KI wegpunkte

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • hi rohr,
    also was ich wissen möchte ist,ob ich bei einer ki truppe von 2 mann jedem eigene wegpunkte geben kann?


    also das KI1 seinen weg abläuft und KI2 seinen,aber beide dennoch in einer gruppe sind...


    eventuell erst jeden einzeln erstellen und wegpunkte machen und dann den zweiten per F2 zusammenführen zu ner gruppe und bei einem der beiden KI´s bei formation keine reinschreiben?


    oder geht das gar nicht?


    was ich möchte ist,das das KI2 das selbe wissen über den feind hat den KI1 bei kontakt hat,auch wenn KI2 nicht in der unmittelbaren nähe ist...

  • ok teste ich mal aus...


    ich erklär mal eben wofür ich das einsetzen möchte....


    ich hab eine patroullie die wegpunkte abläuft,sobald diese beschossen wird/gegner sichtet wird sie ja in alarmzustand versetzt und kennt die position des schützen,nun möchte ich einen heli,der vorher eigene wegpunkte abgeflogen hat das er den selben bekanntheitsgrad des schützen erhält,den auch die ki truppe hat...

  • Das ist wieder etwas anders. Da würde ich nicht beide in eine Gruppe packen, sondern den Befehl reveal benutzen.
    Dieser läßt den Heli alles über eine Einheit erfahren, ohne dass sie in der Nähe sein muss.


    Das läuft so:


    Sobald eine KI den Gegner entdeckt hat, wird über einen Auslöser (Opfor von Bluefor entdeckt) nicht nur der Hubschrauber per Schalter gerufen, sondern auch mit "heli reveal (this select 0)" dieser Gegner dem Heli offenbart. Damit der Heli auch sofort angreift dem Heli den Kampfzustand geben im Wegpunkt.


    Setz den letzten Wegpunkt lieber auf "suchen und zerstören", der Heli greift nicht immer an.


    [gelöscht durch Administrator]