CO20 Absolute Beginners

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Gedacht für Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene.


    Sie sind ein gewöhnlicher US-Soldat mit stinknormaler Ausrüstung.
    Ihr Ziel: Einnahme des Ortes Sosnovka. Ein Transporthubschrauber bringt sie hin.


    Nein, es gibt keine Waffenkiste.
    Ja, Flugzeuge etc. sind abgeschlossen.


    Es wurde als spielbare Person ein Pilot hinzugenommen, der einen weiteren (leeren) Transporthubschrauber fliegen kann.
    Weitere Transportmöglichkeiten sind zwei LKWs und mehrere Humvees am Flughafen.
    Es gibt Munition in den LKWs, am Zielort, in den Humvees und natürlich in den Munitions-LKWs.


    Nach der Einnahme von Sosnovka warten weitere Aufgaben...


    [gelöscht durch Administrator]

  • Find die Map sehr gut. Ne schöne Steigerung vom Anfang bis zum Ende...


    Nur der Transport von der Landezone bis zu den Dörfer wird zum Ende immer schwieriger...

  • eine gute lösung wären doch ein paar respawnende HMMV´s.
    im zielgebiet ne abfrage ala wenn player s1,s2,s3... nicht mehr an board dann sollen die am flughafen respawnen,und/oder an der landestelle.


    oder zivilfahrzeuge rein....

  • Ich finde zwar auch die Lösung spannend, dass sich die Spieler selbst drum kümmern, dass die Fahrzeuge wieder zurück kommen (immerhin gibt es 8 US Trucks/Hummvees und 2 Ural) zum Landeplatz. Werde aber eine andere Lösung einbauen.


    Immerhin war man ja vorher drauf gegangen. Selbst ein längerer Fußweg wäre dann akzeptabel als kleine Strafe.

  • ja aber einen großteil der mission sich nur mit dem weg zum feind zu beschäftigen um da dann wieder zu schnell zu sterben ist auf dauer auch irgendwann langweilig

  • ja aber seinen tod kann man nicht steuern,einmal falsch um den baum/die ecke geguckt tot,vom teamkollegen überfahren tot....und das dann schnell hintereinander uns man hat knapp 20minuten für den weg und 8 minuten action gehabt...


    mach den selbststeuerbaren heli respawnbar,das er immer am flugplatz steht,das hilft schon einiges,und das jeder ihn fliegen kann....
    Edit:
    oder wenn schon respawn der sich verschiebt,dann lässte halt 3 minuten warten ;)


    ein anderes thema was ich mal ansprechen möchte wäre unsere bewaffnung (rotpunkt) die mag für den ersten ort noch gehen,aber für den zweiten wo man unter feuer schon auf weite entfernungen gerät sind wi im nachteil.
    das du aber keine scope waffenkiste integrieren möchtest haste ja schon gesagt,verstehe ich ja auch,deswegen würde ich den vorschlag machen eventuell ein paar (anwesenheit 50%) KI so 1-4 verteilt mit AK scope waffen auszurüsten,an denen man sich dann wenn sie denn vorhanden sind umrüsten kann ;)


    2 im ersten ort würden schon reichen,entweder sind die dann da oder nicht aber die chance besteht sich da ne scope ak abzugreifen ;)

  • He Peppa, du hattest selbst vorgeschlagen keinen oder begrenzten Respawn einzuführen.
    Ich werde den letzten Teil etwas einfacher gestalten. Ist ein wenig hart geraten.


    Das Jeder den Heli fliegen kann ist keine gute Idee. Der wird nach vorn geflogen dann steht er irgendwo rum. Auch alter Hut.
    Mit dem Respawn überlege ich mir. Vielleicht Respawn nach 5 Minuten.


    Für den letzten Teil wird es eine erweiterte Waffenauswahl über eine Kiste geben mit MGs, Scopewaffen etc.

  • für respawn meinte ich die fahrzeuge rohr,und der heli kann per abfrage vorn an der front ( nach 5minuten...spieler an board? ,wenn nein respawn heli am flughafen)
    ganz einfach immer wieder benutzt werden,und bei den fahrzeugen das selbe...


    ja wenn du respawn 5min warten machst dann lass uns lieber 5 min rumfahren,das ist ja wenigstens mehr los als 5 min seine leiche zu betrachten...

