ArmaII Abstürze

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hier mal meine Arma2.rpt, wegen der Abstürze von Arma gestern.


    Ich glaube er meckert immer wegen der Spielernamen, evtl. stimmt etwas mit dem GPS-Script nicht.
    Solche Abstürze (4 an der Zahl) wie gestern hatte ich noch nie, das komplette Arma war weg, ohne Fehlermeldung oder so.
    Und neu war das GPS-Script, und am Server wurde gebastelt.


    Edit: evtl. Zufall, bei Kameny, wo das neue GPS-Script noch nicht drin ist, hatte ich keine Abstürze.


    [gelöscht durch Administrator]

  • Das GPS-Skript unterscheidet sich von dem Skript, dass in Kameny verwendet wird nur dadurch, dass beim GPS Marker erzeugt werden.
    Der Witz dabei ist nur:


    Dein Rechner arbeitet das GPS-Skript gar nicht ab, er beendet das Skript gleich in der 1. Zeile, wo sichergestellt wird, dass nur der Server dieses Skript abarbeitet.
    Somit kann Dein Rechner nur mit den Ergebnissen, die aus der Bearbeitung des Skriptes durch den Host entstehen, Probleme haben.


    Die einzige Idee die ich dazu habe wäre, dass der Server bisweilen zu schnell ist für die Clients, Marker für die Positionen s1 usw. bereitstellt, die bei den Clients noch nicht vorhanden sind.
    Nur dann hätten wir auch mit dem Markerkarte-Skript Probleme haben müssen...


    Verschiebt das mal woanders hin, nicht in die News...
    peppa : Super, was sagt uns das?


  • peppa : Super, was sagt uns das?


    http://www.windowsbbs.com/wind…005-access_violation.html


    das spiel (arma2.exe) hat versucht in einen geschützten speicherbereich zu schreiben,kann softwarefehler sein,kann cpu fehler sein oder kernelfehler,auf jedenfall dürfte der fehler sporadisch auftreten,oder er verschwindet einfach wieder.
    gentleman sollte das mal weiter beobachten,vielleicht sinds ja auch bestimmte missionen,bestimmte scripte in diesen missionen oder so...


    eine allroundlösung gibts jedenfalls nicht-....

  • Hört sich für mich nach Programmierfehler an. Man kann doch Speicherbereiche und deren Zugriffe vergeben. Bis hier und nicht weiter. Das ging schon in Pascal, damals...

  • Mh mir ist am Freitag auch 4 mal ARMA2 abgestürzt.Jetzt muss ich auch erstmal schauen.An der Hitze kann es glaube ich nicht liegen(is wie immer).Ich zock ja öfter mal locker über ne Stunde aber diesmal?Einen Tag später hab ich dann mal 1,5h bei den Germany Fun Leuten gezockt.Keine Probleme.Naja ich werd mal gucken heut Abend wie es da aussieht.Ich denke mal es lag einfach am Tag und Arma wollte einfach nicht.Mein schönes,geliebtes Arma2.Ein Absturz is ja drin aber 4 Stück.Ich werd das mal weiter verfolgen

  • @lunge
    wie sieht der Absturz denn aus?
    1.Friert der Rechner im Spiel ein? So das gar nichts mehr geht (Hard reset)
    2.Oder fliegst du nur aus ARMA raus wobei das OS stabil weiterläuft mit der meldung das du den ARMA Fehler weiterleiten möchtest?

  • Hallo Stormer.
    Punkt 2 passt genau.Os läuft normal weiter und möchte den Fehler weiterleiten!
    Von 18:00-20:00 gezockt....kein Absturz.Also liegts am Wetter oder an Rohr ;D ;D ;D :P

  • So mal wieder 2 Abstürze und ich weiss nicht warum.Ich zock auf nen anderen Server...stundenlang...nix passiert.Warum muckt Arma2 da so rum.Was ist das.

  • Hi peppa.In C-Dokumente hab ich 3Ordner.Mission,Saved und UserSaved und dann noch zwei Dateien, 1mal die Arma.cfg Datei und 1 Arma2Profile Datei Namens Lunge.Eine Rpt find ich leider nicht.Sorry bin da nicht so fit auf dem Gebiet.

  • Ist das einzige was ich gefunden hab.