Special Forces Airport Ambush

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Bei dieser Schleichmission habe ich die Folgen, wenn der Alarm am Flughafen ausgelöst wird, deutlich erschwert.
    Gleichzeitig sind direkt am Flughafen nur wenige Gegner. Solche, die recht dicht beieinander stehen, müssen gleichzeitig ausgeknippst werden.


    Ich habe bei ArmA folgende Dinge noch mal getestet:


    Egal, wie leise die Waffen sind, der Todesschrei eines Soldaten reicht etwa 100m weit. Somit ist dies klar begrenzend für eine Schleichmission.
    Diesen Lärm kann man nur auf eine Art unterbinden: Direkter Kopftreffer.
    Dann merkt ein weiterer Gegner auch auf 20m Entfernung nichts, so lange er nichts sieht.


    Schallgedämpfte Waffen werden etwa ab 20m Abstand gehört. Der Lärm einer Waffe hängt wesentlich von der verwendeten Munition ab!
    Die 6th-Sense Waffen verschiessen Überschallmunition (laut) und Unterschallmunition (leise). Auf die richtige Munition achten!
    Ich werde die Munition in der Mission überprüfen.
    Das M21 supressed z.B. verschiesst nur eine Art von Munition, Überschall. Und ist damit recht laut.
    Update:
    Die HK ist immer leise, egal welche Munition. Die M14 benötigt Unterschallmunition, damit sie leise ist. Ich werde darum die Scharfschützen mit HKs ausstatten,
    da auch die KI damit nicht umgehen kann.



    Weiteres Update zur Mission:
    Die extremen Nebelverhältnisse habe ich etwas verändert. Es herrscht weiterhin Nebel, aber dieser sollte jetzt nicht mehr so dicht sein.


    Die KI wird euch bei diesen Nebelverhältnissen auf ca 30 Meter erkennen, wenn ihr reglos am Boden liegt.