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  • [align=center]Hab mir gestern die PCGAMES geholt. Hauptsächlich wegen dem Test von OFP 2,
    77 er Wertung hab die Herrn vergeben. Grundtenor der Wertung ist das was ich
    erwartet habe! Das Spiel ist nichts für Simulationsfans!!!


    Vergleich von ARMA2 und OFP2:
    Ist OFP2 das bessere Arma2? Testergebnis ein klares NEIN

    Zitat Tester: - Packende Taktikgefechte ja, echtes Simulationsfeeling nein!

  • Systemanforderungen:


    Mindestanforderung
    Betriebssystem: Windows XP SP2 oder höher
    GPU: Shader 3.0, (GeForce 7600 GT/ 256 MB VRAM oder höher), DirectX 9.0c
    Soundkarte: DirectX Kompatibel
    Speicher: 1 GB
    Festplatte: 8 GB
    CPU: Dual Core CPU 2 x 2,4 GHz
    DVD Laufwerk: Dual Layer DVD-ROM


    Empfohlenes System
    Betriebssystem: Windows XP SP2 oder höher
    GPU: Shader 3.0, (GeForce 8800 GT/ 512 Mb VRAM oder höher), DirectX 9.0c
    Soundkarte: DirectX Kompatibel
    Speicher: 2 GB
    Festplatte: 8 GB
    CPU: Quad Core CPU
    DVD Laufwerk: Dual Layer DVD-ROM


    Technische Übersicht:


    ° Das Spiel nutzt die Havok Physik Engine
    ° Voice over IP Unterstützung
    ° OFP:DR wird den SECUROM Kopierschutz nutzen (steht noch nicht sicher fest)
    ° OFP:DR kommt als Multi Language DVD (5 verschiedenen Sprachen)
    ° Optimierung für Mehrkern-CPU's für bis zu 4 Kerne (PC Version)
    ° Kein DirectX10 und keine Physx Unterstützung
    ° amBX Unterstützung (also Licht und Windeffekte)
    ° Audio 5.1 Unterstützung


    Allgemeine Übersicht:


    ° 3 Spielmodi mit Release (Vernichtung, Infiltration, Koop)
    ° Download Content nach Release (Missionen und MP Spielmodi)
    ° 4 Bonusmission bei Vorbestellung über diverse Händler (mehr Informationen)
    ° USK 16 Freigabe (ungeschnitten)
    ° Es wird ein Online Ranking System geben (allerdings ohne freischaltbare Waffen)
    ° 2 nicht dynamische Kampagnen, 11 Missionen (Infanterie und SpecOps)
    ° 60 Waffen, 28 Fahrzeuge (mehr Informationen)
    ° Kampagne im Kooperativ-Modus: bis zu 4 Spieler
    ° 32 Spieler (16 x 16 PvP) für den PC (kein Fireteam als KI)
    ° 8 Spieler (4 x 4 PvP) für Konsolen (+ je 3 Mann im Fireteam als KI)
    ° Fireteams mit KI Unterstützung für PC nur im Singleplayer Modus
    ° Server werden bei Release auf Quazal gehostet (kostenlos)
    ° Quazal untersützt KEIN JiP, dafür aber ACT (Anti Cheat Tool)
    ° Linux und Windows dedicated Server kommen später nach Release
    ° Dynamisches Gebäudezerstörungssystem (in mehreren Phasen)
    ° Bäume nicht zerstörbar
    ° Dynamisches Wetter (kein Regen !)
    ° Missions Editor (nur für die PC Version !)
    ° "Freelook" und TrackIR Unterstützung für Fahrzeuge (nicht für Infanterie)
    ° Es gibt einen Beobachtermodus (3rd View) im MP Modus
    ° Spieler wird schwimmen können (aber nicht tauchen)
    ° Springen wird nicht möglich (über Zusatztaste kann man über Hindernisse steigen)
    ° Es wird einen "Hardcore" Modus geben (mit einem minimalen HUD)
    ° Keine Schmutzeffekte an Fahrzeugen u. Waffen, z.B. Dreck (obwohl mal angekündigt)
    ° Kommandosystem mit "Commander View"
    ° komplexeres Befehlssystem über Karte
    ° KI nutzt richtige, militärische Taktiken
    ° Detaillierte Waffenanimationen (Zusammenbau, Nachladen Javelin usw.)
    ° Keine Weapon/Vehicle unlocks
    ° Dritte Ansicht (3rd View) nur für Fahrzeuge, nicht für Infanterie
    ° Die Spielfiguren werden teilweise „zerstörbar“ sein
    ° Es wird KEINE "Easter Eggs" (Überraschungen) geben


    Detailinformationen zum Spiel:


    ° Es wird Thermalansicht am Nachtsichtgerät für Infanterie geben
    ° Es gibt Ballistik im Spiel (Wind wirkt sich aber nicht auf die Flugbahn aus)
    ° Wenn man zu lange läuft hört man sogar Puls/Herzschlag und wird langsamer
    ° Laufgeräusche ändern sich je nach Untergrund (z.B. Kieselsteine, normaler Boden)
    ° Streift man einen Busch (oder KI) gibt's ein Raschelgeräusch
    ° Man kann mit der Aktionstaste über nahezu jedes Objekt steigen/klettern
    ° Zeitdruck gibt es teilweise innerhalb einer Mission bei Zwischenzielen
    ° KI heilt sich gegenseitig (gilt für Freund und Feind)
    ° KI nutzt Deckung durch den langsam fahrenden Fahrzeuge (z.B. APC, AAV)
    ° Man kann parallel zum normalen öffnen, Türen auch auftreten
    ° KI läuft selbständig durch Hausruinen und nutzt Wandreste als Deckung
    ° KI läßt sich in Gebäude schicken und öffnet ggf. selbständig Türen
    ° Sprit in Fahrzeugen geht nicht aus (Munition hingegen schon)
    ° Man kann Fahrzeug reparieren
    ° Mehrstufiges Schadenssystem von Fahrzeugen (z.B. "Autorotation")
    ° Reifen lassen sich zerschießen
    ° "Leaning" gibt es nur für KI
    ° Man nimmt keinen Schaden, wenn man sich einem Feuer nähert (z.B. Wrack)
    ° Man kann seine eigenen Füße in der 1st Person Ansicht nicht sehen
    ° Keine Clan Funktionen (wie Squad Logo) bei Release, vielleicht später
    ° Keine anpaßbaren Skins oder Uniformen bei Release, vielleicht später
    ° SpecOps KI hat mehr Moral und ist somit härter zu bekämpfen
    ° Im PvP Multiplayermodus ist die Map max. 2 x 2 km groß
    ° Im Coop kann die ganze Insel genutzt werden (max Entfernung zum Team 275m)
    ° Es kann max. 63 Units zugleich auf der Map geben (gilt nicht für statische Objekte)
    ° Kein "Auto-Download" für selbst erstellte Maps



    DOWNLOADS:


    PC EDITOR PDF


    [move]
    Infos found on operationflashpoint-dr.info[/move]

  • ja wir sind ja auch ArmA2 & 1 Freiraum verwöhnt von daher muss schon eine gewisse kartengröße vorhanden sein,so machts einfach mehr spaß.
    besser wie nach 1 monat dauerdaddeln jede hausecke zu kennen und jeden busch in der karte :)

  • na so kriselig und ohne kantenglättung
    guck doch selbst,das sind PC screenshots...



    was over the top sein wird,werden die animationen sein und die sound- sowie umgebungskullise...