Eigener ArmA2 Server

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.

  • Jetzt offiziell für alle:
    Die FunGamer-2 haben ihren ArmA1-Server umgestellt auf ArmA2, er läuft problemlos und schnell. Das Connecten funktioniert einwandfrei.
    Die Slotzahl von 10 kann jederzeit erhöht werden.


    Anbieter ist Professional GameServers, der Slot kostet nur 1,50 Euro pro Monat.


    Professional GameServers haben gerade noch weitere Public-Server eröffnet, die wir mitverwalten. Dort sollen eher Missionen laufen für sehr viele Spieler.
    Im Browserfilter "pro" eingeben, schon seht ihr sie.


    Für alle Leute, die sich gern der FunGamer-2 Community anschließen wollen:
    Unser TS-Server und ArmA2-Server wird freiwillig von denen bezahlt, die darauf zocken.
    Es gibt aber keine Verpflichtung, weder zum Zocken noch zum Zahlen. Trotzdem läuft das bisher sehr gut.


    Aktuelle Version des ArmA2-Server: Final 1.01

  • hab ich mir gestern abend auch schon angeschaut...hat doch was...
    Edit:
    Mahoo sollte unter der TS-Server Anzeige ein Werbemudol einbauen. Also zwischen die Serveranzeigen...

  • Ja wird erledigt! Das Bild ist zu groß!!


    Bei den anderen beiden Servern könnte man dann ja Evolution laufen lassen!! Gibt es ja schon die Mission!

  • gibt es an einige Fungamer Admin rechte auf den Public Servern um so gewisse Leute
    kicken zu können?
    Na ihr wisst schon so leute die andere beleidigen usw....

  • Die Leute, die Missionen erstellen, erhalten von mir die ftp-Zugänge zum Testen.


    Zu den Modulen:
    Auf dem Public-Server lasse ich die Module auf jeden Fall raus. Sind ja bisher auch nicht meine Missionen.
    Bei meinen eigenen Missionen werde ich schauen, inwieweit ich sie verwende. Ich halte Zivilisten, Zivilfahrzeuge und Tiere für einen wesentlichen Bestandteil der besonderen Atmosphäre bei ArmA2. Es muss sie nicht immer geben, je nach Mission, aber ich werde nicht grundsätzlich darauf verzichten, denn bisher hatten wir damit keine Probleme.

  • das is ja die frage wegen den problemen? vielleicht sinds ja die ketten die auftauchen? oder das ki springen? wer weiß das schon so genau,deswegen meine devise raus damit,ok bei den zivilisten geb ich dir recht,die machen athmosphäre,aber die tiere? naja auf die kann ich ruhig verzichten,ich mein du musst ja überlegen das das auch die CU übernimmt und wenn da 20 kühe rumrennen muss das die CPU mit tragen für jede kuh einzeln den weg bestimmen,das frisst leistung,is ja wie als wenn 20 gegner mehr in der mission rumrennen...

  • Das glaube ich kaum, da die Kühe uns nicht beschiessen, uns nicht flankieren, ja offensichtlich gar nicht auf uns reagieren. Klar, sie fressen Leistung. Aber die Module kann man alle konfigurieren, ist nur noch nicht alles exakt beschrieben, kommt noch. Aber ich bastle lieber ein paar Gegner weniger in eine Mission, die am Bauerdorf spielt, als dort auf Tiere zu verzichten.