  • Ich finde Absolute Beginners sehr gelungen.
    Es ist eine gute Map um das Aufspüren von Gegnern zu üben. Auch hier geht fast nichts ohne gegenseitige Deckung. Den Respawn am Flugfeld finde ich gar nicht so schlecht, da wir dadurch eine kleine Strafe erfährt wenn

  • Ok, also ich hab sie bisher ja nur zwei abende mitgespielt. An den Abenden sind wir noch nicht so weit gekommen. Ich weiß ja nicht, wie es umzusetzen ist, aber mein Vorschlag wäre es vllt. so:


    Wir haben ja einen Transporthubschrauber gehabt, der uns zum Zielgebiet geflogen hat. Wenn man nun diesen Heli vllt so scripten kann, dass er uns bei der 1. Aufgabe halt da absetzt, wo es jetzt auch ist. Wenn diese Aufgabe erfüllt ist, dann setzt er uns in sicherer Entfernung zur nächsten Aufgabe ab. Oder verschiedene Helis auf dem Flugplatz stellen, die dann nur offen sind, wenn sie uns zu der Aufgabe fliegen sollen, die gerade aktuell ist. Ist der Heli am Flugplatz gerade weg, hat man wohl erstmal Pech gehabt und man muss halt warten. Respawn immer auf dem Flugplatz finde ich dann ok.



    Und die Helis halt irgendwie als Respawn, dass sie auch da sind, wenn sie halt wirklich mal vom Gegner vernichtet werden sollten. Und die Fahrzeuge als eiserne Reserve.


    Waffen könnten ja wirklich erbeutet werden. Also ich finde nicht, das zwingend eine Waffenkiste da sein sollte. Vllt. haben ja die Gegner auch Waffen dabei, die dann für uns von Interesse sein könnten. Außer die Waffen für die Panzerabwehr, da ist die Idee mit dem Truck, der in den Ort fährt doch ok...


    Ob das überhaupt so möglich ist, weiß ich nicht. Das liegt in Rohrs scriptenen Händen.


    Und es ist auch nur eine Meinung bzw. Vorschlag.



    Ansonsten finde ich die Mission auch sehr gelungen. Und wenn wir gemeinschaftlich vorgehen, war es doch ganz gut...

  • Kann es noch nicht so beurteilen, weil, ich gestern sehr spät er erschienen bin. Aber finde gerade das Rotpunkt , sehr spannend. Weil das andere nur aufs snipen hinaus läuft. Wo Tortie und iche da an dem Haus standen oder lagen und uns die Kugel nur so um die Ohren gehaun wurden war OFP Feeling. Mit zielfernrohr wäre das niemals passiert, weil schon alle weggepustet worden wären.


    Das einzigste was ich halt nicht so toill finde, und das ist auch bei Air Cav so, ist das man eigentlich mehr zum Schlachtfeld fliegen muss als das man wirklich spielt. Man ist halt eigentlcih nur auf Reisen, bei solchen maps. Das spielen ist halt kurz aber intensiv, dank Rotpunkt.

  • Also ich persöhnlich finde das Fliegen nicht schlimm!! Den einen Abend bei Air Cav mit Martin zusammen war echt geil!! Und der heli war wie ein Käfer, er lief und lief und lief!!


  • Für \"Absolute Beginners\" finde ich sie fast zu schwer, da wir z.B am ersten Ort gleich umlaufen werden, bzw. die Gegner von allen seiten kommen.


    Das ist denen schwer abzugewöhnen. Und nur rumstehen sollen sie auch nicht. Aber Du hast recht, ich überlege mir da was, dass nicht alle Einheiten umlaufen.



    Wir haben ja einen Transporthubschrauber gehabt, der uns zum Zielgebiet geflogen hat. Wenn man nun diesen Heli vllt so scripten kann, dass er uns bei der 1. Aufgabe halt da absetzt, wo es jetzt auch ist. Wenn diese Aufgabe erfüllt ist, dann setzt er uns in sicherer Entfernung zur nächsten Aufgabe ab. Oder verschiedene Helis auf dem Flugplatz stellen, die dann nur offen sind, wenn sie uns zu der Aufgabe fliegen sollen, die gerade aktuell ist. Ist der Heli am Flugplatz gerade weg, hat man wohl erstmal Pech gehabt und man muss halt warten. Respawn immer auf dem Flugplatz finde ich dann ok.


