ArmA2 - erlaubte Addons (Signed Keys)

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • VERWORFEN


    unser Server ist ab jetzt nur noch mit passenden "signed addon Keys" (vertrauenswürdigen addon schlüsseln) betretbar .
    das heißt im klartext das wir dem Server einen KEY eines addons geben,den er dann mit jedem der verbindet vergleicht.
    so wird sichergestellt das:
    1: alle die selbe version eines addons haben
    &
    2:leute ohne erlaubtem addon nicht mehr auf den server kommen


    das tun wir aus dem grund um eventuell damit gegen abstürze und sonstige probleme vorzugehen,die eventuell von clienten und deren addons herrühren,die nicht aktuell sind oder die eventuell das spiel,sprich die kommunikation mit dem server und mit den anderen clienten stören.


    das ist erstmal nur testweise,da ich mich auch erstmal in das thema reinfriemeln muss...


    deswegen hab ich mal hier die liste (meiner benutzten clientseitigen) addons die erlaubt sind.
    entweder ladet ihr euch die addons auch,wenn sie euch gefallen,oder ihr ladet einfach nur den/die KEY/s,die ich euch hier auch noch zur verfügung stelle,sowie eine detaillierte erklärung jedes einzelnen addons.


    ADDONS:


    Wichtige ADDONS!!


    ***community based addons***
    &
    ***MAP EU***
    -braucht jeder,grundvorraussetzung für viele addons unten-



    * VOP Sound 2.1
    -soundmod,selbsterklärend


    * TRSM Tracked Vehicle SoundMod
    -soundmod fahrzeuge


    * HiFi A10 & Weapons Soundmod
    -soundmod fluggeräte


    * RH Heli Soundmod
    -soundmod Helis


    * AT GUI PACK
    -ändert das GUI (benutzerinterface) ,chat ,kompass etc...


    * Carglass
    -zerschossenes fensterglas an HMMW´s


    * digitaler kompass
    -digitaler kompass in zahlen auf dem bildschirm oben links


    * chatposition fix
    -verschiebt die textnachrichten mehr nach unten,weg aus dem bild


    * gdtmod binocular
    -kompass zahlen im fernglas


    * JTD fire & smoke addon
    -mehr feuer mehr rauch


    * landtex
    -bessere grastexturen


    * rocco faces
    -faces fürs spiel


    * asr camofaces
    -642 camo faces


    * g36 reflex visier fix
    -SERVERKEY
    -fixt das g36 reflex visier


    * saku light effects
    -lichteffekte mod


    * saku weapon fire
    -anderes muzzle flash beim feuern


    * sdp mcannon fix
    -beide rohre bei shilka & tunguska feuern


    * vapor trails
    -vapor trails bei fliegern


    so,


    wer die addons nicht nutzen möchte,brauch zumindestens den dazugehörenden BIKEY des addons,der wird dann einfach ins arma verzeichniss in den ordner KEYS geschmissen...
    ganz unten gibts alle keys,zu den oben genannten addons


    so eben getestet


    test1:connect ohne PBO´s aber mit key = klappt
    test2:connect mit PBO´s aber ohne key = klappt nicht


    bei test2 gibts 2 möglichkeiten,entweder es klappt und man wird drauf hingewiesen
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/25.10.09/xaqtpjrfjja5.jpg]
    drückt dann ok und darf trotzdem mitspielen,
    oder
    man drückt ok und fliegt vom server.
    ich hab mal rabiater weise die letzte variante gewählt...


    achso,mit fremden addons die nicht in der liste stehen kommt man auch nicht mehr rauf...


    [gelöscht durch Administrator]

  • NA DA BIN ICH JA TOTAL BEGEISTERT !!!!!


    Warum darf der "digitale Kompass" -der meiner Meinung schon was mit cheaten zu tun hat- drinn bleiben,
    und das G36-Addon -das ich habe- dass der Wirklichkeit entspricht muss runter.


    Wer sind denn die Bessergestellten, die die Addons aussuchen?????

  • hehe, Majestix Peppa, ich könnte es auch.


    Aber das meine ich ja, wir benötigen wenn überhaupt erstmal eine Diskussion über erlaubte clientseitige Addons.
    Und meiner Ansicht gilt auch hier: Unnötige Addons weglassen, um den Zugang nicht zu sehr zu erschweren.


    Die Keys haben meiner Ansicht nach einen Vorteil:
    Addons, die cheaten, können auf dem Server nicht mehr eingesetzt werden.
    Ich ging allerdings bisher davon aus, dass wir untereinander nicht cheaten. Wenn ich mir aber Peppas Liste anschaue möchte ich nicht in einem Deathmatch gegen ihn antreten.

  • Mhm, das sieht ja wieder nach Arbeit aus. Also wenn ihr dann fertig seid und genau wißt, was wo sein muss, könnt ihr das ja mal hier posten. momentan finde ich es so nicht so gut. Ich hoffe, dass das nicht daran liegt, dass der Server abschmiert und wir wieder die alte Version nehmen können. Ok, das mit dem Cheaten sehe ich allerdings genauso. Das wäre dann schon gut, wenn man das unterbinden könnte...


  • Wenn ich mir aber Peppas Liste anschaue möchte ich nicht in einem Deathmatch gegen ihn antreten.


    Darum hat Peppa bei DM gestern auch haushoch gewonnen....


