CO10 Operation Skulltrail

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Problem ist das wir sehen können, die Gegner auch weil die Nachtischt haben!! Unsere Ki kann nichts sehen weil die kein Nachtsicht haben. Das ist für die noch zu dunkel!!

  • also im editor wenn ich die mission da spiele,ist es taghell wenn ich an der basis angekommen bin und meine KI kollegen in stellung gebracht habe....dann läuft die zeit wohl anders auf dem server...wirds denn wenigstens ein wenig heller oder bleibts so dunkel wie am start?


    aber nichtsdestotrotz,ich hau nen paar nachtsichtgeräte rein....

  • Ja es wird Heller!! Es ist so Morgengrauen!! Was ich gut finde!! Aber da unsere Ki keine NVG hat liegt die nur rum!! Da können die Gegner 3 Meter vor deren Nase rum laufen und die sehen die nicht!


    Wir haben gestern gehabt das ich die Ki hinter uns, leicht heröht hingelegt habe um zu sichern aber die haben keine Angaben über Feindberührung gemacht und da waren Gentleman und ich schon tot!

  • ah ok,dann weiß ich bescheid,dann bekommen die alle nachtsichtgeräte...
    Edit:


    -nachtsicht einbauen = erledigt
    -SMAW macht radar platt = erledigt (SMAW weiterhin verfügbar)
    -weniger gegner = erledigt
    -heliabsturz = [glow=green,2,300]offen[/glow] ... müssen tests zeigen,habe im wegpunkt die geschwindigkeit runter gesetzt,mahoos initeingabe war schon vorhanden (120)...


    [move]aktuelle version,siehe anfang[/move]

  • gut dann rauf auf den Server!! :)


    Vllt. könnte man das auch so machen das der heli über dem Gebiet kreist und wenn er uns entdeckt, dann werden Leute abgesetzt!! Aber da muss Rohr ran, da ich nicht so die Ahnung habe!

  • Und was mich noch gewundert hat ist das wir voll den langen Weg zur Ortschaft hatten. Ein wenig dichter wäre nicht schlecht! Allerdings können wir dann nicht mehr die Waffen testen!!


    Oder zwischen durch mal noch ne Patrouilliere!

  • Ich bin mir nicht sicher, ob die schallgedämpften Waffen uns bei dieser Mission einen Vorteil verschaffen.
    In diesem Fall sind sie denke ich sogar ein Nachteil, da man es immer mit vielen Gegnern zu tun hat, denen man kaum entgehen kann.
    Und da hat man Nachteile mit den schallgedämpften Waffen, da man sowieso entdeckt ist und die Waffen einfach schwächer sind.


    Die Entfernungen sind nicht so groß, die Gegner recht eng beeinander. Bau doch auch normale Waffen mit ein (LKW),
    die Gruppe entscheidet wie sie vorgeht.

  • ja ich werde denk ich mal voll auf nicht schallgedämpfte waffen gehen,und mehr den schwerpunkt auf schnelligkeit legen...
    also das man schnell das ziel erledigen muss bevor da die hölle los ist...
    werde aber dennoch schallgedämpfte im lkw mit zur verfügung stellen...


    ein problem dabei ist nur das ich dann ungern acog waffen mit rein haben möchte,gerade wenn ich da an den runkt "rohr" denke (im süden rechts neben der strasse) ,dann denk ich das es da zu leicht werden könnte,wenn alle nen acog haben...
    ich werds mal mit kimme&korn,rotpunkt und einen scope MG schützen pro team versuchen,und wenn alle stricke reißen gibts halt dann eben doch 1acog GL,2 acog,1 acog MG & einen sniper

  • [quote='Rohrkrepierer link','http://www.fungamer-2.net/forum/index.php?thread/&postID=513#post513']
    Missionsbauer Peppa und Armaspieler Peppa müssen zwei völlig verschiedene Personen sein.
    Eine solche Auswahl an Waffen würde beim Spieler Peppa bei einer meiner Missionen zu Proteststürmen führen.

  • ja bei ner weitläufigen mission finde ich die benutzung von "fern"waffen ja auch angemessen,aber bei ner "klein"läufigen mission,wo das einsatzgebiet in meinem fall nen kleines dörfchen ist und es auf schnelligkeit ankommt da möchte ich schon das die mission auch ein wenig herrausfordernd ist,und man nicht nur auf ner hohen position liegt und erstmal alles an gegnern wegballert.
    ich seh das ja selbst,als missionsbauer denkt man sich ja was wenn man ne mission baut,und da gehört auch die wahl der waffen dazu,eine mission spielt sich ja auch gleich ganz anders wenn man scope waffen anbietet,deswegen ist das ein wichtiger faktor des missionsbauers um die action bzw das missionsziel schwieriger erscheinen zu lassen....im grunde hab ich ja nix gegen die waffenauswahl von anderen missionen...ich hab nur gern ne M4 ACOG M203 in der hand

  • dann lieber kimme&korn und rotpunkt/eotechwaffen ungedämpft,den weg geh ich jetzt auch :) und ich hab sogar nen sniper und nen MG pro team verbaut,mal gucken wie es sich mit denen so schlägt...

  • Was ich mit dem "Richtig" sagen will:


    Schallgedämpfte Waffen haben ihre klare Einsatzberechtigung, in eher kleinen Szenarien mit einer überschaubaren Anzahl Gegner.
    Im "Massenkampf", wo unsere Positionen bekannt sind, hat man damit Nachteile.


    Für Kimme und Korn bin ich nicht so sehr zu begeistern, es sei denn das Szenario gibt es her (Partisanen, Vietnam, Korea etc).
    Spezialeinheiten, die mit Kimme- und Kornwaffen angreifen halte ich etwas für seltsam, aber ok.

  • SD Waffen bringen dir halt was bei wenig Gegnern und Missionen wo du keinesfalls auffallen darfst.


    Selbst mit den Waffen jetzt ist deine Mission immernoch hart, da man ziemlich viele Gegner vor sich hat, was ich aber nicht allzuschlimm finde, und dein Sniper ist ja auch nicht so, dass jeder Schuss nen Toter ist, da man mit dem Mk12SPR doch durchaus mal 3-4Treffer braucht bis ein Gegner hin ist. Aber ich denke so ist die Mission eher spielbar als mit den SD Waffen.