ArmA2 Server mit AddonKEYS sichern?

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • ArmA2 Server mit AddonKEYS sichern? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Da ich mir da wohl doch ein großes vorhaben ausgesucht habe und es auch heftige diskussionen dazu gibt,und auch weil jetzt schon probleme auftreten (VOP KEY) meine frage an euch?


    sollen wir den server per key abfragen lassen oder doch lieber wieder so wie vorher?jeder kann benutzen was er will...
    denn ich merk schon das nimmt viel arbeit in anspruch,und auch müssen fehler,wie jetzt mit dem VOP KEY überprpüft werden.
    auch das aktualisieren der keys,sowie addons ist ein nicht erheblicher anteil an zusätzlicher arbeit,
    ganz zu schweigen davon alle clienten auf einen stand zu bringen
    ...also eure meinungen bitte...

  • wenn das doch nicht gewünscht werden sollte kann ich auch gern sowie jeder andere auch seine benutzten addons offen legen,sodass ich mich vom cheaten distanzieren kann...sowie jeder andere auch...

  • Da muss ich ein wenig Mahoo widersprechen.
    Clientseitige Addons - auch wenn sie nicht cheaten - können Fehlermeldung über den Dedicated Server verursachen.
    Ihn also beeinflussen, da ja auch Infos von den Clients zum Server laufen.


    Darum wäre eine Überprüfung der clientseitigen Addons unabhängig vom cheaten durchaus interessant.
    Die Frage stellt sich mir nur, wenn ich mir den Aufwand anschaue, ob es sich lohnt - da ja viele auf ihre Addons nicht verzichten wollen.

  • ja das ergebnis scheint ja eindeutig...


    zum aufwand muss ich auch sagen das er enorm ist,ok wenn einmal alles läuft und alles geht,dann ist es nur noch die aktualisierung der addons + keys,aber heftiger wird da schon das einrichten für einen jeden clienten,das wird nervenaufreibend...


    zu den addons und deren angeblicher störung des server kann ich auch nur soviel sagen das ich das nicht glaube,zumindest nicht bei den addons die ich nutze,die senden nix,da gibts ja auch nix zu senden,sind halt alle rein clientseitig und beeinflussen nur die spieloptik auf dem clientrechner,da dürfte kein addon was an den server senden...


    zB das chatfenste addon,das sendet ja nicht die postition des chatfensters an den server,
    oder
    das smoke addon,das sendet ja auch nichts,auf dem server und auf clienten die das nicht ha ben qualmts dann halt original...


    aber wiegesagt,mittlerweile bin auch ich vom aufwand erschlagen,und finde wir sollten ne andere lösung für alle seiten finden...
    Edit:
    PUSH