Also ich habe vor über der Ganzen Karte einen Auslöser in meiner Mission zu packen, bei dem die Mission beendet ist wenn auch nur ein Zivilist von uns getötet wird. Wie mache ich das am besten?
Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
-
-
schau dir den Auslöser bei "Die Baustelle an", da ergeben sich die Gegner bei einer Anzahl unter 4.
Musste nur anpassen an Zivi, die Anzahl dieser, und Missi beendet......... -
Ja aber ich habe das Modul Ziviles Leben eingebaut und da weiß man ja nicht wie viele Zivile Einheiten es auf der Karte gibt!! Wenn das nur ein abgesteckter Bereich wäre ist das kein Problem!!
-
Wie willst Du einen Auslöser auslösen lassen, wenn Du nicht weißt wie viele Zivis da sind.
Nimm dem UPS-Script, da kannst du die Anzahl bestimmen, und sie laufen trotzdem zufällig, und starten auch an zufälligen Orten, siehe bei den Einheiten in "Rein und Raus". -
Ja, aber vielleicht stirbt ja auch ein Zivi durch Beschuss der Gegner, durch eigene Autos usw. ohne dass die Spieler ihnen was getan haben.
Ist etwas aufwändig, aber Du schaffst das schon Mahoo:
Du gibst Jedem Zivi auf der Karte einen Eventhandler "Killed" in die Init.
Zitat_EHkilledIdx = this addEventHandler [\"killed\", {_this exec \"killed.sqs\"}]
Triggered when the unit is killed.
Local.
Passed array: [unit, killer]
unit: Object - Object the event handler is assigned to
killer: Object - Object that killed the unit
Contains the unit itself in case of collisions.Dann überprüfste in der "killed.sqs" wer der Schütze war. Denk dran ist alles local auf dem Dedi. Wenn der Schütze ein Spieler war (oder allgemein eine Figur auf unserer Seite?) dann kannste die Mission beenden.
-
Ah Ok!! werde ich denn mal testen!!
-
Wieso hast Du da oben einen Code draus gemacht? Das war nur kursiv geschrieben und ist größtenteils eine Beschreibung.
-
Damit ich das Besser finde wenn ich nachher danach suche!! ;D