  • ich mein ja nur weil egal in welcher mission tiere und zivilisten rumrennen,sobald ich da hingucke fallen meine FPS....ist halt noch nicht ausgereift das ganze...


    und allzu realistisch siehts ja auch nicht aus,zivilisten die im feuergefecht auf dem feld arbeiten,oder zusammen gekauert vor der haustüre stehen,oder tiere die im rudel auftreten,alles zusammen,schafe,kühe,ziegen...und alle auf einem fleck...wenn dann lieber per hand gesetzt so dass es auch realistisch aussieht,als so hingewürfelt per modul...jetzt betreiben die tiere ja synchron grasen,exakt bei allen die selben richtungswechsel selbe fressgeschwindigkeit....


    ich will ja niemandem was vorschreiben ich mach ja nur vorschläge ;)
    bauen kann doch jeder wie es ihm beliebt ;)
    ich wär sogar dafür den ingame voice chat zu benutzen,das macht die sache auch gleich taktischer,man hört nur noch die in seiner nähe und kann so in der gruppe teamtaktiken absprechen,aber das ne andere geschichte ;)


    aber das ging ja bei uns immer nach hinten los mit taktischem vorgehen,gibt halt immer einen der vorrennt...


    allein schon bei diesem: "...da auf der karte ist vor uns ein gegner..." da könnt ich ausflippen :D dann macht noch auto zielen an und gut ist ....

  • Da gebe ich peppa eigentlich recht, wenn man tiere einbaut sollten die auf einer weide grasen und nicht einfach überall rumlaufen. das gibts fast nur noch im allgäu... bei zivis seh ich das etwas anders, weil die ja auch wegrennen koennten.


    Denn ingame sollte man wirklich mal testen. haben wir noch nie gemacht, oder....

  • Ich sehe das als Anregungen an. Gibt halt noch viel zu tun. Aber auch auf Spielerseite, da gebe ich Peppa völlig recht.


    Altes Thema. Jeder will einen hochrealistischen Taktik-Simulator, aber gespielt wird wie bei Duke Nukem. Jeder will der Erste sein und viele Abschüsse haben. Ok, nicht alle bei uns. Aber viele. Leute, spielt im Team - gebt anderen Feuerschutz. Klärt auf. Schiesst nicht sofort auf jedes Ziel, vor allem dann nicht, wenn es euch noch gar nicht bemerkt hat. Andere schleichen sich evtl. noch an, wenn ihr das Feuer eröffnet sind die vielleicht deckungslos oder deren mögliche Ziele abgetaucht.
    Geht in Gruppen vor, schützt euch gegenseitig. Unter 3er-Gruppen sollte eigentlich kaum was laufen. Wenn einer schwer verletzt wird kann ihn einer retten und einer gibt Schutz.
    Schaut nicht immer auf diese verdammten Abschusszahlen. Ich würde die am liebsten ausschalten. Es geht um das Erfüllen von Aufgaben als Gruppe. Die Mitspieler, die nicht ganz so geübte Schützen sind werden nur dann auch Spaß haben, wenn sie nicht immer zusehen müssen wie andere die Ziele als Erste abschiessen.
    Natürlich ist auch das Missionsdesign wichtig. Aber eben auch das Spielverständnis.

  • Altes Thema. Jeder will einen hochrealistischen Taktik-Simulator, aber gespielt wird wie bei Duke Nukem. Jeder will der Erste sein und viele Abschüsse haben. Ok, nicht alle bei uns. Aber viele. Leute, spielt im Team - gebt anderen Feuerschutz. Klärt auf. Schiesst nicht sofort auf jedes Ziel, vor allem dann nicht, wenn es euch noch gar nicht bemerkt hat. Andere schleichen sich evtl. noch an, wenn ihr das Feuer eröffnet sind die vielleicht deckungslos oder deren mögliche Ziele abgetaucht.
    Geht in Gruppen vor, schützt euch gegenseitig. Unter 3er-Gruppen sollte eigentlich kaum was laufen. Wenn einer schwer verletzt wird kann ihn einer retten und einer gibt Schutz.
    Schaut nicht immer auf diese verdammten Abschusszahlen. Ich würde die am liebsten ausschalten. Es geht um das Erfüllen von Aufgaben als Gruppe. Die Mitspieler, die nicht ganz so geübte Schützen sind werden nur dann auch Spaß haben, wenn sie nicht immer zusehen müssen wie andere die Ziele als Erste abschiessen.


    rischtisch !!!!!!!!