Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • In diesem Beitrag können die Features des ACE2-Mods eingetragen werden - in Deutsch.
    Bitte hier nur Kommentare dazu, die die Beschreibung ergänzen oder korrigieren.
    Diskussionen hierzu in [url=http://www.fungamer-2.net/index.php/topic,1103.0.html]diesem Beitrag[/url].



    Ich fange mal mit der Dangerzone beim Kampfpanzer an, der seine Hauptwaffe abfeuert:


    [Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_org&id=10031416124695]


    Im Umkreis von 50 Metern erhält Infanterie Schäden durch den Überdruck beim Abfeuern der Waffe.
    Vor dem Panzer ist es noch gefährlicher. Also nicht über eigene Infanterie einfach hinwegschiessen!
    Ohrenprotektoren sind auf jeden Fall empfehlenswert.

  • Zur Panzerfaust:


    Der Sicherheitsabstand zur Rückstrahlzone beträgt ca.20m. Der Schütze sollte wie im RL darauf achten, dass die Rückstrahlzohne auch tatsächlich frei ist wenn er feuert.
    Zudem sollte er vllt. auch wie im RL sagen wenn er schießt

  • [quote='Mülli link','http://www.fungamer-2.net/forum/index.php?thread/&postID=1074#post1074']
    Zur Panzerfaust:


    Der Sicherheitsabstand zur Rückstrahlzone beträgt ca.20m. Der Schütze sollte wie im RL darauf achten, dass die Rückstrahlzohne auch tatsächlich frei ist wenn er feuert.
    Zudem sollte er vllt. auch wie im RL sagen wenn er schießt

  • Nein. Die 20m beziehen sich allein auf die Rückstrahlzohne hinter dem Schützen. Im RL zumindest.... Man kann sich natürlich neben den Schuützen stellen, was ich auch vorziehen würde ; :) Aber in einem gesunden Abstand zum selbigen. Ich stand im Spiel ca 5m neben dem Schützen, und hatte hinterher fürchterliches Ohrenpiepen in der Lauschmuschel. Das müßte man mal austesten. Mit dem ACE2-Mod sollte der Schütze echt bescheid sagen, wenn er feuert. Darauf muß man jetzt achten finde ich...


    Handgranate: Ich denke niemand wird so dämlich sein, und das Ei in die Nähe eines Mitspielers werfen, oder doch...?

  • Das mit den Granaten ist halt immer dann schlecht, wenn einer vorrennt oder vorgelaufen ist ohne was zu sagen. Hab auch irgendwen mit ner Granate gesprengt, weil ich nicht wusste, dass von uns schon wer so weit vorne ist.
    Zu den Raketen kann ich nur sagen absolut realistisch, wer da im RL mal stand und die Plastikkugeln der Übungsmunition abbekommen hat, weiß warum man da so viel Abstand hält :)
    Finde den Mod sehr gelungen, auch der Sound gefällt mir nun deutlich besser, auch wenn er zu laut ist, habe alles etwas leiser gestellt :)

  • dann ist es aber nicht deine schuld gewesen, Curetia .


    es hat ja keiner ohne absprache so weit vor zu gehen, schon garnicht unter beschuß.
    wenn er dann noch von der eigenen granate getroffen wird, dann hat er selber schuld.
    dem dürfte dann auch nicht mehr vom sani geholfen werden. dann geht er eben drauf...


    Ausserdem ist der sani seit den ACE2 noch wichtiger geworden. und für solche blöden actionen einzelner viel zu wertvoll, um abgeschossen zu werden, weil er ihm helfen wollte... Würde gerne meinen senf schreiben über Taktik bei dem ACE-Mod, aber ich finde den link leider nicht