Gibt es für ArmaII schon einen Editing Guide, oder ist der von Arma noch aktuell?
Editing Guide
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Also es gibt erstmal nur das von ArmA1. Ob es in der Spezial Edition drin ist weiß ich leider nicht!! Vieles dürfte aber noch so sein wie bei ArmA1!!
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Die meisten Befehle sind wie in ArmA1, der Editor exakt wie in ArmA1.
Update:
Hier alle ArmA2-Script-Befehle
Die Modulbeschreibungen
Waffen Classnames
Gebäude und Fahrzeuge Classnames -
Hallo Rohr ist das nicht was für dich?
Auf http://armed-assault.de/ gefunden
Zitat:
Bekanntlich ist ja eines der Stärken der bisherigen BIS Spiele das Editieren und Umschreiben der Spielinhalte für sich selber und andere. Damit man nun auch erste Anlaufstellen für seine Vorhaben hat, veröffentlichte Maruk in den Bi-Foren den Link zur ARMA II Comref. Derweilen wird an der Konvertierung zum Biki gearbeitet.
ARMA II Comref
Weiterhin teilte uns H5N1 via Kontaktformular mit, dass es zwischenzeitlich ein Editor Upgrade veröffentlicht hat, welches gerade für die Mapper unter euch und die die es noch werden wollen, interessant sein dürfte.
Download: Editor Upgrade v.1.0 von H5N1
Größe: 1 MB Download
Datum: 03.06.09und noch eine frage auf einer anderen deutschen seite ist ein debugger prog von einem BIS mitarbeiter erschienen. wozu brauch man das?
gruß oldie
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He Oldie,
das steht alles im Beitrag drüber
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typischer fall von. wer lesen kann, ist klar im vorteil!!!
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Gab es nicht nen link zum Editing Guide ?
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Habe mir erlaubt den Beitrag mal richtig zu nennen
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Boa Ey ich habe noch nicht mal Adobe Reader installiert!!
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Hi Jungs,
ich bin ja ein absoluter Anfänger was Missionen bauen betrifft.Jetzt hab ich mir mal den Guide runtergleaden und bevor ich damit Anfange wollt ich nur mal von euch Wissen ob sich das für ein Anfänger eigentlich lohnt sich in sowas einzuarbeiten oder ob man iregendwelche Vorkenntnisse braucht.Wie gesagt ich wollt mal nen paar Erfahrungen haben von euch Eperten ob es sich für Anfänger lohnt.
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klar lohnt es sich,gerade was den anfang betrifft.
der starke tobak kommt in der PDF eh erst später,
aber das verständniss für KI,KI wegpunkte,auslöser und dergleichen erhält man gut ...für eine kleine erste mission reciht das allemal....
ich würd dazu auch das spiel im window modus starten,so kann man immer schon hin&her switchen zwischen game&PDF
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Ok dann stürz ich mich mal rein.Kannst du mir noch sagen wie der Fenstermodus geht.Dank dir
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Arbeite am Anfang nur mit den Sachen, die der Editor direkt bietet:
Einheiten, Wegpunkte, Auslöser, Markierungen.Wenn Du Dich etwas eingearbeitet hast kannst Du dann noch Stück für Stück Skripte dazunehmen.
Setze am Anfang nur Ideen um, die Du problemlos sofort im Editor hinbekommst, sonst wird es zu schwierig.Damit die Mission läuft benötigst Du dann noch eine Description, die Du nur minimal anpassen musst und evtl. ein Briefing.
Bei Problemen helfe ich gern. -
Oh Danke da komm ich dann bestimmt mal drauf zurück....muss eh erstmal die ganzen Begriffe(description) usw. mal übersetzen.Ne ich fang dann mal an und die fragen kommen von allein.
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also einmal kurz den anfang alles durchlesen und ansonsten die PDF durchsuchen nach stichworten wenn irgendwo fragen auftauchen,so mach ich das auch immer
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Der Editing Guide und das Manual erklären eigentlich sehr gut, was für eine Mission nötig ist.
Zu Beginn reicht erstmal die mission.sqm und die description.ext.
In der mission.sqm sind alle Missionsdaten drin, die Du mit dem Editor setzt.
In der description.ext gibst Du Eckdaten an wie: Coop-Mission, Art des Respawns usw.
Ich setze Dir gleich mal hier eine einfache description rein. -
Ihr macht Nägel mit Köpfen wa... ;D
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Jo.
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Danke Rohr ;D