Was haltet ihr von diesem Film?

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • @Oldi das finde ich auch. Fraglich ist nur, warum er in den 50-er Jahren zusammengeschnitten wurde? Sollte damit abgeschreckt, vertuscht oder hoch gelobt werden?

  • Ich finde es nicht gerade schön das dieses Video nun bei uns im Forum rumgeistert!! Habe es entfernt.........sowas möchte ich nicht noch mal hier sehen! Und mir ist egal worum es geht!

  • Gut akzeptiert.


    Frage: Wie soll ich um Meinungen oder eure Denkweisen bitten, wenn es nicht erlaubt ist fragliche Sachen zu posten? Sorry wenn ich hier was falsch gemacht hab, aber es handelte sich dabei um:
    Originalzitat:
    Albert Baumeisters Anti-Kriegs-Dokumentation, die am 25.03.1955 in den deutschen Kinos Uraufgeführt wurde, zeigt einen verlorenen Haufen, der um alles betrogen wurde – auch um den Sinn des Sterbens.
    Zitatende


    Warum also diese Ablehnung gegenüber der Geschichte?

    Und mir ist egal worum es geht!

    Sorry Mahoo aber das kann ich erst Recht nicht verstehen.


    Werde in Zukunft natürlich keine Links mehr posten zu Filmen, die fraglich sind. Werde auch eure Meinungen dazu nicht mehr einholen.
    Sorry nochmal. :(

  • naja Stoppel..............., evtl. wäre es klüger gewesen, die Frage zumindest im internen Forum zu stellen.


    Man, Personen, Foren usw. sind heutzutage sehr in eine Schublade gesteckt, wo sie nicht hingehören

  • Ich hatte nicht genug Zeit um lange reinzuschauen, aber es schien mir das übliche Machwerk nach dem Krieg zu sein:
    Die deutsche Armee hat nur ihre Pflicht getan und war selbst nur Opfer. Inzwischen ist die Sichtweise ja etwas differenzierter geworden


    Ich selbst bin relativ entspannt ob das Video hier zu sehen ist oder nicht, für mich ist das Geschichte der 50er Jahre.

  • Danke @ Gentleman und Rohr.


    Gentleman das mit den Schubladen musste ich mir damals anhören, als ich BF 1942 gespielt habe. Da wurdest du automatisch zum Nazi gemacht :(


    @Rohr
    Also so gesehen doch ein Video, was den 50 Jahren dienlich war in Form des Wiederaufbaus des Heeres als Bundeswehr? So hatte ich es nämlich eingeschätzt zuerst.
    Zum Thema: Keine andere Wahl habe ich einen Satz von einem Zeitzeugen im Ohr, der meinte:" Du kannst dir das nicht vorstellen, wie das damals war. Du hattest Angst, dich gegen das System zu wehren und du bist einfach mitgelaufen."
    Mich jedenfalls beschäftigt diese Epoche umsomehr, als das ich auf alle eventuellen Zeichen vorbereitet sein will, damit sich soetwas nicht wiederholen kann.


    Dazu fällt mir das Experiment "Die Welle" ein. Davon sollte man allerdings nur die Verfilmung der 80er Jahre ansehen, da die neue Verfilmung neu erfundene Sachen mit einfließen lässt.