Fahrzeug verlässt Route!!

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • So ich weiß ich nerve aber ich habe dazu im Editing Guide nichts gefunden. Also ich möchte 2 Panzer an verschiedene stellen Patrouille fahren lassen. Dann wenn wir das feindliche Gebiet infiltrieren und entdeckt werden sollen die Panzer Ihr route verlassen und eine "andere Aufgabe" nachgehen (Suchen und Zerstören).


    Ich weiß das ich das mal in einer Mission von ArmA eingebaut hatte aber leider müsste ich dazu ArmA1 wieder installieren, und das mit einer defekten DVD!!


    Wenn ich mich recht erinnere dann ging das in etwa so.


    Bewegen Wegmarke > Wiederholen Wegmarke > Suchen und zerstören Wegmarke


    2 Auslöser, einer davon (Bluefor / von Osten Entdeckt) und der andere war ein schalter und eine davon musste mit der Wiederholen Wegmarke Synchronisiert werden. Nur weiß ich nicht mehr wie genau das war!! Kann mir da jemand weiter helfen?

  • Erstelle die Patrouille des Opfor-Tanks (Name panzer1, wobei Kampfpanzer nicht patrouillieren, nimm Radfahrzeuge), schließe den Kreis mit Wiederholen. Patrouillen sollten grundsätzlich auf "sicher" gestellt sein.


    Erstelle einen Auslöser mit Überwachungsradius wie Du es wünscht, aktiviert durch Bluefor - von Opfor entdeckt, mehrfach. Bei Typ: Schalter auswählen.
    Bei Akt.:

    Code
    1. [group panzer1, 10] setWaypointPosition [getpos (thislist select 0), 0]


    Die "10" ist der aktuelle Wegpunkt des Panzers, also der mit suchen und zerstören. Da die Wegpunkte jeweils mit Null anfangen entspricht diese Zahl nicht der aktuellen Zahl des Wegpunkts, sondern immer +1.


    Erstelle zwei weitere Wegpunkte nach dem Wiederholen-Wegpunkt des Patrouillenfahrzeugs; der erste Wegpunkt ohne weitere Eigenschaften, den zweiten Wegpunkt auf suchen und zerstören setzen, evtl. auch auf Wachsam oder Kampf und vielleicht das Tempo anpassen. In diesem muss bei Wegpunktfolge "9: Suchen und Zerstören" stehen.


    Verbinde mit "synchronisieren" den Auslöser mit dem vorletzten Wegpunkt (vor "9: Suchen und Zerstören").


    Was passiert nun:
    Wenn Bluefor von Opfor im Überwachungsgebiet des Auslösers entdeckt wird, schaltet der Auslöser und die Panzerpatrouille fährt zum Wegpunkt suchen und zerstören. Dieser wird zusätzlich genau auf den Ort des armen entdeckten Bluefor-Typen gesetzt. Sollte sich dort auch bei ausgiebiger Suche nix finden lassen habe ich einen weiteren Wegpunkt mit Wiederholen dahinter gesetzt, so dass der Panzer seine Patrouille fortsetzen kann.


    Zusätzlich habe ich bei dem Schalter eine Verzögerung eingesetzt zwischen 10-30 Sekunden, bis er auf den Funkspruch reagiert. Dafür muss Countdown gesetzt sein, nicht Zeitüberschreitung.
    Beispielmission unten...


    [gelöscht durch Administrator]

  • mir fehlt einfach die freizeit dazu um mich intensiver damit zu befassen ... aber schön das wenigstens einer von uns den durchblick hat,das erspart uns aufwendiges rumgegoogel bei schwierigen fragen...


  • Also ich bin mir hundert prozentig sicher das dieses auch ohne diese Scriptzeile geht. Aber ich sg trotzdem mal danke Rohr!

  • Es braucht ja nicht nur das Suchen und zerstören sein!! eine Bewachen Wegmarke geht doch auch und bei der ist es doch egal wo man die hinsetzt, da das Fahrzeug dann giftig ohne ende ist!