Team vs Team?

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  • Tach!
    Keine Ahnung wie aufwenig es ist eine Mission Team vs Team zu basteln?
    Ich mein hier nichts in der Art von Capture the Flag oder Team-DM sondern eher was in Richtung Attentat und Escorte.


    Eine Ähnliche Mission hatt ich ja bereits erwähnt.
    Das eine Team Escortiert z.B. eine Zielperson über eine lange Route durch mehrer Ortschaften. Diese Person muss an mehreren Orten aussteigen und etwas besichtigen oder den Dorfchef treffen. Das Team muss sicherstellen, dass der Zielperson nichts passiert.
    Das gegnerische Team besteht nur aus 2, maximal 3 Spielern, die entlang der Strecke frei wählen können, wie sie versuchen die Zielperson auszuschalten. Als Handycap würd ich dem angreifenden Team aber nur minderwertige Ausrüstung zur Verfügung stellen, damit sie nicht mit einer Javelin aus 1000m das Fahrzeug indem die Zielperson sitzt ausschalten können.


    Die Details müsste man durch Testspiele ausprobieren.


    Ich glaub so eine Mission kann sehr abwechslungsreich und spannend sein, da man die ganze Zeit mit einem Hinterhalt rechnen muss.


    Keine Ahnung ob so eine Idee einfach zu realisieren ist...

  • vor langer, langer Zeit, als ich noch öfter gezockt habe, und an Maps gebastelt habe, habe ich mit Rohr eine DM entworfen. Übrigens nicht die Einzige die wir haben/hatten. Richtig durchgesetzt, sprich länger gespielt wurde keine. Daher verlieren die Missibauen auch daran irgendwann die Lust. Nichts ist frustrierender, als Stunden ähh Tagelang an was zu basteln, und es wird nicht benutzt.....

  • Ich glaube mich zu erinnern unter ARMA1 hatten wir die schöne DM "Go for Gold"! Die wurde auch öfters gespielt.
    Es ging nicht nur um reines abknallen, sondern aus den kisten mussten goldbarren geholt werden und in das ausgangslager gebracht werden.
    Desweiteren wuselte auch noch feindliche KI im Stadtgebiet umher.

  • Hauptproblem ist das was Gentleman sagt, Spieler gegen Spieler wird kaum gezockt.


    Wir haben Gentlemans kleine Experimentiermission, dann mehrere Missionen wo man gegen einen Spieler antritt, der über High Command Truppen befehligt.
    Sehr wenig Interesse hier nach dem ersten Testen.


    Ich würde mich an so etwas überhaupt nur ransetzen, wenn z.B. Joman dies begleitet, also mir im TS sagt wie das Ganze laufen soll, testet und mitarbeitet an der Planung.
    Rechne mit zahlreichen Stunden, Joman.


  • Ja DM wollt ich eigentlich vermeiden aber ausprobieren können wir die trotzdem gern! Heut Abend? ;D


    Ich sehe vom Prinzip keinen Unterschied, ob ich eine Person escortiere oder ein Lager verteidige. Ist beides Spieler gegen Spieler.
    Der Vorteil von DM_Lager_halten ist, dass die Missi vorhanden ist, kann sofort gezockt werden, und Niemand hat erstmal weitere Arbeit damit.
    Ich selbst hätte schon große Lust mal wieder Missi´s zu basteln, auch DM wenn sie Verwendung finden.

  • also ich hätte schon lust auf pvp coop


    ich hatte auch mal eine missi gemacht wo ein sniper team ein general töten und eine funkmast zerstören musste,stoppel,neo,oldie und ich glaube roschach kennen die noch!

    REST IN PEACE Rohrkrepierer


    Zitat


    Stoppelhopser schrieb:
    Lordlars und ich suchen unbedingt noch nen dritten Mitspieler um Barbie 3D Designer im Multiplayer zu spielen.

  • Ich habe mir die Filmchen noch mal angeschaut und mir vorgestellt, so was bei uns auf dem Server anzubieten.


    1) Alle Spieler verhalten UND REDEN entsprechend ihrer Figur. Das macht schon mal mindestens 50% der Atmosphäre in dieser Mission aus. Da sind wir Lichtjahre von entfernt oder mehr.
    2) Der Film ist zusammengeschnitten. Viele der 15 Personenschützer werden nicht einen Schuss abgegeben haben. Da will ich hier einen sehen, der das mitmacht. Roschach würde sich nicht mal die taktische Beschreibung durchlesen, Oldie würde fernsehen, Martin sich mit seinem zweiten Bildschirm beschäftigen und der Rest quatscht über Grafikkarten.


    Mit anderen Worten: Hier muss erstmal einiges ändern, wenn wir solche Missionen zocken wollen.


  • Ich habe mir die Filmchen noch mal angeschaut und mir vorgestellt, so was bei uns auf dem Server anzubieten.


    1) Alle Spieler verhalten UND REDEN entsprechend ihrer Figur. Das macht schon mal mindestens 50% der Atmosphäre in dieser Mission aus. Da sind wir Lichtjahre von entfernt oder mehr.
    2) Der Film ist zusammengeschnitten. Viele der 15 Personenschützer werden nicht einen Schuss abgegeben haben. Da will ich hier einen sehen, der das mitmacht. Roschach würde sich nicht mal die taktische Beschreibung durchlesen, Oldie würde fernsehen, Martin sich mit seinem zweiten Bildschirm beschäftigen und der Rest quatscht über Grafikkarten.


    Mit anderen Worten: Hier muss erstmal einiges ändern, wenn wir solche Missionen zocken wollen.


    [move]WO IST DER "GEFÄLLT MIR"-KNOPF[/move]

  • ach nun sehts doch mal nicht so eng. ich glaub so ne spannung baut sich dann schon auf, wenn man die ganze zeit damit rechnet, daß es knallt. jeder hat nur ein leben und die angreifer könnten einfach hinter der nächsten ecke stehen und mit ihren AK's draufballer oder einen sprengsatz zünden. vielleicht versuchen sie es mit einem scharfschützen, haben aber nur 5 schuss.
    die erkorte hat einen aufklärungsheli und spotet, was den angreifern wiederum das herz rasen läßt, wenn dieser auf einmal über den nächsten hügel gedonnert kommt.


    ich glaub das hat viel potential und die atmosphäre stellt sich bei den spielern ganz von allein ein, weils halt keine 0815-mission ist, wo man genau das ziel kennt.


    vorschlag: wir spielen die vorhandene DM-mission und danach sprech ich mal mit rohr, ob man so ein projekt angehen kann.