Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • In diesem Beitrag kann über Taktiken mit Panzern diskutiert werden. Grundlage sollte das Video über Panzertaktiken sein.
    Als Erstes stellt sich die Frage, welche Grundtaktiken wir aus dem Video übernehmen sollten.


    Als Grundlage sollten wir das Befehlssystem im Panzer übernehmen (Kommandant gibt die Befehle, erhält aber natürlich Informationen von Fahrer und Schütze).
    Wichtig dabei ist, dass der Kommandant nicht nur heiß auf Abschüsse ist, sondern auch stets versucht den Panzer möglichst geschützt zu halten.

  • ich find es wird n stimmliches durcheinander wenn 3 panzer in einem channel sind und sich fahrer und schütze mit dem komandanten absprechen .. da geht auch mal ganz schnell was unter oder man verliert den durchblick ... kam mir zumindest gestern so vor :(

  • das ist das problem ... auch die aufkläung leidet unter den panzern ... vllt versuchen wir zuerst auch wenns schwer fällt und mich mit eingeschlossen funkstille zu halte un wirklich nur kurze knappe genaue infos durchzugeben

  • da geht aber halt der spaß verloren und die andern panzer bekommen die infos über feindkontakt möglicherweise nicht schnell genug ... ich würde vorschlagen das wir wie gesagt infos schnell und genau weitergeben ... vllt zusätzlich bezeichnungen wie "schütze panzer 1 ",... uns einfallen lassen

  • naja es gibt doch die möglichkeit jemanden im ts an zu whisper!! ansonsten wäre für sowas ACRE das beste,da es aber leider nicht bei jede läuft müssen wir uns was anderes einfallen lassen!!

    REST IN PEACE Rohrkrepierer


    Zitat


    Stoppelhopser schrieb:
    Lordlars und ich suchen unbedingt noch nen dritten Mitspieler um Barbie 3D Designer im Multiplayer zu spielen.

  • ...liest er am besten ab hier weiter.


    Finde die Idee prima, sass die Panzer am besten immer mit 3 Leuten besetzt werden. Wenn es also nur 4 Spieler gibt wird halt nur 1 Panzer genutzt. Die Spielschwierigkeit lässt sich ja anpassen und der Ladeschütze hat noch das MG zur Verfügung oder?
    Da ich bei Rohr seiner Scudmission schon einige Leos zermatscht habe weil wir ohne Kommandanten los sind wäre das die beste Lösung.
    Und da wir ja nicht auf Statistiken aus sind ist es egal,wer die Abschüsse gutgeschrieben bekommt.


    Der Kommandant hat auch einen besseren Sichtrahmen, weil sein "Rundumguckgerät" höher liegt und er Gegner früher sieht.


    Beim Vorstoß mit mehreren Panzern war auch die Keilformation sehr hilfreich fand ich.

  • Führe diesen Beitrag über Panzertaktiken mal weiter.


    In der Taviana-Kampagne von mir besteht der dritte Teil aus einer reinen Panzermission.
    Zur Verfügung stehen 2 T90 und 1 BMP3, die Angriffsroute führt ins Feindgebiet, Infanterieunterstützung gibt es bei diesem schnellen Vorstoß bewußt nicht.
    Es gibt ein gewisses Zeitlimit.


    Nachdem wir mehrfach fürchterlich gescheitert sind konnte nun die Mission einige Male soweit gewonnen werden, dass zumindest eine Scud zurück gebracht werden konnte.
    Die dabei angewandten Taktiken wurden verfeinert und variiert. Ganz klar eine schwierige Mission, da oft aus jeder Richtung potentiell Feinde kommen können, die sich auch noch untereinander per Funk verständigen und gezielt AT-Waffen zum Einsatz bringen. Außerdem ist das Gelände für Panzer schwierig (wenig Weitsicht durch Wälder, Hügel, Orte). Die starken Optiken sind bisweilen sogar hinderlich.


    Aus meiner Sicht erfolgreiche Taktiken/Vorgehensweisen:
    - Jeder Panzer sollte komplett auch mit Kommandant besetzt sein
    - Ausnutzen der Möglichkeit, dass der Kommandant in eine andere Richtung aufklärt als der Schütze
    - Mindestens zwei Panzer
    - Immer automatisch Meldungen über Feindkontakte mit Richtung und Art (ausbaufähig!)
    - der führende Kommandant bei mindestens zwei Panzern muss die Panzer koordinieren
    - ein mitgeführter BMP hat die besseren Waffen gegen Fahrzeuge und weit entfernte Infanterie