    Und die Helis halt irgendwie als Respawn, dass sie auch da sind, wenn sie halt wirklich mal vom Gegner vernichtet werden sollten. Und die Fahrzeuge als eiserne Reserve.


    Waffen könnten ja wirklich erbeutet werden. Also ich finde nicht, das zwingend eine Waffenkiste da sein sollte. Vllt. haben ja die Gegner auch Waffen dabei, die dann für uns von Interesse sein könnten. Außer die Waffen für die Panzerabwehr, da ist die Idee mit dem Truck, der in den Ort fährt doch ok...


    Die zweite Aufgabe ist im gleichen Ort. Ich habe sogar den Absetzpunkt ein paar Meter nach hinten versetzt, damit die Panzer nicht gleich über die Landezone herfallen.
    Und ich selbst wurde abgeschossen, als ich für die dritte Aufgabe zum eingenommenen Ort vorgeflogen bin. Die Abstände sind schon sehr klein. Aber ich könnte versuchen einen automatischen Humvee-Shuttle von der Landezone zum eroberten Dorf einzurichten.
    Ein Respawn des Shuttle-Helis kann ich versuchen, so was habe ich bisher aber nicht gemacht. Mal schauen, ob es funktioniert, da ja noch Skripte mit dran hängen.
    Ich wollte gern den Gegnern im ersten Ort keine weitreichenden Waffen geben, damit es nicht noch schwerer wird. Dafür könnte ja was im LKW sein, der Munition bringt - oder wir erobern im ersten Ort eine Munitionskiste des Gegners mit einigen speziellen Waffen. Das würde ich augenblicklich bevorzugen.


    Danke jedenfalls für die vielen Meinungen - auch wenn leider nicht alles machbar ist. Ich möchte eine Balance finden zwischen unendlichem Respawn und vorsichtigem gemeinsamen Vorgehen.
    Edit:
    [quote='homm2 link','http://www.fungamer-2.net/forum/index.php?thread/&postID=509#post509']
    Das einzigste was ich halt nicht so toill finde, und das ist auch bei Air Cav so, ist das man eigentlich mehr zum Schlachtfeld fliegen muss als das man wirklich spielt. Man ist halt eigentlcih nur auf Reisen, bei solchen maps. Das spielen ist halt kurz aber intensiv, dank Rotpunkt.

  • nunja ich bin gespaltener meinung,einerseitz der lange weg zum zielort,der nach vielen toden dann zur qual wird,weil kein fahrzeug oder heli mehr anwesend ist,andereseitz die rotpunkt waffen die beim angriff auf den zweiten ort nicht wirklich den auf entfernung schießenden gegnern was entgegenzusetzen vermögen...das sollte gefixt werden...


    dann lieber ein paar russen mit variabeler anwesenheit ein paar ak scope waffen geben und am besten einen respawn punkt ala fahrzeug mitnehmen,da kannman ja dann die respawn zeit auf 3 minuten festlegen,besser wie mehrere minuten immer und immer wieder die selbe strecke abzufahren,weil die schnelligkeit seines ablebens kann man nicht beeinflussen,es sei denn man rennt immer gaaanz weit hinten mit,dann brauch ich aber auch nicht spielen,ich will ja an der action teilhaben...
    Edit:
    und beim mobilen/festen respawn dann noch ne abfrage rein,wenn gegner in der nähe,aber kein spieler mehr anwesend dann verschiebe respawn wieder zum flughafen :)

  • Da kann ich Peppa nicht ganz recht geben, ich bin mir ziemlich sicher dass die meisten - nicht alle - eigenen Verluste vermieden werden können.
    Wenn dann die eigene Truppe zu oft zusammengeschossen wird halte ich es für völlig ok, dass man längere Anfahrtzeiten hat.


    Ach ja, ich will als Alternative zum Rotpunkt noch die gleichen Waffen mit normalem Visier anbieten.