Youtube Fragen&Antworten

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Ich hab mich eben mal durch unser youtube profil gewühlt und viele anfragen (per PN & als kommentar) gefunden die steinalt sind wo leute fragen haben oder mal bei uns mitmachen wollen.
    ich denke wir sollten da mehr drauf achten und da oft mal nachsehen,wer weiß wieviel potentielle mitspieler uns da schon durch die lappen gegangen sind.


    die daten hat ja jeder,so kann jeder mal reinschauen.
    einige fragen betreffen auch eure flugsims,wär schön wenn da mal einer rede und antwort stehen kann.
    kontakte pflegen ist immer gut denke ich :)


    mfg

  • ja nur viele wollen sich aber nicht wegen einer frage hier anmelden und schreiben halt in den kommentaren oder per nachricht.
    war ja nur nen hinweis meinerseitz.


    ich hab gefühlte 50 nachrichten gelöscht die älter als ein jahr oder mehr waren.

  • Ich denke mal das gehört zum Service dazu...Verweis zu unserer Seite hin oder her, wir Menschen sind faul und nicht unbedingt für neue Dinge zu begeistern (wie man schon hier auf unsere Seite mitbekommt). Und wenn die schon fragen dann kann man schon mal antworten finde ich. Ich beantworte ab und an auch mal ein paar fragen, wenn ich zeit hab.


    Nur bei den vielen Fragen und Kommentaren die momentan dazu kommen kann es ein einzelner nicht immer allein machen.

  • Sollst es ja nicht alleine machen. Aber mit so einer Einstellung neuen potenziellen Members gegenüber Roschach, wird das nichts mit ner coop runde mit mehr als 5 Leuten. Andere Clans und Community's machen öffentliche Abende und sind in anderen Foren unterwegs auf Member suche. Und unser YouTube Channel ist nun mal halbwegs gut besucht. Und ich finde wir wären schön blöd wenn wir uns die durch die Lappen gehen lassen würden.

  • Du greifst entwas zu weit vor Mahoo, meine Einstellung gegenüber neuen oder potenziellen Mitgliedern ist gut.
    Insgesamt machen wir keine Werbung.
    Unser Youtube Channel ist neben der guten Trefferquote bei Google das Einzige was auf uns aufmerksam macht und da habe ich nun zwei vids gemacht die auch zur unsere Seite führen.
    Nur weil ich die Post im Youtube Channel nicht leere solltest Du nicht davon ausgehen, das ich nicht aufgeschlossen gegeüber neuen Mitgliedern stehe. Das Gegenteil ist der Fall, sonst hätte ich ja wohl kaum die vids gemacht, die im übrigen unteranderem auch neue Mitglieder zu uns führen sollten.


    alles klaro?

  • ich behaupte mal das UNSER youtube channel eine weitaus höhere besucheranzahl vorweist als die webseite.deswegen sollte der schon gepflegt werden,gerade was fragen und antworten von leuten angeht.
    und selbst wenn du da noch so viele verweise zur seite oder gar ne notfallnummer postest in den videobeschreibungen ,die leute werden dennoch die video kommentarfunktion nutzen oder das private nachrichtensystem da.
    da macht sich mit sicherheit keiner die mühe und meldet sich hier bei uns wegen einer frage bezüglich eines videos in unserem youtubechannels an wenn er bei YT schnell kommentieren kann.
    ich will hier niemanden zwingen und es ist ja nicht so das die fragen im sekundentakt da aufschlagen aber wenn wenigstens nur einmal die woche irgendein flugsimspieler seine kostbare zeit opfern würde um mal kurz sich in den kanal einzuloggen und in den neuen kommentaren und im PN eingang zu gucken ob da relevante fragen gerade zu flugsims (die ich nicht beantworten kann) aufgetaucht sind, dann wäre die ganze diskussion hier nicht nötig.
    ich nehm euch sogar die mühe ab und filtere den rest den ich benatworten kann raus,aber ich fange mit sicherheit nicht an die fragen zu kopieren um sie euch hier auf dem tablett zu servieren.


    unseren kanal gibts schon einige jahre ich hab hier nochkeinen neuen user gesehen der von YT kam um ne frage bantwortet zu bekommen,die fragen die aufgelaufen sind hab ich alle gestern gelöscht und das waren massig die noch aus 2011 waren.wenn wir es nicht mal schaffen da fragen zu beantworten wird der user sich auch nicht die mühe machen sich hier anzumelden,weils einfach keinen guten eindruck von uns hinterlässt.


    Roschach


    es gibt da immer noch eine frage gerade zu einem deiner videos :D

  • Das wir keine Werbung machen stimmt so nicht. Wir haben glaube ich in jedem größeren Forum was mit ArmA zu tun hat nen Thread in dem wir member suchen. Rohr hat letzte Woche einen auf Arma2base auf gemacht. Und das wir momentan ne gute Treffer quote auf Google haben kommt auch nicht von ungefähr. Ich arbeite hier mit Sitemaps für Google, Google SEO, Google Analytic, Mod rewrite, Google Webmaster tools damit das Ergebnis einer Suche positiv für uns verläuft.


    Ich sehe es halt so wie peppa mehr nicht. Wenn jemand eine Frage stellt und wir antworten nicht könnte das als arrogant, eingebildet ausgelegt werden.


    Selbst bei Facebook posted peppa in extra dafür erstellten ArmA Gruppen unsere Videos, oder ich auf unserer Facebook Seite.


    Es soll ja niemand nur noch Zeit mit dem Channel verbringen. Aber wenn jeder mal rein guckt dann ist der Drops doch gelutscht und alle sind zu frieden!

  • da gebe ich dir recht Peppa...ich hatte mal einige Zeit auch welche beantwortet habe aber schnell die Lust verloren weil einige Fragen doch sehr anstrengend waren wie z.B diese von Falcon (habe sie aber beantwortet :D ) ich werde mal öfter rein schauen und mich um die Flieger kümmern

  • ich schreib' s mal hier rein...


    so wie es aussieht, hat jemand unseren YouTubeKanal aufgeräumt und geordnet. Sieht gut aus! Bei YouTube heißt das "YouTube One Channel-Layout"


    Nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Anstatt "DCS Black Shark" wäre es besser "DCS World" einzutragen und dort alle DCS Videos zu platzieren. Ist ja auch schon ein A10 vid drin.
    Einverstanden? Und wenn ja würde es derjenige machen?