Anwendung von Taktik

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Da immer wieder der Mangel an Zusammenarbeit und Absprache beim Gemeinsamen vorgehen beklagt wird , hab ich mir gedacht es währe eine Möglichkeit dem Spiel zumindest ab und an eine brise Taktischer Finesse hinzuzufügen in dem man das HQ script anwendet um einem Spieler das Komando zu übergeben.
    Dieser kann dann seinen Taktischen Phantasien freien Lauf lassen und am Ende sehen wir dann was dabei rauskommt.
    Ist natürlich als Spielmodi erst noch zu testen ob das überhaupt anklang findet.


    Die Mission "Escalation" von Missimaster Röhrchen würde sich bestens dazu eignen um so etwas mal aus zu probieren!


    So wat sachta getz all dazu?

  • 1. Ich finde es total geil das du dieses Thema auf gemacht hast!! ;D


    2. Also ich fände das auch gut. Wir sollten im Spiel eine gewisse Befehlsgewalt haben und andere sollten auch das machen was der Commander sagt. Das soll nicht heißen das es wie in einem Clan laufen soll. Es ist eine MilSim und im Militär ist ohne Befehlsgewalt nun mal nichts mit Krieg!! Wir haben ja schon "Manchmal gezeigt das wir es mit Absprache können"

  • ich weiss das wir das Thema (rohr) schon mal angesprochen hatten
    ich und einige hatten schon mal im Teamkommando mitgespielt da geht es wirklich etwas was Team arbeit angeht besser zu...mir hat das sehr gut gefallen es war auch eine Mission die man sonst nicht geschafft hätte



    PS:und ich finde man sollte rohr auch mal würdigen was seine Missionen angeht,rohr macht sich soviel mühe Missionen zu bauen die eigentlich auf Taktik gebaut sind.....aber es gibt dann keine Absprache und schon ist die Mission hin


  • ich weiss das wir das Thema (rohr) schon mal angesprochen hatten
    ich und einige hatten schon mal im Teamkommando mitgespielt da geht es wirklich etwas was Team arbeit angeht besser zu...mir hat das sehr gut gefallen es war auch eine Mission die man sonst nicht geschafft hätte



    PS:und ich finde man sollte rohr auch mal würdigen was seine Missionen angeht,rohr macht sich soviel mühe Missionen zu bauen die eigentlich auf Taktik gebaut sind.....aber es gibt dann keine Absprache und schon ist die Mission hin


    Wie wäre es mal wenn jeder seine Fähigkeiten offen legt damit man mal ein schönes Team zusammen stellen kann. So das jeder das gerne zockt was er mag, und man hat dann eine feste Rolle.

  • Ja ist richtig!! Aber wenn einer nicht fliegen kann dann braucht der Kommandant ihn ja nicht gleich als Pilot einsetzen. Wenn der Truppführer die Fähigkeiten jedes einzelnen kennt dann kann er auch jedem eine Aufgabe zuweisen. Jeder wird schon wissen was er besonders gut kann im Spiel und danach müssten dann Aufgaben erteilt werden. Aber es wäre doch schön wenn man die schon vorher wüsste oder nicht.


    Auch finde ich die Idee mit den Buddys sehr gut. Nur müssten es da immer die gleichen sein damit man sich auf den anderen Buddy einspielen kann!!

  • Also Mahoo hat schon recht die Fähigkeiten eines Spielers oder seine Vorlieben sind schon wichtig.
    Das HC script braucht man nicht zwingend würde meiner ansicht dem Komandeur aber eine bessere Übersicht geben wo seine Leute gerade rumlaufen.
    Eine Mission wie escalation eignet sich gut für so etwas , es ist aber dann schon erforderlich das jeder der Mitmacht auch den anweisungen des Comanders folgt!
    Mich würde es schon reizen das einzelne (die es möchten) ihre Strategie mal ausprobieren können und ob man solche Missionen dann besser schafft .
    Das Rohr hier der Mission Master ist ist denke ich jedem klar da wir fast nur seine Missionen spielen , der grund dafür ist klar die dinger sind halt Gut .

  • Ok um es noch mal ansprechen zu müssen!! Gestern ging mir das Gelaber des Dr. Sommer Teams ein wenig auf den Zeiger!! Genau so wie manche Kommentare die irgendwelche Schwänze, Fotzen oder sonst was in der Art beinhalteten. Das kann man mal machen aber nicht an dauernd. Ich habe es ja auch schon gemacht aber nicht in einer Tour!


    Wir sollte auch feste Teams bilden die sich auf einander einspielen!! Vllt. Könnte man da zur Übung was auf Camp Noobia machen. Damit man das dort ohne die Gefahr einzugehen zu sterben. ich fäde es gut fenn die Truppführer auch fest sind damit es kein Durcheinander mit der ki gibt!

  • ja, wenn den Abend anwesend sind. Damit man sich mit ein wenig mehr Übung dann auch mal ohne was zu sagen versteht!! Also ich habe gestern mitbekommen das ich mit manchen Spielern besser bin als wiederum mit anderen. Das soll jetzt nichts gegen irgendjemanden hier gerichtet sein. Ich finde das wenn ich mit Peppa zocke das er dann auch mal nach hinten deckt. und ich mir dann nicht solche sorgen machen muss. Mit Rabadock habe ich gestern auch sehr geil im Team zusammen gehalten. Aber manchmal sind auf einmal alle meine Gruppen Mitglieder weg und ich weiß nicht wohin die sind, denn es antwortet ja auch niemand!

  • ja da hast du glaube ich recht! Nur bringt mir das nichts wenn ich jemanden sage das er bei der Gruppe bleiben soll und er doch auf einmal ganz woanders ist, wenn man es anspricht dann kommt antworten wie ich wollte doch nur und und und. Dazu kommt noch das ich mich dann nicht auf die Mission konzentriere sondern darauf das ich gucke wo sind denn meine Mitglieder.

  • grundsätzlich bin ich im realleben auch für feste teams... habe das auf meiner dienststelle auch vertreten und wir sind damit auch gut gefahren... hier allerdings finde ich es schon etwas anders... ich denke, hier sollte man nicht unbedingt feste Teams machen... das geht mir etwas zu weit in den clan bereich... auch feste anführer halte ich nicht immer für gut... also ich muss zwar nicht unbedingt anführer sein, aber es ist doch mal interessant, wenn gentleman statt rohr das sagen hätte, oder torka (alle feuer frei und rennt um euer leben

  • Die Teamzusammenstellung sollte man offen lassen, meine ich.
    Eigentlich bin ich sehr gern und so oft es geht nicht Teamleader, weil der bin ich schon oft genug.
    Und oft mache ich das nur, um nicht die Sprüche zu hören dass die KI nicht das macht was man ihr sagt.


    Ich bin da einfach für Abwechslung. Als Teamleader muss man zwangsläufig stärker auf alle Gruppenmitglieder achten,
    und manchmal sich selbst aus der Schusslinie nehmen. Einzelaktionen eines Teamleaders gehen eigentlich gar nicht,
    Ausnahmefälle abgesehen.


    Ich habe es auch nicht so gut hinbekommen bei Infanterie Tactics. Der Anführer der ersten Gruppe sollte eigentlich mehr auf die Koordination der beiden anderen Gruppen achten.
    Muss ich auch noch dran arbeiten.

  • Also ich fand es richtig cool!! Klare Ansagen wer gerade spricht, woher der Feind kommt, wie schnell der feind ist, in welche Richtung er geht, was für ein Feind das ist. Das alles in nur ein paar sekunden.