    Ich dachte eigentlich auch wir haben noch fast keine Addons drauf, bei Peppa sind es wohl schon 17


    EDIT


    Und der:


    * gdtmod HDR
    -kein blenden mehr bei nacht durch scheinwerfer,oder durch die sonne etc...


    ist ja wohl Cheaten PUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Also wenn ich ehrlich sein soll, bin ich dadurch ziemlich angepi.............


  • Mhm, das sieht ja wieder nach Arbeit aus. Also wenn ihr dann fertig seid und genau wißt, was wo sein muss, könnt ihr das ja mal hier posten. momentan finde ich es so nicht so gut. Ich hoffe, dass das nicht daran liegt, dass der Server abschmiert und wir wieder die alte Version nehmen können. Ok, das mit dem Cheaten sehe ich allerdings genauso. Das wäre dann schon gut, wenn man das unterbinden könnte...


    Ja, damit wird die Hürde höher gelegt für Leute, die mal schnell bei uns mitspielen wollen.
    Bisher ging das.


  • Hi peppa. ein vorschlag noch, das addon fullnvgoggles es ermöglicht vollbild bei benutzung von nachtsichtgeräten.


    wünsche können gern mit reingenommen werden,solange es sich um clientseitige addons handelt,bei serververändernden addons besprechen wir das erst



    Ändern sich solche Serverkeys? Z.B. wenn ein Addon eine neue Version erfährt?


    gute frage,ich behaupte mal ja,aber da ich ja damit angefangen habe und sowieso täglich auf armabase & armaholic bin,übernehm ich den job


    [quote='Gentleman link','http://www.fungamer-2.net/forum/index.php?thread/&postID=806#post806']
    NA SUPER!!!
    Ich habe


  • ja,da oben sind nur addons die clientseitig demjenigen spieler sein spiel verbessern/verschönern,was gibts da auszusetzen?


    und den kompass nutzt keiner im deathmatch,ok der blendeffekt vielleicht,aber der unterschied ist marginal gering,testet es doch selber....



    neee mir reichts,dann mach ich jetz alles wieder rückgängig und wir belassen es so wie es war,dann kann demnächst nen anderer sich um eventualitäten kümmern,ich machs nich mehr....


    habt ihr euch überhaupt mal die addons oben angesehen?
    das sind und bleiben entweder:
    A:soundmods
    B:GUI freundlichere ADDONS
    C:optische addons
    &
    spielfehlerverändernde addons


    der einzigste streitpunkt wär das NV,aber jetzt sagt mir nicht ehrlich das euch das NV original nicht stört?dieses scheiß geblende is ja voll fürn arsch,aber egal ich diskutier hier eh nich weiter...ich behalt meine addons weil ich sie spielverbessernd finde egal ob hinz und kunz sagen...BUHHHH der cheatet,der hat nen digitalen kompass oben links im spiel,das is jaaa soooooo ein riesen vorteil!!!und sowas von unfähr...
    oder , BUUUHHH der nutzt nen anti HDR mod,der cheater,jetzt blendet ihn nix mehr im NV und auch nicht die sonne...BUUUUHHHH cheater,die arme KI,die muss das wieder ausbaden...
    [move]so das wars jetzt geht alles wieder in originalzustand[/move]

  • Mir tut es leid, wenn es jetzt unter uns Stress gibt!


    Aber man wird ja wohl seine Meinung sagen dürfen. Und ich bleibe dabei, Addons wie das"Anti-Blend" sind unfair und haben nichts mit der Realität zu tun. Und genau darum mögen wir dieses Spiel. Wenn es mir ums ballern gehen würde, würde ich Counter-Strike spielen!

  • im ernst,dann lieber wieder so wie vorher...ich warte eh auf den tag wo ein neuer mitspieler mit ner nicht so flotten kiste kommt und sagt,mist,ich nutze mods die die pflanzen und häuser performanter werden lassen,aber die sind ja nicht erlaubt,und haben auch dazu noch keinen KEY...dann ist für den kollegen bei uns schluß,der kommt dann nie rauf....



    Mir tut es leid, wenn es jetzt unter uns Stress gibt!
    Aber man wird ja wohl seine Meinung sagen dürfen. Und ich bleibe dabei, Addons wie das\"Anti-Blend\" sind unfair und haben nichts mit der Realität zu tun. Und genau darum mögen wir dieses Spiel. Wenn es mir ums ballern gehen würde, würde ich Counter-Strike spielen!


    stress gibts nich,ich bin nur angepisst,weil ich mir die arbeit gemacht habe,und schon sortiert habe,was unfaire addons sind und was nicht,und auch bei mir hab ich viele gekickt,sonst wär die liste noch länger....
    und kritik ist ja erwünscht ich hab ja nirgends erwähnt das diese addons mit rein müssen,komme was wolle...
    man kann ja drüber diskutieren und ich verstehe auch das mit dem NV,nur sollten wir das die community entscheiden lassen wer dafür und dagegen ist!
    gibts da sonst noch zweifel an irgend einem addon da oben?

  • Hab mir das hier gerade alles mal durchgelesen und meiner einer nutzt überhaupt keine Mods oder Addons.Den ersten den ich hatte war die Insel und der ist auch nicht mehr drauf.Ich wusste gar nicht das es sooooo viele Mods gibt.Ich glaube aber ich werde wenn dann nur ein paar verwenden z.B die Soundmods.