfür die Tasten des Nummernblocks. Z.B. Ich befinde mich in Channel 1 und Rohr in Channel 2. Jetzt nehme ich beide Channel in dulie Whisperliste auf unter der Taste Num1. Wenn ich diese dann drücke wird in Channel 1 und Channel 2 gesendet, so dass alle hören, was ich sage. Hat den Vorteil, dass der Anführer vielleivht gerade kurz weg ist, die anderen dann auch wissen, was los ist. Auch empfiehlt es sicb beim Funken z.B. etstmal anzumelden:"Team 1 für Team 2 bitte kommen." Ist bei Ultra so habt ihr ja schon selbst erlebt.
    Viel Glück und Spass dabei :)

  • das wollen wir ja gerade unterbinden stoppel,oder kommst du oft zu wort und wirst verstanden wenn 10 mann durcheinander reden?
    ich würd schon sagen die truppführer bereden untereinander die taktik und geben dies dann ans jeweilige team weiter

  • also soweit ich weiß geht sowas wie ihr denkt mit acre mod! weil man da mehre channel hat am funkgerät!!

    REST IN PEACE Rohrkrepierer


    Zitat


    Stoppelhopser schrieb:
    Lordlars und ich suchen unbedingt noch nen dritten Mitspieler um Barbie 3D Designer im Multiplayer zu spielen.

  • also soweit ich mal gehört habe soll der acre mod sich mit ts3 updatet!! muss aber nicht stimmen!! weil ich habe es nur gehört von wem!

    Stoppelhopser link schrieb:


    Außerdem muss man ständig uptodate sein, denn kommt ein TS3 Update muss sofort ein Acre Update her. Das nervt schon tierisch.


    naja man muss ja nicht unbedingt sofort ts updaten wenn ein update draußen ist!!

    REST IN PEACE Rohrkrepierer


    Zitat


    Stoppelhopser schrieb:
    Lordlars und ich suchen unbedingt noch nen dritten Mitspieler um Barbie 3D Designer im Multiplayer zu spielen.

  • Ein Problem ist, dass alle zwingend auf dem gleichen Stand sein müssen. Es gibt bisweilen mehrere ACRE-Updates in kurzer Folge.
    Dann lief ACRE nicht mit Seitenrespawn. Es gibt kaum was blöderes, als wenn die Kommunikation plötzlich gar nicht mehr geht.
    Vor dem Spiel wird 1-2 Stunden installiert (ist auch kein Selbstläufer), alles konfiguriert, bis Jeder fertig ist. Dann stirbt einer und kann nicht mehr kommunizieren.